-
 Zitat von Collossus
In Punkto Steißbeinfistel kann ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Nach der Op wurde die Wunde nicht vernäht sondern musste von innen ausheilen um keine Feuchtigkeitsnester entstehen zu lassen. Die Wunde musste mehrmals täglich gereinigt werden (Sitzbäder), laufen sitzen und liegen fiel mir unwahrscheinlich schwer. Ebenso der Stuhlgang, hab dann auch kaum mehr gegessen und ca. 10kg abgenommen. Nach 6 Wochen (Ende der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall) bin ich wieder arbeiten gegangen. Richtiges Training war sehr lange nicht mehr drin, im speziellen natürlich Kniebeugen oder Beinpressen nicht. Hab da jetzt auch eine riesen Narbe, die im Anfang sehr wetterfühlig war. Mittlerweile hab ich aber keine Probleme damit mehr, war aber ne wirklich schmerzhafte und unangenehme Sache. Das würd ich keinem wünschen.
Schön isses nicht.
Aber so schlimm, dass du es keinem wünschst...
Kennst wohl nur nette Menschen.
Umso besser.
Aber es gibt echt schlimmeres.
Ich würd sagen, es ist nervig und unangenehm.
Aber es sind keine Höllenqualen.
Mach dir keine Sorgen, Güne.
Das wird schon.
-
Die Boardmembers werden sich demnächst hüten hier wegen Pickeln zu fragen.....
^^
-
Wie groß ist denn die Chance sowas zu bekommen?
ich meine eingewachsene Haare sind ja nicht so selten, das hat man doch oft. :/
wieso bekommt man dann direkt sowas? Ist das wegen der Lage (direkt überm *****)?
-
Genaue Ursache von Steißbeinfisteln (heissen besser Pilonidalsinus) ist nicht bekannt, vermutet werden ontogenetisch angelegte Höhlen unter der Haut, die mit Haaren gefüllt sind.
Irgendwann müssen die raus, bleibt nichts anderes übrig. Am besten operieren lassen, wenn sie keinen! Ärger machen, dick infizierte Dinger kann man nicht zunähen.
Die sitzen übrigends nie über dem Steißbein, sondern immer über/am Kreuzbein (Sacrum)...
Zur OP: Wer pienzt, kommt in's Heim! Spass macht's allerdings weniger.
Gruss
kockie (der auch mal monatelang mit einem dicken Krater im Ar... rumgelaufen ist)
-
Das Kreuzbein ist überm Steißbein, oder?
ps: Kann viel Sitzen eine Fistel verursachen?
Und was genau sind die Symptome von einer Fistel? Sieht man da außen an der Haut etwas? Wird die Haut rot oder dick?[/quote]
-
Na ja viel sitzen eher weniger.... ist einfach Glückssache... mehr oder weniger.... Symptome sind vielfältig.... von alle paar Wochen ne kleine Schwellung aus der sich eiter entleert aber dann wieder für Wochen weg ist ... kann aber auch dauerhaft suppen oder ne Verhärtung unter der Haut sein mit Rötung und Entzündung.... die sich aber früher oder später immer nen Weg nach draußen sucht.....
-
oh man, was hab ich denn nu losgetreten?
fakt ist ich hab nur nen knubbel, der hat offenbar nicht mal mehr ne öffnung zur haut und ist nicht gerötet und ich merks auch überhaupt nicht...
nur mal zum verständnis meiner intention: zum einen leide ich ja nicht akut, zum anderen ist es ne anomalie, da ich aber nicht groß darunter leide scheint es mir logisch nicht direkt 10€ (ja, ist auch geld) zum nächsten arzt zu tragen sondern einfach mal erfahrungen einzuholen...
dass es da sowohl positives als auch negatives feedback gibt war mir wohl klar.. -_-
-
Deine Entscheidung-aber wenn es offen war, wird es wiederkommen. Dann aber nicht so lange warten, Grund s.o.
Sitzen macht eher nichts, Vibrationen schon eher. Die Amis nennen das 'jeeps desease', im Koreakrieg bekamen das Unmengen an Soldaten. Gründe: Alter (meist um die 20), Vibrationen, Schweiss, Hygieneprobleme. Bei den allermeisten heutzutage tritt sowas nach langen Autofahrten/Bus u.ä. auf.
Gruss
kockie
-
Ist ja komisch. Ich frag mich wie Vibrationen sowas auslösen können.
Sind die Vibration dann die Ursache oder einfach nur der Auslöser?
-
Kann man eine Fistel verhindern wenn man sich einfach die Haare an den Stellen wegrasiert oder ausreißt?