-
Eisenbeißer/in
Hallo wavelength, super Resultat.
 Zitat von wavelength
Meine Diät ist etwas unkonventionell, da ich an die meisten Einschränkungen von Bodybuilding-Diäten nicht glaube und es meiner Erfahrung nach auch nicht viel Unterschied macht.
Richtig, unkonventionell wenn man BB-Maßstäbe anlegt, unter Berücksichtigung aller Dogmen.
Es gibt da aber ein Fitness-Forum, wo seit Jahren dieses nach BB-Maßstäben unkonventionelle Ernährungs-/Trainingsmodell bezüglich Körperfettverlust und Muskelerhalt gepredigt wird.
 Zitat von wavelength
Süßes und moderater Alkoholkonsum sind absolut kein Problem. Haben keine signifikante Auswirkung auf den Körperfettanteil solange die essentiellen Regeln eingehalten werden.
Wie gesagt, ich esse was auch immer ich will, jeden Tag. Ich beachte lediglich die einfachen Regeln des Eiweißkosums und der Gesamtzufuhr, neben der offensichtlichen Regel, alle lebenswichtigen Nährstoffe (Vitamine, Mineralien, EFAs, etc.) zu konsumieren. Was man darüber hinaus isst, hat überhaupt keine Auswirkung auf den Erfolg.
Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen die letzten Jahre gemacht. Ein Minimum an Protein, ein hoher Trainingsreiz und eine abwechselungsreiche Mischkost haben jedes Jahr aufs neue funktioniert, solange die Energiebilanz negativ war. Dummerweise ist genau das der Knackpunkt. Hunger ist bei mir leider oft vorhanden und irgendwann habe ich dann doch wieder häufiger nachgegeben.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Schweinehund
In welchem Studio trainierst du denn?
Stephan 
Meine Internetregeln erlauben hier leider keine Antwort, sorry. 
 Zitat von PUMPMASTER
Hallo wavelength, super Resultat.
Richtig, unkonventionell wenn man BB-Maßstäbe anlegt, unter Berücksichtigung aller Dogmen.
Es gibt da aber ein Fitness-Forum, wo seit Jahren dieses nach BB-Maßstäben unkonventionelle Ernährungs-/Trainingsmodell bezüglich Körperfettverlust und Muskelerhalt gepredigt wird.
Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen die letzten Jahre gemacht. Ein Minimum an Protein, ein hoher Trainingsreiz und eine abwechselungsreiche Mischkost haben jedes Jahr aufs neue funktioniert, solange die Energiebilanz negativ war. Dummerweise ist genau das der Knackpunkt. Hunger ist bei mir leider oft vorhanden und irgendwann habe ich dann doch wieder häufiger nachgegeben. 
Danke!
Ist auch klar, dass meine Methode nichts neues ist. Wenn man sich die tatsächlich vorliegenden wissenschaftlichen Daten anschaut, so entpuppen sich die meisten Einschränkungen traditioneller BB-Diäten als irrelevant, zumindestens für die Körperzusammensetzung.
Bez. des Hungers ist es besonders wichtig, auf alle unnötigen Einschränkungen zu verzichten. Bei mir funktioniert halt z.B. die einmal-am-tag-vollstopf-methode dafür am besten.
-
60-kg-Experte/in
Aktuelles Bild, im Moment bin ich am neuen Zielgewicht und mache eine "Recomp"-Diät (Fettabbau bei gleichzeitigem Muskelaufbau).
-
60-kg-Experte/in
Hallo
Mich würde sehr interessieren wie du dich ernährst wenn du keine Diät machst.
Sorry falls es schon gepostet wurde.
-
Oberkörper sieht gut aus! Beine hinken etwas mMn!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Maggo23
Hallo
Mich würde sehr interessieren wie du dich ernährst wenn du keine Diät machst.
Sorry falls es schon gepostet wurde.
Genauso, einfach eine Mahlzeit mehr.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Leng
Oberkörper sieht gut aus! Beine hinken etwas mMn!
Kann man nur voll und ganz zustimmen 
Bin dabei, meine Beine wieder auf Vordermann zu bringen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ahoi 
Ich habe dein System für meine geplante Defi (heute war der erste Tag, teuteuteu) übernommen. Mal sehen, wie es für mich funktioniert.
Respekt für deine Leistung, sieht richtig gut aus
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Daninjo
Ahoi
Ich habe dein System für meine geplante Defi (heute war der erste Tag, teuteuteu) übernommen. Mal sehen, wie es für mich funktioniert.
Respekt für deine Leistung, sieht richtig gut aus 
Danke und viel Glück!
-
wow super rücken
wie bekommt man da so viel dichte rein?