
-
Sportstudent/in
ich merk schon, man will mich hier nicht verstehen.
dann macht ihr mal.
-
Flex Leser
mir ging es darum zu verdeutlichen, dass es nunmal eben um so auszusehen wie die mädels auf der bühne einer hohen leistungsdichte bedarf. eben bei freien gewichten/grundübungen und das halt nicht nur mti der leeren stange sondern halt irgendwo in einem bereich, welcher halt dem nahe kommt, was man krafttraining nennen kann/darf und somti auch für den entsprechenden look der dominierenden/ausschlaggebenden muskelgruppen in der klasse ( legs and butt)sorgt.
sicher gibt es den ein oder anderen fall, den chris überspitzt nach dem motto "die mädels bei uns in der peep show haben eine solche figur" geschildert hat, welcher recht wenig ( bis gar nix....aber das lassen wir mal so dahin gestellt. auch wenn es vorkommen mag....auf höherer ebene und da will eine athletin ja nunnmal hin, gewinnt man mit null leistungsdichte auch leider nur null punkte bzw keinen blumentopp) machen muss.
aber es ist nunmal weder ( analog zu der fragestellung beim männlichen geschlecht bzw figurklasse der herren) so, dass man für nen van damme body noch für das körperliche aussehen einer figurathletin, nach dem schubladendenken des fitnessklientels für ein "bischen muskeln" auch nur nen "bischen" machen muss ( analog zur aussage "mach mal wkm".....ey, ein freund von mir will ja "nur" aussehen wie ein landesmeister im bb...."mach erstmal wkm , ist nett aber erfordert grundkenntnisse" ).
so was erzählt man sich sicherlich an der studiotheke und es gibt sicherlich diverse einrichtungen und selbsternannte trainingsexperten ( also jene die so nen reha/wellness/präventiv/lehrer/blablabla eunuchenschein schiessen aber selber nie trainieren und die mädels auch nur auf pille palle damen geräte schicken...) die sowas empfehlen.,
aber es ist weder wahr, noch praxis....ach noch irgendwas.
sorry,
aber ich gehe einfach davon aus ( auch wenn das thema gesunder menschenverstand im studio und gerade im leistungssport, selbst in den figur klassen sicher ein thema für sich ist...) dass jemand erst mal langsam anfängt ( wobei wir da wieder beim praxis bezug sind...jene die "vernünftig" die sache angehen usw....sorry, aber die sind noch nie irgendwie oder irgendwo irgendwas geworden ausser zahlende karteileichen. bb ist ein sport der ein gesundes maß an besessenheit und motivation verlangt und nicht selten von übersteigertem ausmaß dieser faktoren geradezu durchtränkt getrieben wird) udn sich nach und nach steigert usw
aber wenn denn dann schon eine frau ( was ja hierzulande eh so selten ist wie diamanten in der ruhr) schon danach schreit , nach eben einem begnadeten trainierten körper a la fitness und figur aussehen zu wollen ( und nicht nach aerobic , power plate und wabbelkursen und co nix halbes nix ganzes look),
dann sollte sie es von day one an richtig machen.
wenn sie nämlich nicht einmal ne beuge hinbekommen würde ( und so patienten ups fälle hat jeder trainer jeden tag im gym), selbst nicht mit der leeren stange oder gar dem eigenen körpergewicht...dann hat sich das thema eh erledigt.
bzw es geht letztendlich nämlich immer noich um sport. udn sport im sinne von wettkämpfen und co ist zum wesentlichen grossteil genetik/talent usw. dann kommt motivation ( einstellung) und training.
logo, das so manche ( vor allem die so ne bude besitzen und frauen alles erzählen müssen was sie hören wollen) da lieber sagen , dass es zum grossteil ernährung usw sei....
aber anessen kann man sich weder gene, noch nen hintern a la monica brandt und co , noch motivation.
der punkt (nutrition) kommt dann erst, wenn die ersten wochen und monate überhaupt durchgehalten worden sind.
(also selten....).
ich zumindest sehe das für meinen teil so bzw ich trainiere und betreue ua frauen seit über 20 jahren und da war noch nie eine dabei, welche an adduktoren und pussypomaschinchen irgendwas geworden ist.
ganz im gegenteil....wenn die einstellung da war, und ich betone nochmal, dass dies mit das wichtigste ist, dann war es gar keine frage, das eisen gehoben wurde. da muss man dann eher bremsen.
wie gesagt.....eine figur wie sie athleten in den figurklassen haben, benötigt das gleiche maß an hingabe und voraussetzungen wie sonst auch.
ist das gleiche wie die ewige diskussion ich will nen body wie brad pitt ...."ach, dafür reicht, wenn du dreimal den expander jeden abend ziehst usw"
zudem fand ich die diskussion gar nicht so schlimm bzw
waren schöne sachen/argumente der leute hier bei (mein teils von frustgetränkter post mal abgesehen... hatte ja schon zugegeben, dass er überzogen war. sorry nochmal).
aufräumen war sicher gut gemeint,
aber vielleicht nen bissel überzogen
ist aber auch nicht schlimm.
nur sollte man mädels sagen was sache ist.
die paar wenigen die sich begeistern....die werden auch in die tasten hauen wollen.
( ja ja ja....nach einer eingewöhnungsphase und erst mal langsam , logo, ja)
wenn nicht....wird es eh nix.
( ausser bei chris seinen damen aus der table dance bar... wo ist der laden eigentlich wo alle ohne training aussehen wie miss figur olympia lol -d ie will ich sehen ...@chris weiss aber was du meinst...oki?!)
just my thoughts
#popcorn
(anmerkung: die anspielung auf dem wkm plan ist nicht abwertend gemeint bzw der plan ist ne feine sache nur war ich bisher der überzeugung das er eher im bereich hardgainer und co anzusiedeln sei und nur bedingt beim thema bühnenbb zum tragen kommt. oki?! nicht das es wieder heisst usw....danke)
-
Eisenbeißer/in
das problem ist das hier einige manchmal etwas übers ziel hinaus schießen.
ihr verschreckt ehr die mensch als ihnen zu helfen.
das man nichts geschenkt bekommt und ordentlich trainieren muß kann man auch anders ausdrücken.
vielleicht wissen sie es ja sogar.
hier gleich sachen zu unterstellen bzw. mit allgemeinen vorurteilen aufräumen zu wollen führt mm etwas zu weit und hilft niemanden weiter, schon garnicht wenn es so provokativ diskutiert wird.
hast sauber aufgeräumt sternchen.
-
Flex Leser
ok,
werde demnächst meine postings mit wattebäuschchen umschmücken und auf den pilates kurs an der ecke verweisen...
-
FBB-Szene Admin
Sternchen löscht meine Posts ??
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Flex Leser
-
re
ist nun mal so ,die wahrheit will ja keine/ r hören
finde die posts von karsten immer erfrischend ehrlich ,er sagt was sache ist
und wenn eine frau sich vorgenommen hat zu trainieren . wird sie nichts und niemand aufhalten ,egal was für meinungen in postings auftauchen
und wenn sie sich vonpostings ,meinungen anderer aufhalten lässt wars wohl nix
lg hcw
-
75-kg-Experte/in
Hatte das schon ähnlich geschrieben, es ist aber im Zuge der Aufräumaktion auch verschwunden (hätte auch nicht mehr ganz in den Kontext gepasst):
Alleine schon die Tatsache, dass Madame fragen lässt, wie denn das Training für die Figurklasse ist, zeugt mMn schon ganz deutlich davon, dass noch nicht mal genügend Eigeninitiative vorhanden ist, sich hier selbst im Forum durchzustöbern.
Woher soll dann erst der Biss kommen, ans Eisen zu gehen und Jahr ein, Jahr aus mit Biss und Freude dran zubleiben?
Karsten wird das mit dem Background seiner Erfahrungswerte vermutlich auch intuitiv gemerkt haben. Ich kann seine Posts daher voll und ganz nachvollziehen! Ist halt immer, immer wieder dasselbe....
Es wiederholt sich hundertfach, tausendfach und zieht sich durch alle Foren:
> macht nen TP und EP für meine Freundin (Sinngemäß: ich trainier zwar selbst,aber ich hab keine Ahnung, dass Frauen auch Menschen sind, die auf Trainingsreize und Nährstoffe ähnlich reagieren)- am allerbesten sind dabei die, die sich sogar selbst noch Trainer nennen...hallo?! - ich plag mich grad diese Woche in einem anderen Forum damit rum und ich frag mich ernsthaft, ob die betreffenden Damen letztendlich jemals ein Sportstudio von innen zu sehen bekommen oder ob sie nur den frommen Wunsch hegen ("frag mal, mach mal für mich, dann sehen wir weiter")
> oder die Damen, die es tatsächlich geschafft haben, sich selbst anzumelden, davon gibt es 2 Spezies:
1. die Fishing-for-Compliments-Chicas, die nach 2 Wochen Training gleich mit Fotostrecken kommen á la "Ist mein Bizeps schon zu groooß" "ich gehe jetzt auf die Bühne, ich zeigs euch Hatern, pah" (ein 27er-Hungerärmchen zeigend)
- diese agieren solange, wie sie bewundernde Kommentare erhalten, dann ziehen sie zur nächsten Blüte bzw. Forum
2. die Gelegenheits-Motivierten "Hab in einem Jahr 10 kg angefressen, das muss jetzt sofort wieder weg" "will in 2 Monaten aussehen wie Monica Brandt, ist doch machbar mit Adduktorentraining und 2 mal Spinning die Woche. Ich esse auch nur einmal am Tag, naja zweimal, abends nen grünen Salat. Eiweiß, ja hab das und das bestellt. Fleisch, nö, das schmeckt mir nicht so"
- diese agieren idR, bis sich ihre kurzfristige Begeisterung in Frust(fressen ) umgeschlagen hat, weil sie nach den ersten 14 Tagen Spinningkurs und Salatdiät immer noch genauso be******en aussehen wie vorher. Diese kommen immer wieder in relativ regelmäßigen Abständen wieder zurück und starten neue, identische Threads "ich fang jetzt an"
Muss auch irgendwie psychologisch zu erklären sein, vielleicht denken die "wenn ich mich aller Welt mitteile, dann schaffe ich es (vielleicht) auch mal, meinen ***** auf Dauer hochzukriegen"
MITNICHTEN!
Ich sag euch eins: Frauen, die wirklich trainieren wollen, die gehen in ein Studio, fangen überhaupt erstmal an mit dem Training, finden Spaß dran und informieren sich erstmal persönlich bei kompetenten Leuten und saugen parallel alle Informationen/Stickies auf, die hier und dort und überall zum Thema stehen. Dann trainieren sie und essen sie und werden immer besser und die Jahre vergehen. Sie haben dann ein intensives Hobby und irgendwann ergibt sich u.U. die Möglichkeit/der Wunsch, sich mal auf die Bühne zu stellen - oder auch nicht. So sollte es sein und nicht umgekehrt "serviert mir mal meine Traumfigur auf dem Silbertablett, aber bitte bloß keine Anstrengung. Daten von mir, damit mir womöglich die Leute auf Anhieb eine kompetente Antwort geben können? Größe, Gewicht, bisheriges Training/Ernährung? - nur auf mehrfache Anfrage...warum sollte ich das im ersten Post preisgeben? Man kann doch auch pauschal antworten"
-
75-kg-Experte/in
Schade, dass es im Off Topic Bereich gelandet ist...hm, naja egal, liest eh keine(r) der Adressaten und es werden noch abertausende von diesen Threads folgen#popcorn
-
Flex Leser
muss hier mal für sternchen partei ergreifen.
nicht dass hier karsten unrecht hat, natürlich nicht,
aber bevor teilweise irgendwelche tipps zwecks rahmenbedingungen erfolgen, hört man:
kniebeugen ass-2-the-grass am besten in einem atemzug mit 0,5-1kg quark am tag (die einheit KG ist für anfänger schon ziemlich suspekt).
ich mein, es stimmt ja alles, was hier geschrieben wird.
jedoch kann man doch normal in einem post ein grundgerüst aufzeigen, ohne im ersten satz gleich kniebeuge oder kreuzheben nennen zu müssen.
zudem handelt es sich auch noch um eine frau, die sich oftmals leichter verschrecken lassen als männer.
oft kommt der spaß und der ehrgeiz beim training. der weg ist schließlich das ziel und die meisten hier, hatten anfangs kleinere ziele als sich letztendlich entwickelt haben.
Ähnliche Themen
-
Von Pommesmann im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 44
Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:13
-
Von edledhi im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 17.02.2007, 16:10
-
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:55
-
Von Nicole im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen