Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Sportbild Leser/in

Was haltet ihr von diesem Trainings-schema, verstehe ich das richtig?

Hallo, nach lesen von stuart mcrobert.

Was haltet ihr von diesem GK Plan für jemanden der 2 mal die Woche trainieren will die nächste Zeit und erst 6 Monate am Eisen ist.

Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Frontdrücken (sitzend)
    Latziehen (eng)

Das ganze im Bereich von 8 wdh. ausser bei Kniebeugen/Kreuzheben dachte ich an etwas mehr jeweils 2-3 Sätze mit einem Aufwärmsatz je Übung. Wie gesagt 2 mal die Woche.
    Alle 2 Wochen Gewichtssteigerung wenn möglich.

Kann mir ein starker Flachrücken und leichte Skoliose schnell gefährlich werden beim Kreuzheben?

mfg

Eisenbeißer/in
    Kennst du schon den WKM-Plan? :D

Discopumper/in
    Zitat Zitat von bärman
    Hallo, nach lesen von stuart mcrobert.

Was haltet ihr von diesem GK Plan für jemanden der 2 mal die Woche trainieren will die nächste Zeit und erst 6 Monate am Eisen ist.

Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Frontdrücken (sitzend)
    Latziehen (eng)

Was spricht dagegen, die Übungen alternierend, z.B. im Stil von (Achtung, Buzzword) WKM zu trainieren? Für 2x pro Woche wäre das doch in Ordnung. Dann haste auch die Möglichkeit, KH und KB mit voller Intensität zu trainieren. Die beiden nacheinander würde ich z.B. gar nicht schaffen.

Das ganze im Bereich von 8 wdh. ausser bei Kniebeugen/Kreuzheben dachte ich an etwas mehr jeweils 2-3 Sätze mit einem Aufwärmsatz je Übung. Wie gesagt 2 mal die Woche.

8 Wdh. Wieviel Sätze? Einer? Zu wenig.
    Außerdem Wenn Du nicht gerade 30kg beugst und ziehst, ist ein einzelner Aufwärmsatz zu wenig.

Alle 2 Wochen Gewichtssteigerung wenn möglich.
    i.O.

Achtung, nochmal Buzzword: Lies Dich mal im WKM-Thread ein, da steht eine Menge zur Frage der Aufteilung sowie zum Aufwärmen und zu Satz-/Wdh-Anzahl.

Kann mir ein starker Flachrücken und leichte Skoliose schnell gefährlich werden beim Kreuzheben?

mfg
    1234567890

Sportbild Leser/in
    Naja ich dachte eigentlich an 2-3 Sätze, eher 2 und gerne auch mehr Aufwärmsätze wenn du das sagst, so wie im WKM Thread, langsam steigern.

Hab den WKM Thread schon so oft gelesen aber irgendwie gefällt es mir so besser, mit den 5 Übungen.

Hab vor paar Monaten BD mit 5x5 gemacht, hat mir eigentlich gut gefallen, würde aber gerne jetzt alles im Bereich von 8-10 WDH halten ausser Kniebeugen und Kreuzheben, dort etwas mehr wdh (12-15).

WKM habe ich schon probiert, komme damit allerdings nicht klar, finde nur 3 Übungen zuwenig ich weiß nicht, da habe ich immer ein schlechtes Gefühl dabei

Discopumper/in
    Zitat Zitat von bärman
    Naja ich dachte eigentlich an 2-3 Sätze, eher 2 und gerne auch mehr Aufwärmsätze wenn du das sagst, so wie im WKM Thread, langsam steigern.

Hab den WKM Thread schon so oft gelesen aber irgendwie gefällt es mir so besser, mit den 5 Übungen.

Hab vor paar Monaten BD mit 5x5 gemacht, hat mir eigentlich gut gefallen, würde aber gerne jetzt alles im Bereich von 8-10 WDH halten ausser Kniebeugen und Kreuzheben, dort etwas mehr wdh (12-15).

WKM habe ich schon probiert, komme damit allerdings nicht klar, finde nur 3 Übungen zuwenig ich weiß nicht, da habe ich immer ein schlechtes Gefühl dabei
    Wenn Du den WKM-Thread schon gelesen hast, dann weißt Du ja, was es mit den "wenigen" Übungen auf sich hat
    Und wenn Du Dich mit den drei Übungen inkl. dazugehöriger Aufwärmsätze nicht ausgelastet fühlst, dann solltest Du mal prüfen, ob Du intensiv genug trainierst...

Sportbild Leser/in
    Stimmt schon, allerdings sieht man dann Sachen wie diese hier z.B.

http://www.teenbodybuilding.com/teen...jamar-winn.htm

wie eigentlich immer bei Leuten die richtig gut ausshen (zumindest was ich finde) wird nach split trainiert. Wieso nicht auch mit einem Split anfangen, ich denke die Grundmuskulatur sollte dasein bzw. hoffe ich. Bin jetzt nicht unbedingt extrem unmuskulös

http://www.teenbodybuilding.com/teen...jamar-winn.htm

Domnl
    Gast
    Weil Leute, die richtig gut aussehen, ja auch schon seit Jahren trainieren und damit die nötige Erfahrung und vor allem Intensität in eine Trainingseinheit bringen können, sodass ein Split funktioniert.

Richtig gute Rennfahrer fahren ja auch ein Formel 1 Auto. Wieso nicht mit einem Formel 1 Auto anfangen? Ich hoffe wir verstehen uns.

Sportbild Leser/in
    Ach ich würd schon gleich das Formel 1 Auto nehmen Wenn ich Autofahren kann und den Führerschein habe wieso nicht (Grundübungen/Grundmuskulatur)

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von bärman
    Ach ich würd schon gleich das Formel 1 Auto nehmen Wenn ich Autofahren kann und den Führerschein habe wieso nicht (Grundübungen/Grundmuskulatur)
    Weil du es entweder nicht richtig ausfahren kannst oder es gegen die Wand setzen würdest.

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Ach ich würd schon gleich das Formel 1 Auto nehmen
    und zwecks fehlender traktionskontrolle nur schlupf beim anfahren haben, in der ersten kurve wegen fehlendem esp abfliegen ....

was nützen dir 800ps, wenn dich ein papa mit seiner 150ps kutsche abhängt, weil du mit deinem auto nicht fahren kannst.

anders gesagt, wenn du den split nicht intensiv nutzen kannst, was du als anfänger nicht kannst, bringt er dir auch nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte