-
 Zitat von SpargelJanusz
An den Threadersteller - anstatt Deinen Frust zu äußern und somit eine völlig unfruchtbare Diskussion anzuzetteln, warum hast Du nicht einfach ESN Produkte dem dir bekannten Lebensmittelchemiker gegeben und analysieren lassen,
um anschließend hier diese Analyse zu präsentieren???
Dann wären harte Fakten vorhanden... aber so ist es ein im Grund genommen völlig sinnfreier Thread.
da kann ich dir zustimmen. der thread ist völlig sinnlos.
eine info noch aber. weder eine privatperson, noch irgendein nicht vom staat beauftragter prüfer kann solch eine analyse durchführen, geschweige denn veröffentlichen. mit sowas kann man sich schnell in den ruin treiben und er kann anschließend eine privatinsolvenz anmelden. sonst würde jeder doch dahergehen und irgendwelche analysen usw veröffentlichen, um seine mitbewerber versuchen schlecht zu machen. analysen stehen dem staat zu, sowas nennt man staatliche kontrollen. alles, was man auf dem deutschen markt bekommt, wird staatlich überwacht. zum glück leben wir in solch einem land. daher kann man sich immer sicher sein bei deutscher ware / deutscher anbieter, daß alles stimmt.
-
 Zitat von kaputo
da kann ich dir zustimmen. der thread ist völlig sinnlos.
eine info noch aber. weder eine privatperson, noch irgendein nicht vom staat beauftragter prüfer kann solch eine analyse durchführen, geschweige denn veröffentlichen. mit sowas kann man sich schnell in den ruin treiben und er kann anschließend eine privatinsolvenz anmelden. sonst würde jeder doch dahergehen und irgendwelche analysen usw veröffentlichen, um seine mitbewerber versuchen schlecht zu machen. analysen stehen dem staat zu, sowas nennt man staatliche kontrollen. alles, was man auf dem deutschen markt bekommt, wird staatlich überwacht. zum glück leben wir in solch einem land. daher kann man sich immer sicher sein bei deutscher ware / deutscher anbieter, daß alles stimmt.
Also, durchführen könnte dieser Lebensmittelchemiker so eine Analyse mit Sicherheit.
Ich glaube, Rüdiger wollte einfach mal mit dem Schwanz wedeln, um Meinungen einzuholen. Der kennt gar niemanden, der überhaupt so eine Analyse durchführen könnte.
Aber da man lt. Deiner Aussage "Sicher sein kann, das alles stimmt" bei deutschen Anbietern, ist man ja bei ESN auf der sicheren Seite.
-
 Zitat von SpargelJanusz
Also, durchführen könnte dieser Lebensmittelchemiker so eine Analyse mit Sicherheit.
für eigene zewcke bestimmt. aber die analyse dürfte in diesem fall nicht veröffentlich werden. analysen dürfen nur von akkreditierten unternehmen durchführt werden. von daher sehe ich da eigentlich null chancen.
Ich glaube, Rüdiger wollte einfach mal mit dem Schwanz wedeln, um Meinungen einzuholen. Der kennt gar niemanden, der überhaupt so eine Analyse durchführen könnte.
kann er doch für sich machen lassen, wenn er überzeugt werden will. dann müsste er es aber bei allen anderen produkten auch machen, am besten noch die produkte, die er im handel kauft, wie zb fleisch, käse usw.
Aber da man lt. Deiner Aussage "Sicher sein kann, das alles stimmt" bei deutschen Anbietern, ist man ja bei ESN auf der sicheren Seite.
wir leben doch in deutschland. der staat gibt milliarden aus, beschäftigt leute in den ämtern, es gibt die vetrinärämter, lebensmittel blablabla. daher kann man sich schon sehr sicher sein, daß alles mit rechten dingen läuft.
-
 Zitat von kaputo
für eigene zewcke bestimmt. aber die analyse dürfte in diesem fall nicht veröffentlich werden. analysen dürfen nur von akkreditierten unternehmen durchführt werden. von daher sehe ich da eigentlich null chancen.
Mein Freund kommt von einem akkreditierten Institut, nur soviel dazu...
 Zitat von kaputo
wir leben doch in deutschland. der staat gibt milliarden aus, beschäftigt leute in den ämtern, es gibt die vetrinärämter, lebensmittel blablabla. daher kann man sich schon sehr sicher sein, daß alles mit rechten dingen läuft.
Ich bezweifel, dass alles in Deutschland so sicher ist, wie du glauben möchtest. Natürlich möchte man das als verbraucher so glauben, aber die Realität sieht vielfach anders aus.
Wer restaurantbesitzer kenn, weiß wie (wenig) penibel und regelmäßig kontrolliert wird. Und auch die gammelfleisch-Skandale, die jahrelang nicht bemerkt wurden, zeichnen ein anderes Bild. Wer betrügen will, der kann dies tun. Sicherheit bei anonymisierten Industriebetrieben existiert wohl eher nur in den Köpfen.
-
 Zitat von Rüdiger V.
