
-
75-kg-Experte/in
Aus dem Peak-Forum:
Hallo,
ich habe GABA nicht mehr im Programm (in keiner Firma der Welt für die ich arbeite) aber ich habe aus der Vergangenheit theoretische und praktische Erfahrungen.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere "alte Hase" noch an REM mit GABA, Tryptophan ect... das hat aus meiner Feder gestammt!
1.
Um mit GABA ein WENIG Einfluss auf HGH zu erzielen benötigt man 5000 mg per Tag DIE WÄHREND DER ERHOLUNGSPHASE verzehrt werden müssen.
2.
GABA kurz vor dem Training oder während dem Training verzehrt VERRINGERT SOGAR DIE DURCH TRAINING INDUZIERTE HGH Ausschüttung.
3.
Höhere GABA Verzehrsmengen führen bei vielen Athleten zu Übelkeit.
4.
GABA hat im Tierversuch (UND DAS WÜRDE ICH SEHR ERNST NEHMEN) DEFINITIV die Anzahl der Neutrotransmitter Rezeptoren im Gehirn verringert und es ist AUCH BEIM MENSCHEN MIT ERNSTZUNEHMENDER WARHSCHEINLICHKEIT mit einer Verschlechterung der Lernfähigkeit und der Erinnerung zu rechnen.
Unterstützt wird diese Befürchtung, durch die Tatsache dass bei alternden Menschen völlig natürlich die GABA Level im Gehirn höher als bei jungen Menschen sind und dass vor allem darauf auch die geringere Gehirnleistung bezüglich dem Erlernen neuer Fähigkeiten und das geringere Erinnerungsvermögen zurückzuführen sind.
5.
Höhere Mengen Gaba führen bei vielen Athleten sichtbar (ich hab es selbst mehrfach gesehen) zur schnellen Alterung der Haut. Als einigermassen vorsichtiger Mensch würde ich diese Zellalterung NICHT NUR AUF DIE HAUT BESCHRÄNKEN auch wenn es keine Studien über die Alterung von Gehirn, Muskel und anderen Zellen gibt.
Dr. Alzheimer lässt grüssen -- na ja macht ja für manchen nichts, dumm und stark ist ja auch OK - ODER?
Leute ich bin zu allem bereit was sinnvoll ist!!!
Aber ich bin sogar bezüglich Ephedra nicht so skeptisch wie bezüglich GABA. Ephedra hat für mich vor allem das Problem, dass unvernünftige Menschen damit Unfug treiben und ich will nicht eines Tage da stehen und mit sagen lassen, das einer von einem Ephedra Produkt von mir "abgekratzt" ist.
Sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen, denn was sicher passieren kann ist, dass ein Steroid, HGH, Aphetamin, Cokain, Koffein User noch zu Ephedra greift und dann wegen Herzversagen im Training oder Wettkampf "abnippelt" UND MIT SO WAS WILL ICH NICHT DAS GERINGSTE ZU TUN HABEN.
Unbestritten hilft GABA zu einem besseren Schlaf, aber mit Tryptophan, etwas Magnesium und Cholin und vielleicht ein wenige Entspannungsübungen oder autogenem Training kommt man auch da hin.
Armin
-
75-kg-Experte/in
Gibts mehr zu Tierstudien und GABA?
Welche Menge im VErhältnis wäre das beim Menschen?
Welcher getestete Zeitraum?
-
tieferer schlaf vielleicht. wachstum ammenmärchen.
Ähnliche Themen
-
Von chris2310 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 15.02.2010, 01:14
-
Von Eminem197824 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.04.2006, 12:23
-
Von Agent-Smith im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 22.08.2005, 19:40
-
Von choco im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 08.06.2005, 18:32
-
Von utschubi im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.01.2005, 22:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen