
-
Eisenbeißer/in
georgy, ich habe genau dasselbe problem! beim Bankdrücken (mit brücke, starke körperspannung, beine angewinkelt zum körper hin, sprich wie man auch drücken sollte)
bei mir ist es nicht wirklich im adukktorenbereich, eher abwärts deshüftknochens, die sehne oder so die dort ansetzt..die verkrampft dann,steht unter dauerspannung, wenn ich die brücke mache und versuche meinen körper unter spannung zu bringen! kenne das, würde wie bereits gesagt versuchen die beine enger bei der bank zu lassen, nicht so sehr mit ihnen "drücken" und nicht weit nach außen setzten, obwohl so weniger gewicht gedrückt wird m.M. nach..
was man genau gegen die probleme machen kann, bzw. wodurch sie entstehen weiß ich auch nicht..würde es auch gerne wissen..
?!?
-
Sportstudent/in
ich hab das problem auch...hab noch keine lösung gefunden dafür
-
Discopumper/in
habe ähnliche erfahrungen, aber in allen möglichen muskeln, nicht nur in der oberschenkel muskulatur. war aber noch nie so schlimm, bzw. konnte ich es durch ändern meiner körperhaltung meistens wieder zum verschwinden bringen. aber ich neige generell zum verkrampfen, und ich denke mal, dass es krämpfe sind, die uns plagen. bin aber noch nicht ddazugekommen,Mg-tabletten zu kaufen um herauszufinden, ob dies hilft.
-
Eisenbeißer/in
stimmt, bei mir ist es nciht nur im beinbereich (wie oben beschrieben), ich habe häufig beim drücken verkrampfungen im unteren rücken bereich, so als ob ich vorher gehoben hätte und mich dann überdehne..so ein ziehen im rücken! obwohl ich z.z. gar nicht heben kann, auf grund einer verletztung..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat statisches Dehnen der OS vor und zwischen den Arbeitssätzen geholfen. Seit ich das mache, keinerlei Beschwerden mehr beim Bankdrücken.
Lg
-
Ok, Dehnen ist ja so ein Thema.
Ich würde auch nur raten, entsprechende Muskeln nur kurz zu dehnen, sprich 3 - 4 Sek. Aber auch wirklich nur in den Beinen. Vor anderen Übungen würde ich nicht dehnen, Gründe sind ja bekannt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hiroshige
Ok, Dehnen ist ja so ein Thema.
Ich würde auch nur raten, entsprechende Muskeln nur kurz zu dehnen, sprich 3 - 4 Sek. Aber auch wirklich nur in den Beinen. Vor anderen Übungen würde ich nicht dehnen, Gründe sind ja bekannt.
Ich dehne Quads und Hams je 20 Sekunden, sollte jeder für sich ausprobieren. Mache ich allerdings nur vor den einzelnen Bankdrück-Sätzen. Bei anderen Übungen/Muskelgruppen nicht.
Ähnliche Themen
-
Von Sternchen im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 10.11.2008, 23:54
-
Von hara im Forum Kraftsport
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.07.2005, 07:32
-
Von $Dollar$ im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:19
-
Von C-hoernschen im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen