-
Zelltech GS Dosierung
Hey!
mal ne frage zur Dosierung und Einnahme von Zelltech GS. Auf der Packung gibt es 2 Dosierungsempfehlungen - einmal für Deutschland und einmal für andere Länder ^^
Für Deutschland wird 1x täglich 25g Zelltech GS empfohlen. für den rest allerdgins 2xtäglich 40g portionen. im internet wird allgemein auch 2xtäglich 40g empfohlen (was pro portion ungefär 5g Creatin entspricht).
Also zu meiner Frage: 2x 40g ist wohl sinniger um überhaupt nen Effekt zu erhalten oder?
außerdem hab ich noch folgendes problem: würde gerne morgens trainieren gehen.
zelltech soll man jedoch auf nüchternen magen nach dem aufstehen zu sich nehmen. tja vorm training würd ich aber auch gern eiweiß (whey) zu mir nehmen UND frühstücken würd ich dann auch noch gerne (wengistens etwas, ne banane oder so - auf leeren magen ist scho arg hart) - einer ne idee wie ich das ganze vereinbaren kann ohne 2std früher aufstehen zu müssen? ^^
außerdem stellt sich mir die frage wann ich die 2te portion am tag nehmen sollte. angegeben wird meist ein zeitpunkt "zwischen den mahlzeiten". da ich über den tag aber nicht zu haus bin, kann ich mir kein zelltech anrühren.
morgens anrühren und dann mitnehmen wird wohl auch nicht gehen wg. haltbarkeit?! (kenn das nur von monohydrat so). d.h. bliebe nur der Zeitpunkt vorm schlafengehen. wär auch insofern günstig als dass die letzte Mahlzeit etwas zurückliegt ??
so und jetzt noch eine frage zur Wasser aufnahme. bekanntlich soll man ja während einer creatin kur mehr trinken. die angaben reichen hier von 4-6l pro tag. da ich aber jetzt 2x400ml allein durch das zelltech aufnehme und dazu noch 2x300ml milch durch shakes pro tag würd ich gern wissen ob ich ZUSÄTZLICH 4l wasser trinken muss oder ob ich die milch und das wasser vom zelltech einrechnen kann?
-
Also zu der Frage ob Du noch zusätzlich Wasser zu Dir nehmen sollst kann ich Dir nur empfehlen das Du mindestens 3L trinkst egal was Du mit anderen Produkten zu dir nimmst!!Wenn es ganz schlecht läuft lagerst Du Wasser in den Beinen ein was sehr unangenehm ist.
Mit dem Essen würde ich es geau so mache wie beschrieben da Du eh genug Power hast wenn Du es eingenommen hast...Und immer dran denken nie nach den Mahlzeiten nehmen.Auf Koffein auch verzichten!!
Gruss Marcel....
-
waah was meinst du denn mit wasser in den beinen einlagern oO hab ich ja noch nie gehört? meinst du wenn ich zu wenig trinke?
was ist mit meiner frage bezüglich der dosierung - also 1x25g (wie für deutschland empfohlen) oder 2x40g ? ... hab mir schon überlegt den mittelweg zu nehmen und so 2x30g täglich einzunehmen
also das mit dem essen meinst du jetzt einfach auf nüchternen magen trainieren dann morgens?
-
Steht doch 2-3 mal 25 Gramm oder? Und danach 25 Gramm 1 Mal am Tag. So hab ichs gemacht...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
da steht "für deutschland" = 1x25g am tag...6wochen
"für andere länder" = übersetzt dann ^^: 2x40g pro tag...6wochen
-
da steht "für deutschland" = 1x25g am tag...6wochen
"für andere länder" = übersetzt dann ^^: 2x40g pro tag...6wochen
-
Hmm, bei mir Stand was anderes... Egal. Am Anfang würde ich so 2-3 Portionen nehmen und später nur noch Eine.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
definiere "später" ^^ und sorry wg. doppelpost aber server war irgendwie lahm :[
aber generell ist es schon richtig zelltech NACH dem training einzunehmen?
d.h. an den tagen wo ich morgens sofort trainieren will. was ist besser? direkt nach dem aufstehen (dann geh ich ja anschließend trainieren) oder dann doch lieber nach dem training? denke 2portionen in dem kurzen abstand wär blödsinn oder?
-
hi
ich nehme 2x25g zell tech + reines creatin ca 2g so das ich auf 10 g/tag komme.
würde es dir so empfelen, es bring auf jeden fall was und du kommst länger damit aus.
achso beides von all stars.
-
 Zitat von Kyleharris
definiere "später"
Nach einer Woche. an Trainingstagen nach dem Train ansonsten morgens.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei