-
allein für die frage gehört er gesteinigt
-
Was sind Schwielen?
Handschuhe sind was für Schwuletten, da bildet sich automatisch Hornhaut.
-
hungrig
Mach doch einfach Curls mit der Stange, dann ist's auch nicht so anstrengend. #popcorn
-
Da ich auch an den Händen viel schwitze hab ich beim Kreuzheben mit Handschuhe mehr Erfolg als ohne. Meine zarten Spülhände bleiben dadurch auch schön geschmeidig, nix gegen Handschuhe
-
Flex Leser
hach.....gottchen.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von masterlimubai
Ich mache seit kurzem Klimmzüge an einer Türreckstange.
Nach einigen Tagen des Trainings bildeten sich Schwielen an meinen Händen...
Wie schütze ich meine Hände dagegen am effektivsten?
Wie wärs mit Minigolf?
Da muss man nicht so fest zupacken... das wär doch wohl der beste Schutz.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
 Zitat von baseline
Da ich auch an den Händen viel schwitze hab ich beim Kreuzheben mit Handschuhe mehr Erfolg als ohne. Meine zarten Spülhände bleiben dadurch auch schön geschmeidig, nix gegen Handschuhe 
Genau. Und die Mädels finden´s auch schöner und das steht auch nicht an letzter Stelle der Trainingsmotivation
-
wie beim gitarrespielen, schmerzt es nur am anfang. die schwielen gehen später sogar zurück.
klimmzüge sind allerdings auch eine brutale sache, dafür aber auch eine "königsübung".
bitte nicht ins lager der handschuhträger wechseln
weil das thema hier schon mal kommt. rennradfahrer tragen aus ganz anderen gründen handschuhe.
ruderer, gewichtheber, kdkler, strongmen, bankdrücker, ... mit handschuhen hat es auch noch nicht gegeben.
... und reckturner tragen nur einen handschutz, weil so die reibung vermindert wird, und weil sonst die handflächen "verbrennen" würden.
-
Probiere es einfach mal die Hände bevor heben oder zugen erst mit Magnesium etwas gerieben.... das wird die Schwitzen auf der Hand absorbiert und kann man wieder feste Grifft bekommen... nun ist die aber auch keine Weg diese Hornhaut zu vermeiden....
ah ja bei kdk und gewichtheber kampf darf man keine hilfstellung wie handschuhe benutzt.
-
 Zitat von lonely_28
Probiere es einfach mal die Hände bevor heben oder zugen erst mit Magnesium etwas gerieben.... das wird die Schwitzen auf der Hand absorbiert und kann man wieder feste Grifft bekommen... nun ist die aber auch keine Weg diese Hornhaut zu vermeiden....
ah ja bei kdk und gewichtheber kampf darf man keine hilfstellung wie handschuhe benutzt.
... mit handschuhen kann man auch nicht mehr heben. nur schlaufen würden sehr hilfreich sein (natürlich verboten).
erlaubt: eingeklemmter daumen, magnesia erlaubt.
sonderfall griffkraft: oft ist der eingeklemmte daumen verboten, meist ist es sogar nicht möglich. magnesia erlaubt, aber nicht immer hilfreich.
und jetzt ein heißer tipp (denn man eigentlich nicht so einfach verraten sollte)
bei bestimmten übungen: kaltes wasser auf die hände, antrocknen lassen. unmittelbar bevor die hand wieder ganz trocken ist, besteht die größte "haftkraft" ("the watertrick"). ich verrate jetzt aber nicht die disziplin(en)