Zitat Zitat von m0rtimer198
aha, wirklich sehr interessant. erklär' mal, bitte!
ob mit oder ohne KH nachm training merke ich pumpmäßig nix.

und zum "ich trainier garnich so, dass ichn mords pump bekomme"

bis auf KH, KB und BD (da je 2sätze), mach ich bei den restlichen übungen je nur einen normalen satz. von den paar whg bekomm ich keinen grossen pumpeffekt, da ich den eigtl nur hinderlich finde, mit pump bin ich leider nichtmehr dazu in der lage, mich anständig zu bewegen , mache auch immer nur fotos ohne pump da dieser die tatsachen verdreht.

ich kann die leute nicht verstehen, die immer einen möglichst großen pump wollen. sehen sie ohne pump etwa nach nichts aus?
sin das etwa die leute, die vor der disco zwei 5kg hanteln nehmen und 300wiederholungen machen um sich für die mädels schick zu machen.

ich weiß auch nicht, was ein pump fürs ego bringen soll, da er ja einem klarmacht, dass man so nicht immer aussieht, sondern nur fürn paar stunden oder minuten.

und überhaupt, wie kann man von mir verlangen, einen satz zu erläutern, in dem es um den pump geht. das is so ziemlich das sinnloseste, worauf man hintrainieren sollte.

aber hier gehts ja auch garnich um den pump in diesem thema, sondern um den unterschied ob ma carbs nun nachm training nehmen soll oder nicht.

die eindeutige mehrheit sagt ja. ich sage, es is wurscht. was andere sagen, die beides probiert haben, nur zu! ich bin interessiert, vll hat jemand auch die randbedingungen besser im griff gehabt und kann somit eine objektivere meinung abgeben.
vll spielt es im profibereich ne signifikante rolle (ja, da machts auf nem wettkampf auch was aus, ob ma n mordspump hat oder nich aber hier für normale bbszene-user-verhältnisse is das thema pump doch völlig fehl am platz :P )