-
Flex Leser
Was solls bringen?
Wenn Du ne tiefe Kniebeuge machst, biste doch an dem Punkt - verstehe die Intention nicht
-
Discopumper/in
Ist doch ähnlich wie Boxsquats oder nicht?
-
75-kg-Experte/in
ich weiß gar nicht was alle haben, ich kenne durchaus nen paar (kraft-)sportler die das ab und zu mal machen (und dann nicht nur bei Squatten).
Wenn ich Begründungen wie "und man kann viel weniger beugen, man kriegts einfach nich hoch." lese, dann weiß ich nicht was sich die Leute dabei denken. Genau das wird doch der Grund sein? Wer jetzt z.B. behauptet, dass er bei normalen Kniebeugen z.B. am untersten punkt nicht federn würde, der lügt. Ich behaupte einfach, dass das so gut wie unmöglich ist.
Zum thema Spannung: richtig, ihr könnt wahrscheinlich keine SPannung da unten aufbauen. Macht solche KB mal ne Zeit lang und ihr werdet es bestimmt lernen.
Kurz um: Ich kanns als nette Abwechslung nur empfehlen
PS: Natürlich wie immer: zuerst auf den Körper hören, hier kann dir keiner so gut helfen wie er...
-
 Zitat von thede
ich weiß gar nicht was alle haben, ich kenne durchaus nen paar (kraft-)sportler die das ab und zu mal machen (und dann nicht nur bei Squatten).
Wenn ich Begründungen wie "und man kann viel weniger beugen, man kriegts einfach nich hoch." lese, dann weiß ich nicht was sich die Leute dabei denken. Genau das wird doch der Grund sein? Wer jetzt z.B. behauptet, dass er bei normalen Kniebeugen z.B. am untersten punkt nicht federn würde, der lügt. Ich behaupte einfach, dass das so gut wie unmöglich ist.
Zum thema Spannung: richtig, ihr könnt wahrscheinlich keine SPannung da unten aufbauen. Macht solche KB mal ne Zeit lang und ihr werdet es bestimmt lernen.
Kurz um: Ich kanns als nette Abwechslung nur empfehlen
PS: Natürlich wie immer: zuerst auf den Körper hören, hier kann dir keiner so gut helfen wie er...
das is mal ne richtige antwort!
genau sowas wollt ich hören!
vll hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich kein bodybuilder bin, sondern eher uf kraft gehe.
habs aber nich im kraftsport unterforum gepostet, weils mir irgendwie scheint, als ob da net soviel leute reingucken
-
Thede,
wer federt, wird früher oder später Probleme mit der Patellasehene bekommen.
Ich habe noch nie gefedert, weil ich das mit hohen Gewichten für viel zu gefährlich halte.
-
Flex Leser
 Zitat von Legomeister
Thede,
Ich habe noch nie gefedert, weil ich das mit hohen Gewichten für viel zu gefährlich halte.
Du lügst doch
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Legomeister
Thede,
ich verweise auf
 Zitat von thede
Wer jetzt z.B. behauptet, dass er bei normalen Kniebeugen z.B. am untersten punkt nicht federn würde, der lügt. Ich behaupte einfach, dass das so gut wie unmöglich ist.
Ich gebs zu, "federn" war jetzt vielleicht ein wenig krass ausgedrückt.... aber so in die richtung wirds schon gehen
 Zitat von proximo.
habs aber nich im kraftsport unterforum gepostet, weils mir irgendwie scheint, als ob da net soviel leute reingucken
stimmt, aber die wenigen die da immer sind, haben dann auch richtig ahnung
-
hungrig
 Zitat von Slyce1337
Ist doch ähnlich wie Boxsquats oder nicht?
Wobei man bei Boxquats auch in der "sitzenden" Position die Spannung aufrecht erhalten sollte.