Umfrageergebnis anzeigen: wo die drücke ?
- Teilnehmer
- 140. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
Ungefähr bei 1 bis 1,5. Weil ich im Powerliftingstil (Ellenbogen nach innen gedrückt, also nah am Körper, mit Brücke usw.) trainiere = mehr Kraft. #popcorn
-
Ja, ist doch nun wirklich nichts Geheimnisvolles.
Hantel weiter unten + massive Brücke und Beineinsatz (Knie stark gewinkelt, Hacken Richtung Schulter usw) = kürzerer Weg der Hantel + etwas bessere Hebelwirkung -> mehr Gewicht möglich. Interessant als spezielle Technik beim Maximalkrafttraining (das man als BB ja ab und an auch mal machen wird) bzw für Powerlifter die meiste Zeit über. Nachteil: pars clavicuralis wird etwas weniger beansprucht (das heißt aber /nicht/, dass die "obere Brust" mit dieser Technik nun überhaupt nicht trainiert wird o.ä.).
Hantel weiter oben, d.h. auf Brustmitte -> gleichmäßige Beanspruchung aller Muskelfasern. Für BB wohl die meiste Zeit des Jahres vorzuziehen, außen sie sind sehr auf Kraft aus.
-
Eisenbeißer/in
-
Auf was muß man in der Umfrage stimmen, wenn man statt ner Runde Bankdrücken lieber das Mädel wählt?
-
in betracht deines alters auf "pädophil"
-
-
Sportbild Leser/in
ich drücke zwischen 1 und 2, weil ich mal wo gelesen habe, dass die Ellbogen eng am Körper gesünder für die Schulter ist...
ich schaffe aber zwischen 3 und 4 mehr Gewicht
-
-
Hecht im Goldfischglas
Ich mache gar kein BD
Früher so bei 2