-
Discopumper/in
hat mir der blödel ein dual-core verkauft ?
hei jungs....
hap mir heut ne gebrauchte krücke geholt, und der typ hatte irgendwie keine ahnung und hat nur gesagt das es n pentium mit 2,8 ghz ist.
naja.. bin ja auch kein experte, deshalb frag ich euch mal ob das n dual-core ist, weil der begriff nirgendwo zu lesen bzw. finden ist. auch nich wenn ich mit everest kucke was das für ne krücke ist.
hab xp drauf, und wenn ich bei geräte-manager kuck, dann steht bei computer: multiprocessor pc und bei prozessoren steht zwei mal untereinander: intel (R) pentium (R) 4 cpu 2,80 ghz
hap ich also n dual-core erwischt? das ding is nämlich ziemlich flott....
-
CPU-Z herunterladen und starten. Angezeigte Informationen lesen.
-
Eisenbeißer/in
Nein, das ist ein Pentium 4. Die Dinger hatten aber schon Hyper-Threading, also wird dir der (virtuelle) zweite Kern angezeigt.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von doc_pepper
Nein, das ist ein Pentium 4. Die Dinger hatten aber schon Hyper-Threading, also wird dir der (virtuelle) zweite Kern angezeigt.
/signed
Hatte ma n Notebook mit Pentium 4 und HT. Wird virtuell als 2 Prozzis behandelt. War der Vorreiter zu den Core2duo´s (aber deutlich schlechter)
-
ist ein pentium 4 mit hyperthreading, d.h. der tut so als wäre er doppelt. die technik gabs vor 10 jahren irgendwann mal, und wird heute wieder benutzt. allerdings um nen quadcore auf octocore zu pushen.
naja, krücke ist relativ. für 20 euro biste damit noch gut dabei