-
75-kg-Experte/in
 Zitat von fiestaracer07
ist das also für mich, dem es hauptsächlich ums muskelaufbauen geht auch zu raten?
könnte man(n) mal bitte mit dieser Trennung zwischen einem "Kraftbereich" und einem "Muskelaufbaubereich" aufhören?!?
-
75-kg-Experte/in
-
Discopumper/in
 Zitat von fiestaracer07
wenn du mir versicherst, dass ich da keinen machen brauch, kann ich das
asche über mein haupt
ist halt nur, hab nen video gesehen, in dem das bd erklärt wurde.
da wurde zb gesagt, die hantel zwischen nippel und hals "absetzen/führen"
im big bench press thread jedoch wird gesagt, am oberen bauch abzusetzen. 
kommt auch drauf an, ob du Flach, positiv oder negativ drückst!
bei positiv sollte man zum Beispiel weiter oben kurz unterm Hals absetzen/führen, bei negativ kurz unter den "Nippeln".
Bei Bankdrücken mach ich kurz über die Nippel!
 Zitat von stefan-1972
hi leute. hätte da mal folgende fragen:
- welchen winkel sollte ich ca. einstellen, beim schrägbankdrücken mit zwei kurzhanteln? (für obere brust)
- wie eng sollte der griff sein, wenn ich beim bankdr. die innere brust trainieren will? (mit langhantel, habe keine sz-stange)
Und mit dem Anfassen, ich würde so breit anfassen, dass deine Arme mit der Stange am untersten Punkt ca. 90° haben, musst du ausprobieren und auch gucken, wie weit du runter gehst!
Der Winkel ändert sich natürlich auch, wenn du ganz auf die Brust runter gehst oder nur so, dass deine Ellenbogen 90° haben!
Ganz runter beansprucht definitiv mehr Muskeln und dehnt die Brust mehr, aber die Belastung der Schultern sind auch größer! Und du schaffst weniger Gewicht als wenn du 90° Ellenbogen runter gehst!
Und enges Bankdrücken ist zum Beispiel eine TrizepsÜbung, ich mach enges Bankdrücken für Trizeps mit einem Abstand von ca. 30cm, also solltest du, um Brust zu trainieren, definitiv weiter als 50cm anfassen! Es sei denn, du hast extrem kurze Arme^^
ich hoffe, ich konnte dir bissl helfen
mfg Dennis