
-
Mirkowellenessen
Meine Oma die viel mit Naturheilkunde und solchen Dingen zu tun hat, hat mir erzählt dass das Essen was in der Mikrowelle zubereitet wird ungesund sei. Darauf habe ich erstmel im Internet nachgeschaut, was das denn nun genau auf sich hat.
Dabei habe ich dann heraus gefunden, dass bei der Erwärmung die Vitamine teilweise zerstört werden, jedoch keine genetische Veränderung oder andere Schäden entstehen, lediglich ein Teil der Vitamine wird zerstört(unbrauchbar für den Körper).
Stimmt das so weit und was wisst ihr zu diesem Thema? Denke dass eine bis zwei Mahlzeiten am Tag per Mirkowelle zubereitet eigentlich nicht wirklich etwas am Wohlbefinden ändert oder?
-
-
allerdings auch nicht unbedingt schädlich, außer dass eben die vitamine zum teil zerstört werden.
-
Sportstudent/in
Vitamine werden auch beim "normalen" kochen zerstört, teilweise sogar stärker als in der Mikrowelle, teilweise aber auch andersherum.
Polare Moleküle, wie z.B. Wasser, richten sich im elektrischen Feld der Mikrowelle aus. Durch die Bewegung kommt es zu Reibung und Erhitzung, mal verkürzt ausgedrückt. Was soll dabei also schädliches passieren? Durch zu starke Erhitzung kann es zu Verkohlungen kommen, wodurch Schadstoffe enstehen können, aber das passiert im Kochtopf genauso.
-
Sportstudent/in
Was sagt denn der Mirko dazu ?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen