Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportrevue Leser Avatar von baschno

2 Kaliper Messungen auswerten.

pffffffffffffffffffffffffffff

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Das subcutane Wasser sollte keine Auswirkungen auf das Messergebnis haben, Wettkampf-BB´s messen damit ja auch in allen Phasen der Diät/Massephase. Habe dazu in einem Fitnesslexikon auch diese Aussage gefunden:

Eine Variante der Körperfettmessung ist die Bestimmung der Hautfaltendicke mittels eines Caliper. Zwar bleibt die Methode nicht ganz ohne Nachteil für den Betroffenen, hat aber gegenüber der elektrischen Körperfettbestimmung einen großen Vorteil – Flüssigkeitseinlagerungen haben keinen Einfluss auf das Messergebnis.
    Quelle:http://www.body-styling-products.de/...erfettmessung/

Was mich allerdings wundert, ist die starke Abnahme deiner Hautfalte an der Brust. Diese ist in Realtion zur absoluten Größe ja schon enorm

Sowieso, an Brust und Bein Fett reduziert und am Bauch aufgebaut Irgendwie wiedersprüchlich.
    Messmethode bzw. Messstelle auch tatsächlich identisch gewesen?

Zitat Zitat von bruce,wayne
    Das subcutane Wasser sollte keine Auswirkungen auf das Messergebnis haben, Wettkampf-BB´s messen damit ja auch in allen Phasen der Diät/Massephase. Habe dazu in einem Fitnesslexikon auch diese Aussage gefunden:

Quelle:http://www.body-styling-products.de/...erfettmessung/

Was mich allerdings wundert, ist die starke Abnahme deiner Hautfalte an der Brust. Diese ist in Realtion zur absoluten Größe ja schon enorm

Sowieso, an Brust und Bein Fett reduziert und am Bauch aufgebaut Irgendwie wiedersprüchlich.
    Messmethode bzw. Messstelle auch tatsächlich identisch gewesen?
    Habe es bißchen unpassend formuliert.

das 1. Ergebnis war ja mitten in der Diät, heißt also, daß noch mehr runter ging, war nachher irgendwo bei 6 mm am Bein und 8 mm an der Brust. Hatte einen Wert von früher herausgesucht, wo die 2. Messung am nähesten ran kam.

Wie man sehen kann, was auch wieder typisch Mann ist, daß man schnell am Bauch einlagert

Bin froh, daß andere Bereiche langsamer steigen. Sind ja nur noch 3 Monate dann gehts wieder in die Diät. Denke mal, daß der Kfa vllt noch um 1 - 2 Prozentpunkte steigt, wenn ich es zu den Feiertagen nicht übertreibe.

Danke dir, also kann ich das mit den 5 Kg erstmal so glauben.

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    HI,

mich würde mal interessieren wie ihr die Falten messt..

Hab auch einen Caliper, und kenne auch die Seite, wo alle verschiedenen Rechnertools sind. Dort ist ja angeblich die 3-Faltenmessung die genaueste...

Aber ich komm irgendwie nur schwer zu den Faltenergebnissen!

Also bei der Brust zb: nimmt man da die Falte parallelll zum Boden, oder schräg von vorne (unten) nach hinten (oben)?
    Bauchfalte ist ja neben dem Nabel... aber irgendwie fällt es mir schwer, da eine Falte wegzuziehen.. Wie fest soll man da die Falte zwischen die Finger nehmen?

Tipps?

Greetz

Habe, jetzt noch das Bild gefunden.

Die Brust wird so beschrieben, daß man nicht parallel mißt. Sondern die Falte hoch zur Schulter. Beim Bauch, gehe ich 3 cm vom Bauchnabel weg und messe dort dann mit einer Fingerweite von 7 cm.

Eigentlich, ist es auf der Seite von dir, doch recht gut beschrieben.

Discopumper/in
    Wie willst du 2.) ermitteln??

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Dann viel Erfolg noch für die 3 weiteren Monate Aufbau baschno. Wenn das so gut klappt wie die vorherigen Monate, sollte nach der Diät ja ein gutes Paket bei rumkommen.

Ich wollte ab März auch wieder langsam anfangen zu diäten, diesmal aber hoffentlich erfolgreicher als bei der letzten Diät (war auch meine erste "Richtige")

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Zitat Zitat von baschno
    Habe, jetzt noch das Bild gefunden.

Die Brust wird so beschrieben, daß man nicht parallel mißt. Sondern die Falte hoch zur Schulter. Beim Bauch, gehe ich 3 cm vom Bauchnabel weg und messe dort dann mit einer Fingerweite von 7 cm.

Eigentlich, ist es auf der Seite von dir, doch recht gut beschrieben.
    Also nimmst du für die Brust die Falte 3, quasi auch der Körperlänge nach..oder?

Und beim Bauch..naja.. da müsste ich aber ziemlich fest die Finger reindrücken, damit ich eine echte Falte rausziehen kann...

Zitat Zitat von SamusAran
    Wie willst du 2.) ermitteln??
    mit einer 2. Person, die sich mit Muskeln auskennt

Zitat Zitat von bruce,wayne
    Dann viel Erfolg noch für die 3 weiteren Monate Aufbau baschno. Wenn das so gut klappt wie die vorherigen Monate, sollte nach der Diät ja ein gutes Paket bei rumkommen.

Ich wollte ab März auch wieder langsam anfangen zu diäten, diesmal aber hoffentlich erfolgreicher als bei der letzten Diät (war auch meine erste "Richtige")
    Danke, auch so !
    Die 1. Diät, läuft selten perfekt ab, war bei mir nicht anders, hat halt den Vorteil, es beim nächsten mal besser zu machen

Zitat Zitat von Caesarrr
    Also nimmst du für die Brust die Falte 3, quasi auch der Körperlänge nach..oder?

Und beim Bauch..naja.. da müsste ich aber ziemlich fest die Finger reindrücken, damit ich eine echte Falte rausziehen kann...
    Ja, kann man so machen, ich würde mich beim Kaliper nicht auf den "perfekten" Punkt konzentrieren, wichtiger ist immer an der selben Stelle zu messen.

Letzendlich liefert der auch keinen so genauen Wert