-
Von Mike Mentzer übernommen
Genau das hat Mike auch schon gesagt: "Man löscht kein Feuer (Übertraining) mit Benzin (noch mehr Training)!"
http://shop.store.yahoo.com/high-int...odebymime.html
http://www.mikementzer.com/tips.html
-
Ich kann Dare Devil nur zustimmen !!!!
Erst als ich aufgehört habe meine Arme zu trainieren habesn sie begonnen zu wachsen (2cm inden letzten 2 Monaten ).
Ich trainiere nur noch die Unterarme (CoC, Vorschlaghammer).
Und über 20er Kniebeugen geht wirklich nichts drüber !!!
Werd jetzt aber erstmal ein paar Wochen Max-Kraft trainieren.
@Dare Devil
Wie schafts du nach 20er KBs noch kreuzheben??!!
Ich kann danch nicht mehr gescheit laufen!
-
Wenn man nur Grundübungen macht, darf und soll man diese dann mehrmals pro Woche machen?
ein Beispiel von Powerlifting Plänen:
Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Waden (1x Pro Woche)
das andere: Kniebeugen (1x pro Woche)
Von den Trainingsplänen der Russen red ich mal lieber nicht (g).
Wie genau ist es denn mit den Grundübungen. In einem alten Krafttrainingsbuch stand zB. dass man entweder Bankdrücken oder Frontdrücken machen sollte. Dasselbe Problem hab ich mit der Einstufung von Bizepscurls und engen Dips denn Rückenübungen und Bankdrücken sollen ja reichen.
Ich hätte zB. vor 2x die Woche jede Übung auszuführen und zwar jeweils "weit" und eng. zB. Mo: Kniebeugen weit, Do: Frontkniebeugen.
Könnte man das machen oder sollte man auch bei wirklich reinen Grundübungsplänen nur 1x pro Woche trainieren?
PS: Das Buch heißt - Konditionstraining von Jonath/Krempel
Die machen da sogar einarmiges Reissen...und wirklich ganz ausgefallene Übungen.
edit: Wie würde es mit so einem Plan aussehen?
Mo: Kreuzheben
Kniebeugen (weit)
LH Rudern vorgebeugt
Rev. Klimmzüge
Di: Bankdrücken
Dips (eng)
Frontdrücken
Do: Frontkniebeugen
Sumokreuzheben
Klimmzüge
Rev. Lh Rudern vorgeb.
Fr: Dips (weit)
Bankdrücken (eng)
KH Front/Seitheben
Oder wäre das hier besser? (5x5 System)
Mo: Kreuzheben
LH Rudern vorgebeugt
Reverse Klimmzüge
(evtl. noch normale oder reverse Bizeps LH Curls)
Mi: Bankdrücken
Dips (eng)
Frontdrücken (oder Front/Seit KH Heben)
(evtl. noch normale oder reverse LH Frenchpresses)
Fr: Kniebeugen (weit)
Frontkniebeugen
Good Mornings
-
Ich hab mal eine Frage, gibt es ein deutsch sprachige Seite Wo die Grundübungen Übungen mit Bilder und Beschreibung drauf sind? Ein paar Trainingspläne wären auch nicht schlecht. Wenn ich die Grund Übungen jetzt 3 Monate durchziehe, sehe ich dann schon erfolge im Gegensatzt zu meinem "isoliertem Training"?
-
Wirst du. Du solltest jeden Monat Veränderungen an deinem Körper sehen. Wenn nicht, läuft was schief.
-
Gibts es einen Seite wo Kniebeubeugen und Kreuzheben exakt beschrieben sind, womöglich mit video?
-
Sportstudent/in
@cobra85 und ArturS,
Kinners, Kinners, ihr macht mir Sorgen. Lest halt mal zuerst den ganz oben festgemachten WICHTIG!-Thread bevor ihr postet. Da sind soviele Übungsanweisungen drin, daß es gar nimmer besser geht. Mit reichlich Links zu Seiten auf denen ihr Video gucken könnt...Wenn das immer noch nicht reicht, Suchmaschine im Forum, es gib etliche Threads mit Links zu Videos, außerdem gibt es ja noch GOOGLE und zig andere Suchmaschinen...
Saubande, versemmeln den herrlichen Thread mit absolut und völlig unnötigen Fragen...
-
der thread is mir nun schon ein par mal aufgefallen.
you want big arms? so don't train arms!
aha, halte ich für ein gerücht.
-
Sportstudent/in
Lieber Starbuck,
"Für die Richtigkeit meiner Aussage übernehme ich keine Verantwortung", so steht es in Deinem Zitatfeld. Ich habe mich bereits einmal auf dieses Zitatfeld bezogen und Dir gesagt, daß für Dich besser ist, keine Verantwortung zu übernehmen - sonst würdest Du wahrscheinlich ins Armenhaus geklagt.....bei dem Unfug den Du hier manchmal so verzapft. Und Deine Aussage, daß der Threadtitel ein Gerücht sei, halte ich sogar für ausgemachten Unfug.
Nun warte ich auf Deine ausführliche Begründung und stelle Dir folgende Frage: Warum ist es ein Gerücht, daß man mit ausschließlichem Training der Grundübungen, verschiedenen Arten von Klimmzügen und Ruderbewegungen, div. Bankdrückübungen, Dips und Überkopfdrücken, keinen dicken Oberarm bekommen kann?
Bitte um ausreichende Antwort....
-
also du sau, dips zb ist eine arm übung die darfst du hier schonmal gar nicht auffüren weil du der meinung bist das man dicke arme auch ohne armtraining bekommt. begründen tu ich meine meinung einfach nur dadurch das ich die erfahrung gemacht habe, dass ich einen muskel trainieren muss damit er wächst (schlau wa?). ist in meinen augen so wie wenn du sagen würdest kniebeuge reichen als rückentraining. sorry zwar wird dein arm auch durch sachen wie ruder bischen belastet, aber für big arms brauchste auchn big armtraining.
wenn du meinst es geht auch ohne, dann trainier deine arme eben nicht, ich werde dich nicht davon abhalten.
hey schonmal schwimmen versucht? isn ganzkörpertraining. eine übung alle muskeln. u want big body? so geh schwimmen oder wie...
in diesem sinne, frohe weihnachten, *knuddel*