-
Discopumper/in
 Zitat von unequipped
... mit handschuhen hat man keinen besseren griff. das problem ist wohl, daß so mancher nicht weiß, was "griff" bedeutet, bzw. es bei fast allen hier erst gar nicht zu einer übermäßigen beanspruchung der griffkraft kommt.
kennt zufällig jemand irgendeinen strongman, der farmerswalk mit handschuhen macht, oder gewichtheber, die mit handschuhen trainieren?
bei uns trainiert eine konzertpianistin (gewichtheben). selbst die verzichtet darauf (bei allen übungen).
wer über ein wenig kraft in den händen verfügt, hat auch keine übermäßigen schwielen.
ok wenn du sagst dass niemand auf dieser welt mit handschuhen einen besseren griff haben kann, dann ist das wohl so.
Dann habe ich mich wohl geirrt, obwohl ich nur von mir persönlich gesprochen habe und nicht von allen, so wie du es tust und besser als ich selbst zu wissen scheinst ob ich mit oder ohne mehr griffigkeit erreiche... blaaaa
Sorry aber ich trainiere auch nicht erst seit vorgestern und kann doch wohl bitte selber für mich einschätzen was sache ist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von pdbee
boah so ne **********, wenn ich den des nächste mal seh kriegt er gleich ne klatsche!!!
-
75-kg-Experte/in
Wie Walter schon sagt... durch Handschuhe bekommt keine besseren griff.
Ich finde Handschuhe nur hinderlich und hab damit sogar weniger Kraft.
Ich trainier schon ewig ohne Handschuhe und hab keine wirklichen Schwielen...
Und wenn ich welche bekomm, gute Sache
-
hungrig
 Zitat von pdbee
Von einem mit ner Creatin Einnahmeempfehlung in der Sig hab ich auch nichts anderes als mimi erwartet  .
Wenn du willst, erkläre ich sie dir nochmal. 
 Zitat von Wasabie
Sorry aber ich trainiere auch nicht erst seit vorgestern und kann doch wohl bitte selber für mich einschätzen was sache ist.
Erst lesen, dann denken, dann (nach Möglichkeit keinen) Mist schreiben.
-
75-kg-Experte/in
Benutzt ihr Handschuhe?
Ähm nein, nur ab und an Zughilfen, mehr nicht....
-
Discopumper/in
 Zitat von BlaZn
Erst lesen, dann denken, dann (nach Möglichkeit keinen) Mist schreiben.
Dito........
-
Eisenbeißer/in
bei klimmis nehme ich handschuhe ansonsten nicht!
bin niemand, der sich über ein wenig schwielen aufregt, aber ich musste teilweise beim klimmziehen aufhören, weil meine handflächen aufreißten..hab im homegym ne ziemlich raue stange, seit ich handschuhe nehme gibts damit keine probleme mehr..
-
Neuer Benutzer
-
Sportstudent/in
 Zitat von Loveherati
handschuhe tragen nur pussys. 
Das nächste mal wenn ich 270+kg KH hebe werde ich daran denken, gibt bestimmt nochmal einen guten motivationsschub 
Ich hab jahrelang versucht mir ausreichend Hornhaut wachsen zu lassen, hat nicht funktioniert. Jetzt benutze ich Handschuhe.
-
hungrig
Gerade beim Kreuzheben finde ich Handschuhe eher hinderlich. Ein fester Griff verhindert Schwielen o.ä. ... Jeder wie er mag.