-
Eisenbeißer/in
 Zitat von brooklynzoo
Massentierhaltung und Massenproduktion gehen Hand in Hand.
Das beginnt also mit der Verfütterung von verseuchtem Futter and die Vieher (oder bekommen die Vieher Bioware aus kbA?), verfütterung von atypischem Futter (zB Tierreste an Pflanzenfresser).
Die Tiere sind aufgrung der Massentierhaltung krank, das Fleisch gammelt sozusagen bereits an den (halb)lebendigen (oder halbtoten) Tieren.
Dann der Massenproduktionsprozess, der hygienisch absolut mangelhaft ist (wie auch sonst?).
Die Fleischproduktion ist das dreckigste (wortwörtlich) Geschäft auf Erden.
In Summe hast du also Rückstände von Pestiziden, Medikamenten, und zB Faeces in deinem Fleisch, insbesondre in Fleischprodukten (Wurst und ähnliches).
Und weiß der Geier was sonst noch drin ist.
Ich habe eine Zeit lang bei meinen Großeltern auf einem Hof verbracht und ich weiß, wie echte Lebensmittel aussehen;
manche Stadtmenschen wissen nicht einmal, wie eine Kuh aussieht..
Beim "großen" Geschäft mit den Lebensmitteln kann man vom schlimmsten ausgehen und selbst dann ist man noch sehr optimistisch.
Da stimme ich dir zu.
Siehe hier Foodwatch
"Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Eier und Milch sind für 80 Prozent der menschlichen Gesamtaufnahme an Dioxinen verantwortlich. Dioxine und die dioxinähnlichen polychlorierten Biphenyle (PCB) sind giftig und zum Teil krebserregend. Sie können vom Körper nur sehr langsam abgebaut werden."
http://foodwatch.de/kampagnen__theme...index_ger.html
Zum Thema:
Eine BB-gerechte Ernährung muss nicht teuer sein. Man kann sich ganz normal ernähren und muss drauf achten genug Protein zu bekommen.
Das muss nicht unbedingt teuer sein.
Ich finde daher Proteinpulver ganz gut, die kosten von 9 Euro bis 20 Euro je Kg.
Wenn man als Proteinplus zur normalen Ernährung ca. 50-80 Gramm Protein benötigt würde dies gerade mal am Tag 0,90 - 2 Euro am Tag zusätzlich kosten.
Das ist nicht besonders teuer.
Ich mache mir oft ein Shake im Mixer aus Obst, Reisprotein. Kostet vielleicht 1,50 Euro der Shake und bringt 40 Gramm hochwertige Protein und ist meist auch Bioobst.
Ich finde nicht, daß das besonders teuer ist.