-
Gerade ohne KH werde dann nicht nur Fettsäuren sondern auch die empfohlenen schnellen Aminos zur Energiebereitstellung herangezongen.
Insgesamt ist keine der Behauptungen auch nur irgendwie hinterlegt...
-
Sportstudent/in
 Zitat von NoRulz
Gerade ohne KH werde dann nicht nur Fettsäuren sondern auch die empfohlenen schnellen Aminos zur Energiebereitstellung herangezongen.
Bisher die einzige gerechtfertigte Kritik. Die ist jedoch sekundär. Selbst wenn ein grundlegender Teil der Aminos für die Energiebereitstellung 'missbraucht' wird, folgt daraus bei Weitem nicht so ein drastischer Insulinausstoß, wie beim Verzehr von (kurzkettigen) KH. Ergo hat man zwar ein paar Verluste bzgl. der Aminos, die positiven Effekte verbleiben jedoch.
Außer der schnellen Energiewiederherstellung gibt es keine Vorteile eines KH-lastigen PWS. Und auf die kann man getrost pfeiffen. Bis zum nächsten Training ist die auch so geschehen.
Und was der Konsens bereithält und was Generationen von BB´lern glauben ist wohl das schlechteste Argument, welches man bringen kann. Menschen glauben an das, was die Masse macht und verkündet. Das sieht man alleine hier in dem Thread: Keine Argumente; nur Meinungen!
Wissen und Meinung sind sich Schaf und Wolf. Dieser frisst jenes und glaubt deswegen auch noch, er sei im Recht.
-
Die wichtigste Kritik ist, dass der Artikel keine Quellen od. eigene Daten nennt!
Dagegen gibt es für C+P>2*P einige Nachweise, auch was Muskelhypertrophie betrifft.
Brauchbare Zusammenfassung (MIT Quellen!):
Wilson/Wilson 2006: "Contemporary Issues in Protein Requirements and Consumption for Resistance Trained Athletes" in: Journal of the International Society of Sports Nutrition. 3(1):7-27, 2006
Selbst wenn ein grundlegender Teil der Aminos für die Energiebereitstellung 'missbraucht' wird, folgt daraus bei Weitem nicht so ein drastischer Insulinausstoß, wie beim Verzehr von (kurzkettigen) KH. Ergo hat man zwar ein paar Verluste bzgl. der Aminos, die positiven Effekte verbleiben jedoch.
Allerdings ist bei einmaliger Gabe von EW ohne KH ein "langsames" EW besser als ein schnelles (s.o.).
-
also, shize drauf, jetzt interessierts mich aber...
mach die nächsten 10 wochen ma n selbstversuch...
werde dann merken, wies kommt..naja, der geschmack is schonmal ganz anders, irgendwie gewöhnungsbedürftig ohne mein zucker...
-
Also ich habe lange Zeit nach dem Train keine KHs genommen.
Kein Stress gehabt und auch Muskel sind gewachsen, wenn ich es wollte..
Seit eine Woche ess ich bissel KHs nach dem Training..Mein zwar das wär besser, aber eigentlich auch eher weil mehr PUmp da ist...Effektiv noch nichts gemerkt...Werds aber wohl wieder abgewöhnen...
Meine persönliche Einstellung war genau so wie im obigen Bericht...Hab mich zu denKHs auch nur von BB-Laberern umstimmen lassen...
Naja, werd mit den KHs nach dem Train auch aufhören...Eiweiss reicht sicher.
-
Flex Leser
was willst du denn in 10 wochen bemerken? ich glaub selbst wenn es besser ist als mit dextro wird der vorausgesagte effekt so minimal sein...
quellen / belege und ähnliches wären trotzdem sehr interessant
-
Sportstudent/in
Ich habe es gestestet 5 Monate PWN Shake und seit gut 4 Monaten ohne. Nur ein stink normales Whey mit Wasser nach dem Train.
Unterschied= Keine.
Ich werde es bei einem Whey belassen und gut.
-
ich nehm nur 250-300g quark mit wasser nachm training. seit ca 8monaten. davor ca ein halbes jahr statt dem wasser traubensaft genommen:
unterschied: habe jetz mehr kraft als früher, ebenso weniger körperfett.
körpergewicht is auch gestiegen.
natürlich auch mehr auf ernährung geachtet.
man kann die wirkung von sowas ja nich abgeschottet behandeln sondern immer nur in verbindung mit allen komponenten des gesamtbildes.
was ich anfangs allerdings negativ bemerkt hab is, dass ich ANFANGS ohne kh müder war, aber der körper hat sich anscheinend dran gewöhnt sodass sich das mit der zeit relativiert hat.
was am pump anders sein soll, weiß ich nicht, da ich meist garnich so trainier, dass ich nen mords pump bekomme, weil ich mir den pump doch sonstwo hinschieben kann, der bringt nur meinem spiegelbild was.
meine meinung: scheißegal wie mans macht, ohne KH spart ma sich paar kcal die man woanders mehr essen kann.
-
 Zitat von keamo
Ich habe es gestestet 5 Monate PWN Shake und seit gut 4 Monaten ohne. Nur ein stink normales Whey mit Wasser nach dem Train.
Unterschied= Keine.
Ich werde es bei einem Whey belassen und gut.
Deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung!!!
-
 Zitat von lupus
Selbst wenn ein grundlegender Teil der Aminos für die Energiebereitstellung 'missbraucht' wird, folgt daraus bei Weitem nicht so ein drastischer Insulinausstoß, wie beim Verzehr von (kurzkettigen) KH.
und warum sollte man das wollen? soweit ich informiert bin, ist insulin immer noch eins der anabolsten hormone überhaupt.