-
Sportstudent/in
 Zitat von m0rtimer198
ich war bisher eigentlich immer der meinung, oral konsumiertes GABA würde die blut-hirn-schranke gar nicht überwinden können. 
seh eigentlich ich auch so.
sensorisch aktives GABA wird doch nur vom Körper selbst produziert unter Einfluß von Tranquiliziern, oder ?
auf jeden fall wurde oral verabreichtes noch nie in Versuchen maßgeblich nachgewiesen, die Wirkung ist mit Kribbeln und Atemnot aber doch schon recht gut
-
ich war vorhin mein paket abholen. ich werde mit der einnahme noch heute beginnen. bevor ich in diesem thread etwas dazu schreibe, will ich paar tage abwarten, wenn ich es denn überlebe
-
75-kg-Experte/in
Aus dem Peak-Forum:
Hallo,
ich habe GABA nicht mehr im Programm (in keiner Firma der Welt für die ich arbeite) aber ich habe aus der Vergangenheit theoretische und praktische Erfahrungen.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere "alte Hase" noch an REM mit GABA, Tryptophan ect... das hat aus meiner Feder gestammt!
1.
Um mit GABA ein WENIG Einfluss auf HGH zu erzielen benötigt man 5000 mg per Tag DIE WÄHREND DER ERHOLUNGSPHASE verzehrt werden müssen.
2.
GABA kurz vor dem Training oder während dem Training verzehrt VERRINGERT SOGAR DIE DURCH TRAINING INDUZIERTE HGH Ausschüttung.
3.
Höhere GABA Verzehrsmengen führen bei vielen Athleten zu Übelkeit.
4.
GABA hat im Tierversuch (UND DAS WÜRDE ICH SEHR ERNST NEHMEN) DEFINITIV die Anzahl der Neutrotransmitter Rezeptoren im Gehirn verringert und es ist AUCH BEIM MENSCHEN MIT ERNSTZUNEHMENDER WARHSCHEINLICHKEIT mit einer Verschlechterung der Lernfähigkeit und der Erinnerung zu rechnen.
Unterstützt wird diese Befürchtung, durch die Tatsache dass bei alternden Menschen völlig natürlich die GABA Level im Gehirn höher als bei jungen Menschen sind und dass vor allem darauf auch die geringere Gehirnleistung bezüglich dem Erlernen neuer Fähigkeiten und das geringere Erinnerungsvermögen zurückzuführen sind.
5.
Höhere Mengen Gaba führen bei vielen Athleten sichtbar (ich hab es selbst mehrfach gesehen) zur schnellen Alterung der Haut. Als einigermassen vorsichtiger Mensch würde ich diese Zellalterung NICHT NUR AUF DIE HAUT BESCHRÄNKEN auch wenn es keine Studien über die Alterung von Gehirn, Muskel und anderen Zellen gibt.
Dr. Alzheimer lässt grüssen -- na ja macht ja für manchen nichts, dumm und stark ist ja auch OK - ODER?
Leute ich bin zu allem bereit was sinnvoll ist!!!
Aber ich bin sogar bezüglich Ephedra nicht so skeptisch wie bezüglich GABA. Ephedra hat für mich vor allem das Problem, dass unvernünftige Menschen damit Unfug treiben und ich will nicht eines Tage da stehen und mit sagen lassen, das einer von einem Ephedra Produkt von mir "abgekratzt" ist.
Sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen, denn was sicher passieren kann ist, dass ein Steroid, HGH, Aphetamin, Cokain, Koffein User noch zu Ephedra greift und dann wegen Herzversagen im Training oder Wettkampf "abnippelt" UND MIT SO WAS WILL ICH NICHT DAS GERINGSTE ZU TUN HABEN.
Unbestritten hilft GABA zu einem besseren Schlaf, aber mit Tryptophan, etwas Magnesium und Cholin und vielleicht ein wenige Entspannungsübungen oder autogenem Training kommt man auch da hin.
Armin
-
75-kg-Experte/in
Gibts mehr zu Tierstudien und GABA?
Welche Menge im VErhältnis wäre das beim Menschen?
Welcher getestete Zeitraum?
-
tieferer schlaf vielleicht. wachstum ammenmärchen.
-
Was war die Frage?
Interresanter und wie es aussieht wissenschaftlich fundierter Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Γ-Aminobuttersäure
Wem soll man jetzt glauben, der Wissenschaft oder der Werbung?
-
 Zitat von tintifax_2
Wem soll man jetzt glauben, der Wissenschaft oder der Werbung? 
Wer an den Klapperstorch und an die extrem Muskelaufbauende Wirkung von Tribulus glaubt soll auch an die Werbung glauben....
Schon alleine die Tatsache das es in D nun frei für jeden zu kaufen ist ist der Beweis das es kaum irgendwas bewirken kann außer einen leeren Geldbeutel.
Bei der art und weise wie sich die Medizin es sich zu nutze macht funktioniert es, aber bestimmt nicht so wie wir Bodybuilder es angepriesen bekommen und erst recht nicht die Kapseln vom Supplementen-Händler.
-
so. gestern abend eingenommen. 2g. ich habe nicht viel gemerkt, aber ich muß auch sagen, daß ich ziemlich müde war und ich auch so eingenickt wäre. ich beobachte weiter #popcorn
-
Was war die Frage?
 Zitat von pacechris
Wer an den Klapperstorch und an die extrem Muskelaufbauende Wirkung von Tribulus glaubt soll auch an die Werbung glauben....
Schon alleine die Tatsache das es in D nun frei für jeden zu kaufen ist ist der Beweis das es kaum irgendwas bewirken kann außer einen leeren Geldbeutel.
Willst du damit sagen, dass es den Weihnachtsmann und die absolut nebenwirkungsfreien natürlichen Steriode WIRKLICH nicht gibt?
Da bricht für mich eine Welt zusammen.....
-
 Zitat von tintifax_2
Willst du damit sagen, dass es den Weihnachtsmann und die absolut nebenwirkungsfreien natürlichen Steriode WIRKLICH nicht gibt?
Da bricht für mich eine Welt zusammen.....
...das tut mir leid für dich, ist traurig aber wahr...
Was die zufuhr von Gamma Amino-Buttersäure bewirkt und für was es genutzt wird kann jeder im www nachlesen.....aber am besten auf einer Seite auf der das Produkt nicht als Supp verkauft werden soll