Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Figurklasse

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    1.021
    zensur mittlerweile überall in diesem board ?

  2. #2
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von chris10000
    zensur mittlerweile überall in diesem board ?
    das gibt schon schwer zu denken....
    schade um das schöne pic , welches du gepostet hast.
    na ja...war eh perlen vor die säue
    #popcorn

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    @chris:

    keine Zensur, sondern Aufräumen.
    Du mißverstehst da was.

    Hier ging es um die Anfrage, wie die Dame generell trainieren soll für eine derartige Figur und nicht, wie sie trainieren soll für einen Wettkampf.
    Ganz einfach.

    Hätte ich aus Euren Beiträgen einen neuen Thread machen sollen?
    mea culpa, mach ich dann beim nächsten Mal wieder (wie mit der Diskussion zur Kampfrichterwertung in den Amateurnews).


  4. #4
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ach so,
    das wusste ich noch gar nicht bzw
    die frage war wie sie trainieren solle für die figurklasse
    und da gibt es jetzt einen unterschied zum training für einen wettkampf
    interessant...

    (muss man wohl nicht verstehen.... )

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    karsten!

    nö, aber es gibt imo einen unterschied zwischen training für reine anfänger (die wohl eine richtig anleitung und aufsicht dringend benötigen, oder würdest du einen neuling direkt zu den freien gewichten schicken mit dem satz "mach einfach mal"?) und leuten, die sich nach jahrelangem training zu einer meisterschaftsteilnahme entscheiden.

    schon klar - ist alles bodybuilding...

  6. #6
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Da muss ich Karsten recht geben, den Unterschied versteh ich auch nicht.

    Hört sich ja fast so an, als sollte man mit Kniebugen und Co erst nach Jahren anfangen bzw, erst dann ,wenn man sich auf einen Wettkampf fixiert.

    Der Mensch wird nur durch das besser was er auch macht. Das fängt an beim Laufen, geht übers Schreiben und Lesen und endet beim Rein-Raus-Spielchen. Ski fahren lernt man z.B. auch nur durch Ski fahren selbst. Zwar beginnt man auf dem Idiotenhügel (geringes Gewicht), doch die Ausführung bis zur schwarzen Piste (KB mit 100kg+) bleibt die gleiche.

    Ob Wettkampf-Ambitionen oder knackiger Körper fürs Schwimmbad, das Training bleibt das gleiche. Der Rest wird durch Willen (vor allem in der Diät), Leidenschaft, Talent bzw. Genetik geregelt, mal nur von natürlichen Parametern gesprochen.

    Auch wenn es sich ahrt anhört, aber das schiksal 8Genetik) spielt nunmal einen großen teil mit. Mit den persönlichen Möglichkeiten legt man den Grundstein bwz. sollte man ans maximum gehen (Herzblut usw.). Alles andere wird sich zeigen. Wer schon von Beginn an irgendwelche Klassen und Abweichungen anpeilt rennt sich eh in irgendwas fest.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    ich merk schon, man will mich hier nicht verstehen.
    dann macht ihr mal.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    mir ging es darum zu verdeutlichen, dass es nunmal eben um so auszusehen wie die mädels auf der bühne einer hohen leistungsdichte bedarf. eben bei freien gewichten/grundübungen und das halt nicht nur mti der leeren stange sondern halt irgendwo in einem bereich, welcher halt dem nahe kommt, was man krafttraining nennen kann/darf und somti auch für den entsprechenden look der dominierenden/ausschlaggebenden muskelgruppen in der klasse ( legs and butt)sorgt.

    sicher gibt es den ein oder anderen fall, den chris überspitzt nach dem motto "die mädels bei uns in der peep show haben eine solche figur" geschildert hat, welcher recht wenig ( bis gar nix....aber das lassen wir mal so dahin gestellt. auch wenn es vorkommen mag....auf höherer ebene und da will eine athletin ja nunnmal hin, gewinnt man mit null leistungsdichte auch leider nur null punkte bzw keinen blumentopp) machen muss.

    aber es ist nunmal weder ( analog zu der fragestellung beim männlichen geschlecht bzw figurklasse der herren) so, dass man für nen van damme body noch für das körperliche aussehen einer figurathletin, nach dem schubladendenken des fitnessklientels für ein "bischen muskeln" auch nur nen "bischen" machen muss ( analog zur aussage "mach mal wkm".....ey, ein freund von mir will ja "nur" aussehen wie ein landesmeister im bb...."mach erstmal wkm , ist nett aber erfordert grundkenntnisse" ).
    so was erzählt man sich sicherlich an der studiotheke und es gibt sicherlich diverse einrichtungen und selbsternannte trainingsexperten ( also jene die so nen reha/wellness/präventiv/lehrer/blablabla eunuchenschein schiessen aber selber nie trainieren und die mädels auch nur auf pille palle damen geräte schicken...) die sowas empfehlen.,
    aber es ist weder wahr, noch praxis....ach noch irgendwas.

    sorry,
    aber ich gehe einfach davon aus ( auch wenn das thema gesunder menschenverstand im studio und gerade im leistungssport, selbst in den figur klassen sicher ein thema für sich ist...) dass jemand erst mal langsam anfängt ( wobei wir da wieder beim praxis bezug sind...jene die "vernünftig" die sache angehen usw....sorry, aber die sind noch nie irgendwie oder irgendwo irgendwas geworden ausser zahlende karteileichen. bb ist ein sport der ein gesundes maß an besessenheit und motivation verlangt und nicht selten von übersteigertem ausmaß dieser faktoren geradezu durchtränkt getrieben wird) udn sich nach und nach steigert usw
    aber wenn denn dann schon eine frau ( was ja hierzulande eh so selten ist wie diamanten in der ruhr) schon danach schreit , nach eben einem begnadeten trainierten körper a la fitness und figur aussehen zu wollen ( und nicht nach aerobic , power plate und wabbelkursen und co nix halbes nix ganzes look),
    dann sollte sie es von day one an richtig machen.
    wenn sie nämlich nicht einmal ne beuge hinbekommen würde ( und so patienten ups fälle hat jeder trainer jeden tag im gym), selbst nicht mit der leeren stange oder gar dem eigenen körpergewicht...dann hat sich das thema eh erledigt.
    bzw es geht letztendlich nämlich immer noich um sport. udn sport im sinne von wettkämpfen und co ist zum wesentlichen grossteil genetik/talent usw. dann kommt motivation ( einstellung) und training.
    logo, das so manche ( vor allem die so ne bude besitzen und frauen alles erzählen müssen was sie hören wollen) da lieber sagen , dass es zum grossteil ernährung usw sei....
    aber anessen kann man sich weder gene, noch nen hintern a la monica brandt und co , noch motivation.
    der punkt (nutrition) kommt dann erst, wenn die ersten wochen und monate überhaupt durchgehalten worden sind.
    (also selten....).
    ich zumindest sehe das für meinen teil so bzw ich trainiere und betreue ua frauen seit über 20 jahren und da war noch nie eine dabei, welche an adduktoren und pussypomaschinchen irgendwas geworden ist.
    ganz im gegenteil....wenn die einstellung da war, und ich betone nochmal, dass dies mit das wichtigste ist, dann war es gar keine frage, das eisen gehoben wurde. da muss man dann eher bremsen.

    wie gesagt.....eine figur wie sie athleten in den figurklassen haben, benötigt das gleiche maß an hingabe und voraussetzungen wie sonst auch.
    ist das gleiche wie die ewige diskussion ich will nen body wie brad pitt ...."ach, dafür reicht, wenn du dreimal den expander jeden abend ziehst usw"

    zudem fand ich die diskussion gar nicht so schlimm bzw
    waren schöne sachen/argumente der leute hier bei (mein teils von frustgetränkter post mal abgesehen... hatte ja schon zugegeben, dass er überzogen war. sorry nochmal).
    aufräumen war sicher gut gemeint,
    aber vielleicht nen bissel überzogen
    ist aber auch nicht schlimm.

    nur sollte man mädels sagen was sache ist.

    die paar wenigen die sich begeistern....die werden auch in die tasten hauen wollen.
    ( ja ja ja....nach einer eingewöhnungsphase und erst mal langsam , logo, ja)
    wenn nicht....wird es eh nix.
    ( ausser bei chris seinen damen aus der table dance bar... wo ist der laden eigentlich wo alle ohne training aussehen wie miss figur olympia lol -d ie will ich sehen ...@chris weiss aber was du meinst...oki?!)

    just my thoughts
    #popcorn

    (anmerkung: die anspielung auf dem wkm plan ist nicht abwertend gemeint bzw der plan ist ne feine sache nur war ich bisher der überzeugung das er eher im bereich hardgainer und co anzusiedeln sei und nur bedingt beim thema bühnenbb zum tragen kommt. oki?! nicht das es wieder heisst usw....danke)

Ähnliche Themen

  1. Von Bodybuildingklasse zur Figurklasse (Bilder)
    Von Pommesmann im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:13
  2. training figurklasse
    Von edledhi im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 16:10
  3. Petra Walk - Jetzt Figurklasse!
    Von Nicole im Forum DBFV
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:55
  4. Wechsel in die Figurklasse
    Von Nicole im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele