-
Eisenbeißer/in
Unglaublich, bei manchen könnte man meinen sie drücken die leere Stange!
-
@Max
Woher hast denn diese Daten? Ist die Seite hier nichtmehr aktuell? : http://www.powerliftingwatch.com/records gibt's aktuellere Seiten über alle Klassen hin?
Grüße
-
Neuer Benutzer
Andre ist schon ein geborener Drücker, sieht mann auch auf dem Video, recht ideale Vorraussetzungen was die Hebel betrifft. Ich denke bei ihm werden bald schon die 270 auf nem Wettkampf genommen.
@Hammerkopp: damit es nicht zu langweilig für dich wird, und ich ja sogar noch 3 kg unter deinem Körpergewicht war / bin...ich werd dieses Jahr noch die 240 nehmen, und nächstes Jahr mein bestes geben, um dir auf den Fersen zu bleiben Ich mach das Bankdrücken ja auch erst seit 2008 und glaube / hoffe da geht noch einiges.
-
Damit meinst jetzt aber hoffentlich das Wettkampfbankdrücken^^
-
 Zitat von Erdbeerfan
Damit meinst jetzt aber hoffentlich das Wettkampfbankdrücken^^
... was ist heutzutage schon "wettkampfbankdrücken"? auch wenn auf der bxi "nur" moderates touch&go-bd gezeigt wurde, so sind doch 240 raw mehr wert, als 300 kg mit shirt, zumal bei den shirtdrücker auch sehr oft sehr unsauber gedrückt wird.
trotzdem war es wettkampfdrücken, da für alle teilnehmer die regeln ein wenig "entschärt" wurden. bei den regulären g-raw-a-wettkämpfen geht es dann schon ein wenig härter zu. regelgerecht, aber auch im sinne der athleten. beim bvdk ist es mir schon unzählige male passiert, daß die reaktionszeiten der kampfrichter gefühte minuten waren.
in zeiten, in denen es 17.000 verbände mit den unterschiedlichsten regel- und ausrüstungs-philosophien gibt, sind ranglisten ohnehin sinnlos.
auch muß man bedenken, daß die aufwärmbedingungen bei der bxi, geschuldet der tatsache, daß bd dort nur der pausenunterhaltung dient, sehr hart und eigentlich wettkampffeindlich sind.
hohes lob an enrico (r-iron) , der als einmannshow ein großes starterfeld wieder mal bestens im griff hatte. die tatsache, daß sich deutschlands stronmankönig, heinz olesch, sich nicht zu schade war, als helfer aufzutreten, macht den wettkampf auch zu einer schönen sache.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
... was ist heutzutage schon "wettkampfbankdrücken"?
hohes lob an enrico (r-iron) , der als einmannshow ein großes starterfeld wieder mal bestens im griff hatte. die tatsache, daß sich deutschlands stronmankönig, heinz olesch, sich nicht zu schade war, als helfer aufzutreten, macht den wettkampf auch zu einer schönen sache.
So ists
Neues aus der Welt der Hebewesen
www.moosbummerl.com
-