-
wieso sind dann meine schwäche bzw halten nich so viel aus,als bei anderen? was stabilisiert denn die hangelenke ? sehnen oder knochen?
-
Flex Leser
-
Hmm nagut ich werd einfach mal üben, wenns nich klappt, erkund ich mich mal intensiver
-
Flex Leser
-
75-kg-Experte/in
ganz überlesen das du die Hände am Bauch ansetzt... warum machst du sone *******? Dann darfst du dich nicht wundern, deine Sehnen/Bänder werden HOFFNUNGSLOS überdehnt... also bitte, sowas grenzt schon an bodenlose dummheit
-
BBszene kennt mich
Dann kannst du das wohl auch nicht, oder?
http://www.greatweightlifting.com/Le...rontSquat1.jpg
Mach einfach weiter, die Handgelenke gewöhnen sich daran und dann schmerzt es auch nicht mehr.
-
Discopumper/in
 Zitat von dennis2
10 Zeichen
-
Sportrevue Leser
Ich hatte auch immer das Problem mit den beschizzenen Handgelenken. Inzwischen sind sie fast völlig kaputt. Orthopäde meint daß man nix machen kann. Eine schlechte Grundstruktur kannst du nicht verbessern. Nicht wenn du erwachsen, also aus der Pubertät raus bist.
Dennoch ein paar Tips wie Probleme eingedämmt werden können:
- Handgelenk Supps: Glucosamin in Verbindung mit Chondroitin, hoch dosiert
- Keine so beschizzenen Übungen wie Liegestütz auf den Handflächen u.ä.
- Öfter Lockerungsübungen für die Handgelenke um den zähen Gelenkstoffwechsel anzukurbeln
-
 Zitat von toromor
Ich hatte auch immer das Problem mit den beschizzenen Handgelenken. Inzwischen sind sie fast völlig kaputt. Orthopäde meint daß man nix machen kann. Eine schlechte Grundstruktur kannst du nicht verbessern. Nicht wenn du erwachsen, also aus der Pubertät raus bist.
Dennoch ein paar Tips wie Probleme eingedämmt werden können:
- Handgelenk Supps: Glucosamin in Verbindung mit Chondroitin, hoch dosiert
- Keine so beschizzenen Übungen wie Liegestütz auf den Handflächen u.ä.
- Öfter Lockerungsübungen für die Handgelenke um den zähen Gelenkstoffwechsel anzukurbeln
Erstmal vielen dank für den konstruktiven Beitrag.
1. Bin noch nicht aus der Pubertät raus
2. Hast du dir das Video, dass ich gepostet habe, angeguckt? Ich möchte sowas gerne können (dass es lang dauert usw weiß ich , gehört jetz auch nich zum Thema) , und da muss man ja zwangsläufig Handgelenke belasten. Meinst du man muss für sowas auch krasse Handgelenke haben?
-
Discopumper/in
Entweder üben oder auf den Knöcheln.