Hallo erstmal
Ich habe mit dem WKM Plan vor ca. 8 Wochen angefangen. Sicherlich habe ich innerhalb dieser Zeit mit keinen bzw. kaum sichbaren Fortschritten gerechnet, das wollte ich auch nicht beanstanden. Den Aufbau des Planes finde ich auch super aber...
... irgendwie "beunruhigt" mich etwas: Und zwar die wenige Anzahl an Sätzen in Relation zu den Wiederholungen. Hypertrophie, also der Muskelaufbau (richtig?) entsteht doch grob gesagt bei ca. 6-8 Sätzen á 8-12 Wiederholungen. Laut WKM sollte man nur 3 Sätze machen. Jetzt wollte ich fragen, warum denn nur so wenig?
Ich habe vorher kein Krafttraining gemacht, sondern habe mich innerhalb meiner einjährigen Diät mit Liegestützen und Sit Ups fit gehalten. Ich muss aber sagen, dass ich nach dem Training nicht erschöpft bin, obwohl ich eben vorher nur Eigenkörpergewicht-Training gemacht habe. Ich nehm so viel Gewicht, dass es so für ca. 8-10 Wiederholungen reicht. Jedoch bin ich nach drei Sätzennicht am Ende und könnte noch 3 Sätze draufhauen...![]()
Was ist die Idee dabei? Oder hat mich das "1 Jahr lang Training" (deswegen hab ich es auch oben kurz erwähnt) schon so fortgeschritten, dass ich "mehr" brauche??? #popcorn
Vielen Dank schonmal im Voraus
Patrick
PS DAS IST KEINE KRITIK AN DEN WKM PLAN - SONDERN WIRKLICH "NUR" EINE ÄNFANGERFRAGE![]()
Lesezeichen