
-
Mhh also vorweg, bei der TE1 hab ich unabsichtlich einmal zu oft Rücken-Iso geschrieben...
@Olaf-Peter: Naja System, ich hab relativ viel herumprobiert und bestmöglich versucht die Übungen rauszupicken die mir am meisten spaß/wachstum bringen und sich von der Ausführung gut anfühlen.
Als Vorlage hab ich nur irgendwann mal irgendwo
TE1: RÜCKEN/LAT - BIZEPS
TE2: BEINE - BRUST - SCHULTER - TRIZEPS
aufgeschnappt, daraus hat sich das dann mehr oder weniger entwickelt.
Mh, also angefangen hats Anfang Herbst 08, da hab ich zwar noch nicht trainiert aber angefangen abzunehmen. Also Ausgangsbasis waren 95Kilo Fett auf 1,78.
Also in einem knappen halbem Jahr runtergehungert auf 62-63 Kilo bei ca 12% KFA. Muskeln hat ich damals glaub ich sogut wie garkeine, woher auch? Vom Wow Spielen baut man auch nix auf *g*
Anfang Februar dann angefangen zu trainieren und mich wieder einigermaßen anständig zu ernähren und bin jetzt bei ca 72kg bei rund 14% KFA.
Mh joar schei... Studio, ISC in Wien. Man sollte halt keinen Jahresvertrag abschließen wenn da steht Kreuzheben verboten und man noch nicht mal weiß was das ist *g* Zum Glück ist der Jahresvertrag bald vorbei.
Wie schauen deine Fortschritte so aus nach 9 Monaten, ich bin zuwenig Informiert um sagen zu können ob das was ich erreicht habe gut ist oder nicht, ich bin auf jeden Fall optisch sehr zufrieden damit *g*
@ Dolobra
Welche Iso sollte ich denn ersetzen? Die Isos sind ja nicht unbedingt gewollt sonder eher zweckmäßig.
Gehen wirs mal von oben durch:
TE1:
Latziehen will ich auf keinen Fall rausnehmen weil es einfach unglaublich gut wirkt, mein Lat ist im Verhältnis zum restlichen Körper einfach nur Umwerfend.
Also zur Rücken Iso, beim Rücken Iso zu sagen is ja schon recht suspekt. Mache meistens irgendwas an der Deltoidmaschine oder div. anderen Maschinen für den Rücken. Da ich nach dem ganzen Rückentraining meistens nicht mehr in der Lage bin auch nur 3 Klimmzüge bzw. einen halben Satz vorg. Rudern zu machen.
Bizeps Iso - .... Naja, ehrlich gesagt ist die glaub ich nur fürs Ego, wenn sonst nichts mehr geht hau ich mir eine rein bis es die Adern schön durchdrückt und meine Motivation ins unermässliche steigt. Könnte ich natürlich weglassen, schadet ja aber auch nicht oder?
TE2:
Also die Brust Iso - Sind meistens nur fliegende mit leichtem Gewicht um den Muskel etwas zu dehnen und zu versuchen den Muskel bestmöglich zu spüren. Hat keinen wirklich Sinn für Zuwachs nehm ich an, hilft mir seit dem ich es mache jedoch ungemein bei meinem Muskelgefühl und der Ausübung bei den Brustübungen.
Die Trizeps Iso wollt ich auch ersetzen, jedoch nach dem davorliegenden Training ist sogut wie nichts mehr drin weil meine Brust einfach tot ist. Dips so gut wie unmöglich, kannst du mir eine andere Übung empfehlen? Mache meistens Trizepsdrücken liegend mit Kurzhanteln.
Inwiefern du die Schulternübungen als Isos ansiehst kann ich nicht beurteilen, die Übungen fahren aber verdammt gut ein und über meine Schulter kann ich mich wirklich nicht beklagen.
bzgl. den Beinen. Also nach 4 mal Kniebeugen geht schon so ziehmlich garnix mehr, Wadenheben ist schon fast der Untergang und die Bein Iso danach (meistens einfach Mulibresse) macht mich so fertig dass es mich meistens fast hinhaut wenn ich danach die Stiege zur Umkleide raufgeh *g*
Was für Verbundübungen würdest du vorschlagen? Bin für jede Anregung dankbar, und ich hoffe ich erscheine nicht all zu unhöflich da ich auch ein paar Isos nicht verzichte möchte. Schließlich setzt jeder seine Prioritäten anders und bei guten Vorschlägen lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Danke schonmal,
lg
-
Wie schauen deine Fortschritte so aus nach 9 Monaten, ich bin zuwenig Informiert um sagen zu können ob das was ich erreicht habe gut ist oder nicht,
Hatte früher um die 60KG gewogen, bei Trainingsstart auf 64KG hochgefressen, bin nun bei 75-76KG. Nur war ich immer sehr dünn, bei dir war das hingegen vorher wohl was anders gelagert; doch die 10KG Gewichtszunahme bei dir hören sich für mich zumindest gut an - da der KFA offfensichtlich nicht weiter groß gestiegen ist.
ich bin auf jeden Fall optisch sehr zufrieden damit *g*
Auch wenn ich den Plan mit dem du trainierst was seltsam finde (also ich versuch mich weitgehnst auf Grundübungen zu beschränken), denke ich aber auf der anderen Seite, das eigentlich nur das Endresultat zählt und solange du damit Fortschritte erziehlst wird es für dich offensichtlich so wie es ist gut sein.
Und solange ein Plan funktioniert würde ich keinen anderen machen, weil wozu auch?
Denn es ist ja so, niemand wird dir mit Sicherheit sagen können das du mit Plan XY jetzt 5KG oder so mehr in der Zeit aufgebaut hättest.
-
Wo du rechts hast hast du recht ! 
Ich sollte mal lieber meinen EP verbesseren bzw. ordentlich durchziehen, da liegt noch vieeeel mehr Verbesserungspotenzial drin *g*
-
Was heißt da bitte Kreuzheben ist verboten? Wie du eine Hantel bewegst ist noch immer deine Sache und nicht die deines Fitnesscenters!
-
Kreuzheben verboten???
hab ich ja noch nie gehört, du kannst mit der Hantel machen was du willst. Wenn der Studiobesitzer dir das verbietet, was ich eigentlich nicht glauben kann, wechsel das Studio. Der muss ja voll eine weg haben.
-
 Zitat von Flip89
Mh joar schei... Studio, ISC in Wien. Man sollte halt keinen Jahresvertrag abschließen wenn da steht Kreuzheben verboten und man noch nicht mal weiß was das ist *g* Zum Glück ist der Jahresvertrag bald vorbei.
Na dann würde ich doch heftig KH machen, so kommst dann schneller aus dem Vertrag,
sofern die auf das Verbot Wert legen; und wenn sie drauf pfeifen, dann kannst KH machen.. LOL
-
Mhh naja, es hängt halt groß ein Schild mit "Kreuzheben verboten" im Freihantelbereich. Ich kanns ja mal probieren und schaun was passiert *g*
Rechtliche Schritte wird er wohl nicht wirklich machen können außer mich aus dem Vertrag zu schmeißen oder?
-
Neuer Benutzer
Ne verklagen wird dich deswegen schon keiner, rauswerfen kann schon eher passieren.
Aber zu geil
-
Mhh naja, es hängt halt groß ein Schild mit "Kreuzheben verboten" im Freihantelbereich.
-
Ja ist ja eh recht witzig *g*
Aber trotzdem weichen wir vom Thema ab.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen