-
Flex Leser
interessante diskussion
und
gut zu wissen, das nie sympathie entscheidet und auch nie gekummelt oder gar geschoben wird.
ich glaub ich gehe auch mal wieder zu unserer landes.
scheint ja neuerdings alles wieder 100% ig fair und nüchtern abzugehen..
-
Sportstudent/in
@karsten:
nu nicht wieder anheißen - die Diskussion ist so endlos wie sonst nix.
solange man eine Sportart auf Wettkampfniveau betreibt, wo eben nicht
entscheidet, sondern Menschen, muss man damit leben, dass Menschen eben nicht unfehlbar sind. Da ist immer Spielraum für Diskussionen.
Und Kampfrichter sind auch nur Menschen mit Geschmack, Vorlieben, eigener Auslegung (!) der Richtlinien.
Wir könnten ja mal damit anfange, dass laut Reglement die Figuren-Mädels nur Schuhe mit maximal 7cm (!)-Absatz auf der Bühne tragen dürfen.
Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, dass 80% in Schuhe >10cm dort oben stehen (weil es auch einfach besser aussieht).
Wird da wer für gerügt oder disqualifiziert? nö. 
Ich bin es leid, habe selber schon zig Entscheidungen miterlebt, über die man hätte reden können, aber so ist das in diesem Sport.
Wer damit partou nicht leben kann, der sollte zum Weitsprung oder 100m-Laufen wechseln.
Ich mag auch dieses Rumgeheule hinterher nicht von wegen als "Auswärtiger" hat man ja in Süd- oder Mitteldeutschland eh keine Chance wegen der Übermacht der "einheimischen" Kampfrichter...
Wenn man mit Leistung überzeugt, dann KÖNNEN die einen gar nicht übersehen. 
Also... weitermachen.
Oder wie Oli schon sagte - selber Kampfrichter machen und dann sehen, wie das ist...
-
 Zitat von Sternchen
... solange man eine Sportart auf Wettkampfniveau betreibt, wo eben nicht
entscheidet, sondern Menschen, muss man damit leben, dass Menschen eben nicht unfehlbar sind. Da ist immer Spielraum für Diskussionen. ...
dazu: 100 Prozent Zustimmung!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sternchen
Oder wie Oli schon sagte - selber Kampfrichter machen und dann sehen, wie das ist...
ist ja auch ganz einfacht, besteht das kampfgericht aus 6 KR fällt ein ausreisser natürlich mehr ins gewicht wie wenn 9 KR da sitzen.
aber wenn der HKR froh ist das er 6 zusammenkratzen kann (und das noch aus 3 bundesländern) dann muss man halt mit diesen zurechtkommen. wenn nur die hälfte der leute die sich immer beschweren mal was tun würden müsste man in jedem bundesland ja reichlich KR haben.
und was ich auch nicht so recht begreife ist, das immer unterstellt wird das jede "fehlentscheidung" (ich meine nicht solche wie bei ute überschär!)aus absicht ober berechnung passiert.
-
Flex Leser
 Zitat von Sternchen
@karsten:
nu nicht wieder anheißen - die Diskussion ist so endlos wie sonst nix.
solange man eine Sportart auf Wettkampfniveau betreibt, wo eben nicht
entscheidet, sondern Menschen, muss man damit leben, dass Menschen eben nicht unfehlbar sind. Da ist immer Spielraum für Diskussionen.
Und Kampfrichter sind auch nur Menschen mit Geschmack, Vorlieben, eigener Auslegung (!) der Richtlinien.
dito
#popcorn
-