-
Ich hätte den Käse auf der Pizza für "hochwertiger" als das Kebabfleisch mit dem Fertiggemüse gehalten aber man lernt nie aus
Hähnchenfleisch gibt es leider (nicht) mehr.
Allerdings ist Kebab/Pizza immer noch besser als Burger von BK und Mc oder?
-
Eisenbeißer/in
Naja, wenn du das glück hast das überhaupt echter käse drauf ist und nicht irgend n analog zeugs, aber das ist ja wieder ne andere baustelle, weil das zeug sind ja nur gehärtete pfalnzenfette...
klar das kebap- fleisch ist auch nicht der knaller, aber besser wie gar kein fleisch.
Das fleisch beim MC oder BK dürfte da sogar besser sein, jedoch die ganzen saucen wie ketchup und mayo vernichten diesen vorteil auch sofort wieder von den miesen brötchen mal ganz zu schweigen.
Wenn du die möglichkeit hast, dann geh doch zum Subway?1 ( klar gibts nicht überall), da haste relativ gutes bort, frisches gemüse und auf dem turkey&ham snadwich auch noch ne ladung gutes, mageres fleisch, wenn nicht, wie gesagt, der gute alte kebap oder meine variante, die tupperdose reis& hähnchen und n berg gemüse dazu bisschen mühe, aber mit abstand am gesündesten ( und billigsten, als bsp. 1kg pute kriegst für 5 euro und n packen reis für 2 euro, was für eine woche mittagessen reichen wird, im gegensatz dazu, ein kepab schlägt allein schon mit 3 euro zu buche!! )
Gruß markus
-
Eisenbeißer/in
Sind in eurer Schule Taschen, wo man ne Tupperdose reintun kann, verboten??
Da kann man ganz tolle Sachen reinfüllen... die schmecken UND sind gut für dich!
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Falls es wirklich was von dort sein muss dann Royal mit Käse oder Dönerteller mit Reis.
-
Eisenbeißer/in
Dönerteller mit reis!!!
Royal - wenig eiweiß
- wenig gemüse --> wenig gute KH's
- weißbrot --> schlechte KH's
- Käse --> viel Fett
Dönerteller mit Reis
- mehr Fleisch --> mehr Eiweiß
- mehr Gemüse --> mehr KH's
- reis --> gute KH's
- "weniger" fett
-
Sportbild Leser/in
Wenn ich mir mal ne Thunfischpizza mach, dann hau ich noch eine Dose Thuni oben drauf, das ist dann ganz akzeptabel (und lecker!)
-
 Zitat von /MARKUS\
Dönerteller mit reis!!!
Royal - wenig eiweiß
- wenig gemüse --> wenig gute KH's
- weißbrot --> schlechte KH's
- Käse --> viel Fett
Dönerteller mit Reis
- mehr Fleisch --> mehr Eiweiß
- mehr Gemüse --> mehr KH's
- reis --> gute KH's
- "weniger" fett
Royal hat über 30 g EW sofern ich mich nicht irre.
Weißer Reis ist übrigens GI mäßig nicht besser als weißes Brot!
Preislich und nähwerttechnisch gesehen würde ich mich eher für 2 Royal als für 1 Dönerteller mit Reis entscheiden! Dann einfach von dem einen Burger das untere Brötchen weg und vom anderen das obere... zusammenklappen und schon hat man ca. diese Nährwerte:
850 kcal
60 g EW
40 g KH
50 g Fett
....sollte natürlich nur im Notfall eingesetzt werden
-
Sportstudent/in
über was man sich alles den kopf zerbrechen kann, ist schon erstaunlich. iss doch das, worauf du lust hast. hauptsache es schmeckt, oder?