-
 Zitat von PotentialMan
Erstmal ist das eine sehr vernünftige Antwort. Also er hat mit 100 nicht begonnen. Zudem glaube ich dass er einfach gemeint hat, das er in dem Bereich von 100 trainiert hat. Vielleicht stimmt aber diese Theory nicht ganz! Wenn man jeden Tag Liegestütze macht, gibt man den Körper doch auch einen Reiz damit er dass nächste mal mehr packt. Und vielleicht ist das bei ihm nur passiert, weil er eine gute Veranlagung hat ?! Ich selber finde es auch komisch... aber ich glaube ihm.
Ja, dann müsste man aber jeden Tag mehr machen. Das ist das gleiche Prinzip wie bei Handwerkern. Schreiner, Dachdecker, Maurer etc. müssen ja auch jeden Tag relativ hart arbeiten. Sie schleppen schwere Sachen durch die Gegend, hämmern, sägen etc. was alles auf die Muskeln geht. Allerdings werden sie dadurch ja nicht breit. Sie bekommen Kraft und harte Arme, aber vergleichsweise wenig Muskelzuwachs. Das liegt schlichtweg daran, dass die Reize nicht gesetzt werden, um den Muskel zu veranlassen rapide zu wachsen. Das erreicht man schlichtweg nur durch gezieltes Training.