Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Nemesis
    ja aber weas ist mit der regeneration wenn ich nicht splitte ?
    Das wurde hier schon 1000x durchgekaut. Benutzt denn keiner mehr die SuFu?

Also: Anfängern ist es in 9/10 Fällen nicht möglich die nötige Intensität in ihre Trainingseinheit zu bekommen, damit der entsprechende Muskel 6 Tage (bis zur nächsten TE) braucht. Das hat unterschiedliche Gründe, wie Erfahrung, Belastungsfähigkeit und intermuskuläre Koordination.

Daher werden Anfängern idR Ganzkörperläne oder 2er Splits angeboten, so dass der Körper 2-3x pro Woche im Gesamten trainiert wird. Dies hat sich bisher als deutlich erfolgreicher erwiesen, als Splitpläne. Selbst erfahrenere Athleten trainieren teilweise mit 2er Splits.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Das wurde hier schon 1000x durchgekaut. Benutzt denn keiner mehr die SuFu?

Also: Anfängern ist es in 9/10 Fällen nicht möglich die nötige Intensität in ihre Trainingseinheit zu bekommen, damit der entsprechende Muskel 6 Tage (bis zur nächsten TE) braucht. Das hat unterschiedliche Gründe, wie Erfahrung, Belastungsfähigkeit und intermuskuläre Koordination.

Daher werden Anfängern idR Ganzkörperläne oder 2er Splits angeboten, so dass der Körper 2-3x pro Woche im Gesamten trainiert wird. Dies hat sich bisher als deutlich erfolgreicher erwiesen, als Splitpläne. Selbst erfahrenere Athleten trainieren teilweise mit 2er Splits.

auf gut deutsch ich soll meine beine mmit dem oberkörper mittrainieren und nen 2er split machn

Domnl
    Gast
    Einen guten 2er Split, den WKM oder einen GK. Ja, so sehe ich das.

60-kg-Experte/in
    Hallo,

also ich finde einen Split gar nicht mal so schlecht, nur diesen eher nicht optimal. Ich habe von Anfang an einen 3er Split gefahren und das recht gut. Konnte bisher immer die nötige Intensität aufbringen. Aber muss jeder selbst wissen was für ihn gut ist, probiers aus und wenn du keinen Erfolg hast dann mach halt einen WKM Plan.

Allerdings ist deine Ernährung Sch***. Solltest die Stickies lesen.

Viele Grüße

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von doemi
    Hallo,

also ich finde einen Split gar nicht mal so schlecht, nur diesen eher nicht optimal. Ich habe von Anfang an einen 3er Split gefahren und das recht gut. Konnte bisher immer die nötige Intensität aufbringen. Aber muss jeder selbst wissen was für ihn gut ist, probiers aus und wenn du keinen Erfolg hast dann mach halt einen WKM Plan.

Allerdings ist deine Ernährung Sch***. Solltest die Stickies lesen.

Viele Grüße

ja ich probiere das jetzt mal aus ob ich mit diesem plan erfolge feiern kann ... meinst du ich soll am rückentag noch kreuzheben und am beinetag noch kniebeugen einfügen ?

Sportbild Leser/in
    Du sollst am WKM Plan gar nichts ändern, weil der super ist, so wie er ist.
    Aber an deinen Essgewohnheiten musst du dringend arbeiten..
    Was du den Tag über isst, das drück ich mir fast am Abend alleine schon rein.
    Du solltest Magerquark und Haferflocken auf jeden Fall mit einbauen, beides sehr billig, aber gut.
    Magerquark mit etwas O oder ACE Saft vermischen, Haferflocken rein => Super Snack