-
3 kg Muskelaufbau, KF konstant
Hallo liebe Bodybuilder, 
Ich bin 178m groß und wiege 70kg. Ich bezeichne mich selbst als sehr sportlich, spiele 3 mal in der Woche Fussball, mache Ausdauersport und mache Muskelaufbau 3 mal in der Woche. Seit 2-3 Monaten trainiere ich Hypertrophie (vorwiegend Hanteltraining) mit 3 Sätzen 8-12 Wiederholungen.
Mein Körperfettanteil liegt bei ca. 10%.
Ich setze bei meiner Ernährung auf viel Protein. (Pute, Quark, Milch, Käse, Joghurt... ) und ernähre mich insgesamt sehr gesund (viel Obst, Gemüse...)
Ich würde gerne 2-4 kg Muskelmasse zulegen, ohne dass dadurch mein Körperfettanteil stark zunimmt, da ich meinen sixpack weiterhin behalten möchte.
ist dies möglich?
Viele Grüße
Holger
-
Klar.
1. Trainieren
2. Ernährung anpassen
3. Schauen was passiert
4. Weiter bei Punkt 1
-
Men`s Health Abonnent
wenn du 2-4 kg Muskelmasse zulegen willst wirst wohl ein bisschen fett ansetzen müssen
-
 Zitat von chr7s
wenn du 2-4 kg Muskelmasse zulegen willst wirst wohl ein bisschen fett ansetzen müssen 
Macht ja nix, er will ja nur den KF!A! konstant halten.
EDI Ja was denn nu Fredersteller. KF (Topic) oder KFA (Text) konstant? KF konstant dürfte durchaus schwierig werden?
-
Neuer Benutzer
Wieso muss er fett ansetzen um 2 - 4 Kg muskelmasse aufzubauen?
Meinst du etwas damit Fett in Muskelmasse umzuwandeln?
Das höre ich zum ersten mal.
-
 Zitat von quanto.069
Wieso muss er fett ansetzen um 2 - 4 Kg muskelmasse aufzubauen?
Meinst du etwas damit Fett in Muskelmasse umzuwandeln?
Das höre ich zum ersten mal. 
Ich erlaube mir mal, die Antwort zu übernehmen:
Nein, er meint nur, dass es schwer ist, 2-4 kg als reine (!!!) Magermasse anzusetzen. Da wird eigentlich immer auch fett dabei sein. Zumindest ein bisschen, wie chr7s halt schrieb!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von derWind
Ich erlaube mir mal, die Antwort zu übernehmen:
Nein, er meint nur, dass es schwer ist, 2-4 kg als reine (!!!) Magermasse anzusetzen. Da wird eigentlich immer auch fett dabei sein. Zumindest ein bisschen, wie chr7s halt schrieb!
geanu so ! Danke #popcorn
-
Eisenbeißer/in
- Trainingsplan umschreiben
- neuen EP erstellen
nachdem du zugenommen hast
-Deffinieren
hf
-
Eisenbeißer/in
Möglich isses auf jeden fall, wie schon geschrieben, hartes richtiges training, gut und reichlich essen ( mäßiger kalorienüberschuss) --> zunehmen und dann wieder definieren...
was bist denn fürn "stoffwechseltyp", setzt du leicht fett an, oder kannst eg immer alles essen ohne richtig fett anzusetzen? ...
und bedenke, wenn du deinen bauch weiter richtig hart attackierst wird auch dein six-pack weiter wachsen, so schnell wird das nicht verschwinden, da musst schon massiv an fett zulegen das er restlosverschwindet.
-
Dankean euch alle
@ Markus, ich bin eher der ausdauer typ (vom Fussball bedingt) und nehme schwer an Gewicht zu.