
-
wie viel sit ups am tag?
hey 
als allererst würd ich gerne fragen wie oft ich sit ups machn kann...ich mache sie jeden tag...ca 250 ...is das schlecht?sollte ich lieber jeden 2. oder 3. tag welche machn?
und meine andere frage ist...ihr kennt vllt ryan reynolds...bekannt aus party animals oder blade trinity...und in blade trinity sieht man was für ein perfekten bauch er hat...
http://www.kristinawright.com/archiv...rinitypubu.jpg
hier zb. zu sehen...nun hatte ich in einer zeitschrift ein interview von ihm gelesen wo stand das er 500-1000 situps jeden tag gemacht hat...könnte ich sowas auch machn??oder wäre das schlecht?
das problem ist ich bin erst 16^^
mache aber seit ein paar monaten schon solches training etc.
nun würde ich halt gerne wissen ob ich (wenn ich sie denn schaffen würde^^)auch 500-1000 sit ups machn dürfte???
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
-
Men`s Health Abonnent
Mach lieber 2-3 mal die Woche (mindestens 1 Tag Pause zwischen den Trainingstagen,wie bei jedem anderen Muskle auch!) ein "hartes" Bauchtraining im Wiederholungsbereich von 8-30 Wdhl. !
Wenn du 8-12 Wiederholungen sehr langsam und kontolliert machst,dann wird es gewaltig brennen und die Frage nach 200 und mehr Sit-Ups hätte sich somit auch geklärt !
PS: Sit-Ups sind nicht zu empfehlene,da sie nicht gut für den Rücken sind !
Mach lieber Crunches (evtl. mit Gewichten) und Beinheben liegend/hängend !
-
Re: wie viel sit ups am tag?
 Zitat von gigago
ich mache sie jeden tag...ca 250 ...is das schlecht?
Eher unnötig als schlecht, aber wennst sonst nicht trainierst - why not. Sonderlich viel bringen wird's wohl eher nicht, hab' ich aber mit 12 auch eine Zeit lang gemacht. Bud Spencer im Fernsehen und Situps bis zum Umfallen, dank dem leicht inkompetenten Fußballtrainer.
-
ich mache meistens 10 mit 40kg gewicht auf der brust, dann bein ziehen an der klimmzugstange, und mitm seilzug in die knie gehen, halt wie bauchmaschine, nur mit seilzug.
-
Re: wie viel sit ups am tag?
 Zitat von gigago
Naja, ist eher Ansichtssache. Kannst dich ja mal durch das Album einiger Mitglieder hier aus dem Forum klicken, da gibt es durchaus "bessere" Bauchmuskeln zu sehen.
-
Also falls du vorhast BB zu betreiben und in deinen Trainingsplan KH, KB mit reinnimmst, brauchst du kein extra Bauchtraining machen.
Falls du nur ein Sixpack haben willst: "schwere" Bauchübungen im WH-Bereich 8-15 und natürlich das darüberliegenden Fett abbauen, falls zuviel vorhanden sein sollte.
1000+ Sit-ups am Tag zu machen ist Zeitverschwendung, dann lieber 2-3x die Woche richtiges Bauchtraining und wie schon gesagt wurde, sit-ups rauslassen und auf Beinheben und/oder Crunches ausweichen. Das ganze machst du dann mit entsprechendem Gewicht und ruhig ohne Schwung.
-
Unter 34000 Situps am Tag ist es schlichtweg unmöglich einen solch absolut perfekten Bauch wie ihn dieser Kerl hat zu erreichen. Wer etwas anderes erzählt lügt. Und zwar dreckig.
-
Unter bestimmten Umständen sind Sit-ups nicht so schlecht wie ihr Ruf!
In manchen Sportarten sind hier Bauchübungen mit Komplexwirkung, wo z.B. die Hüftbeuger mittrainiert werden empfehlenswert.
Gefahr besteht nur, bei Leuten mit verkürzten Hüftbeugern und Hohlkreuz, dieses ist oftmals auf verkürzte Hüftbeuger und zu schwache Gegenspieler zu erklären. Hier besteht die Gefahr, dass es zu Rückenproblemen kommt, da man noch mehr ins Hohlkreuz gezogen wird bei der Übung, denn den Bauchmuskeln versagen oftmals vor den stärkeren Hüftbeugern und es dadurch auch zu starken Belastungen der passiven Strukturen der LWS kommen.
Hier sollte man lieber die Finger von Übungen wie Sit-ups lassen. Empfehlenswert die Hüftbeuger regelmäßig dehnen und die Gegenspieler (gr. Gesäßmuskel und rückwärtige Oberschenkelmuskulatur) stärken.
never:
-Personen, die mit Schmerzen im unteren Rücken, aufgrund eines ausgeprägten Hohlkreuzes
-mit schwacher Bauchmuskulatur, die eine korrekte Ausführung unmöglich macht
-bei Leute, die durch die Übungsausführung Schmerz empfinden.
ever:
Leuten
-mit ausgewogener Hüftbeuge-, Hüftstreck- und Bauchmuskulatur
-mit starker Bauchmuskulatur
-normal aufgerichteten Becken
-die sportartspezifisch trainieren
Allerdings nicht in so einem hohen Wiederholungsbereich, sondern meiner Meinung nach sollte bei 30 Wdh. Schluss sein (pro Satz).
Wenn er soviel in das Training seiner Bauchmuskulatur investiert, dann kann er aber nicht oft besetzt werden für irgendwelche Rollen. 
Wiedereinmal ein Dummschwätzer von Schauspieler, die meisten von denen würden sich doch im Studio ohne Personaltrainer gar nicht zurecht finden.
Gruss
Wuddi
-
mh
isch mach nur beugen und heben und hab an sich sixpack (waere da nich das fett ausser andauernden massephase )
-
hi,
gibt ne mengere bessere übungen die man auch an einer bank oder einer stange zuhause machen kann.
sit ups, klar kannst machen ist wie bei jeder anderen übung auch,
machst du sie falsch bekommst du irgendwann probleme....
ist meist nur so negativ erklärt (meistens), dass dabei die füße fest geklemmt werden etc. und das ebend schlecht ist für den rücken ist, weil wenn die füße fest geklemmt sind muss es aus dem rücken kommen...
kannst es doch genau so gut ohne machen.
versuchs mal mit 2-3 mal die woche für den bauch.
ist wie schon gesagt, genau ein muskel wie jeder andere auch,
wenn du soviel von den übungen so oft machst, kannst du nur was falsch machen weil deine muskeln gar nicht richtig angestrengt sind. ( leuchtet ?
trainierst ja auch nicht jeden tag soviel brust z.B.
Ähnliche Themen
-
Von Willstn_COCKtail im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:25
-
Von ultra-kurt im Forum Ernährung
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:51
-
Von masterbody im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.09.2004, 16:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen