Zitat Zitat von wkm
So ein Unsinn wie ILB mit einem Grundlagenplan mit Mehrgelenksübungen zu vergleichen - einfach atemberaubend - und dann auch noch anzudeuten,
dass ich mich auf ILB beziehen würde... So etwas lächerliches !!
Oje oje.. sag mal kannst du überhaupt lesen?

Ich habe weder ILB mit Mehrgelenksübungen verglichen noch angedeutet das du dich auf ILB beziehst, leg mir doch bitte nicht so einen Schwachsinn in den Mund.

hier nochmal meine Aussage:

Zitat Zitat von christian
Nicht nur wkm hat sich auf diesen Plan konzentriert ohne überhaupt zu wissen was z. B. ILB ist.
Damit wollte ich nur andeuten das du vor einigen Jahren schon so einen abgespeckten Plan empfohlen hast mit freien Grundübungen als DIE beste Methode... aber ILB hattest du noch nie gehört. Damit meine ich halt nur das man eine gewisse Reihenfolge einhalten sollte.. erst ein paar Basics und dann aufbauen. Und so ist es mit dem Trainingsplan auch. Und warum soll man Anfänger für blöde Verkaufen ihnen einen 0815 Plan aufdrücken anstatt ihnen ein System zu erklären mit dem sie selber lernen?!

Bei Bedarf kann ich übrigens die PM´s von damals rausrücken, aber bitte dann per PM will den Thread nicht stören.