Mein Freund kommt von einem akkreditierten Institut, nur soviel dazu...
dann frag ihn mal was passiert, wenn du eine analyse einfach so veröffentlichst. ich kann dir sagen, wie das funktioniert. hersteller klagt forum an (einstweilige verfügung), thread kommt raus, deine IP wird weitergereicht, deine adresse ermittelt und dann kannst du zahlen. im prinzip ist dies schon nicht möglich. daher gibt es nirgends analysen, keiner kann sowas veröffentlichen. sonst würde jeder hersteller aus allen branchen gegen ihre mitbewerber schießen. zweites wird passieren, daß eine gegenanalyse gemacht wird. dies könnte dann dazu führen, daß dein kollege sogar sein job verliert, wenn er mißt baut. du bist dir auch klar, daß wenn du etwas veröffentlichst, du das ganze analysezertifikat veröffentlichen mußt. schwierige sache. bevor man siuch auf solch einem gefährlichen terrain bewegt, schickt man lieber die sachen zurück und gut ist, denn anscheinend bist du ja doch zufrieden mit den produkten und willst es sogar weiterkaufen?
Ich bezweifel, dass alles in Deutschland so sicher ist, wie du glauben möchtest. Natürlich möchte man das als verbraucher so glauben, aber die Realität sieht vielfach anders aus.
Wer restaurantbesitzer kenn, weiß wie (wenig) penibel und regelmäßig kontrolliert wird. Und auch die gammelfleisch-Skandale, die jahrelang nicht bemerkt wurden, zeichnen ein anderes Bild. Wer betrügen will, der kann dies tun. Sicherheit bei anonymisierten Industriebetrieben existiert wohl eher nur in den Köpfen.
naja, restaurants kannst du nicht mit fertigprodukten vergleichen. aber gut, wenn du so denkst.
-
Was will der Hersteller denn machen, wenn ich hier eine eingescannte Analyse eines anerkannten Labors poste?!?
Sofern sein "Freund" einwilligt kann er das ja machen. Verstehe nicht warum da der Hersteller irgendwas klagen könnte sofern bei der Analyse alles mit rechten Dingen zugeht!
-
 Zitat von Pimgee
Was will der Hersteller denn machen, wenn ich hier eine eingescannte Analyse eines anerkannten Labors poste?!?
Sofern sein "Freund" einwilligt kann er das ja machen. Verstehe nicht warum da der Hersteller irgendwas klagen könnte sofern bei der Analyse alles mit rechten Dingen zugeht!
genau er muß es dann schon einwilligen und das zertifikat müsste mit den daten des unternehmens sein also mit briefkopf usww.
als privatperson kann man sich bei solchen sachen schnell in den ruin treiben. daher passt er besser auf. vielleicht wäre es eine idee, daß er zuvor mit der analyse zum hersteller geht um ein erlaubnis für die veröffentlichung zu bekommen. die dürften ja dagegen nichts haben und er braucht dann auch nichts zu befürchten, wenn er es schriftlich hat.
-
 Zitat von SpargelJanusz
Du kannst ja glauben, was du willst. Ich für meinen Teil hab das Protein zur Analyse eingereicht.
Und da ich generell soweit garnicht gehen wollte, wurde der Thread erstellt. Is ja klar, dass ich nicht immer gleich eine Analyse machen lasse.
Ergebnis liegt noch nicht vor, deshalb hab ich noch nichts dazu geschrieben.
-
 Zitat von Rüdiger V.
Du kannst ja glauben, was du willst. Ich für meinen Teil hab das Protein zur Analyse eingereicht.
Und da ich generell soweit garnicht gehen wollte, wurde der Thread erstellt. Is ja klar, dass ich nicht immer gleich eine Analyse machen lasse.
Ergebnis liegt noch nicht vor, deshalb hab ich noch nichts dazu geschrieben.
Das schrieb Rüdiger am 03.12., also vor knapp zwei Wochen. Geben wir ihm noch Zeit, bevor wir ihn abschreiben.
Wenn Rudi sich gar nicht mehr meldet, gehe ich mal stark davon aus, das ein ESN Konkurrent einfach mal ein wenig Furcht schüren wollte.
-
 Zitat von SpargelJanusz
Das schrieb Rüdiger am 03.12., also vor knapp zwei Wochen. Geben wir ihm noch Zeit, bevor wir ihn abschreiben.
Wenn Rudi sich gar nicht mehr meldet, gehe ich mal stark davon aus, das ein ESN Konkurrent einfach mal ein wenig Furcht schüren wollte.
Hallo Leute,
ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, aber so eine Analyse geht nicht von heut auf morgen.
Allerdings hab ich in der Tat das Ergebnis bekommen....
Wie dem auch sei, das genaue Ergebnis werde ich nicht posten, allerdings kann ich sagen, dass die Abweichungen des eingereichten ESN Designer Whey im Rahmen liegen hinsichtlich der Angaben im Web, dich leider nicht auf dem Etikett waren.
Gruß Rüdiger