-
Arterienverkalkung reversibel?
Vor einigen Jahren war mein Vater einem Heilpraktiker und der wollte ihm ein Mittel andrehen, was angeblich Arterienverkalkung beseitigt. Damals dachte ich, dass das ja nur Blödsinn sein kann. Selbst wenn es möglich wäre, dass die Verkalkungen wieder gelöst würden, wo sollten die denn dann im Körper hin?
Ich habe dann aber immer mal wieder gehört und gelesen, dass es angeblich schon Substanzen gibt, die eine Verkalkung sogar verbessern oder beheben können. Das Enzym Nattokinase soll das angeblich können. Ich habe jetzt mal danach gesucht und das hier gefunden. Es scheint so, als würde dort wirkliche Forschung dahinterstecken. Könnte das wirklich ein Weg sein Arteriosklerose zu heilen? Aber selbst wenn es wirkt darf es leider nicht von Menschen die Blutverdünner nehmen genommen werden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nattokinase
http://www.natto-nattokinase.com/her...inical-studies
-
hmmm.... Was ist da jetzt die Frage?
-
Discopumper/in
Hast Du die von Dir verlinkten Artikel mal gelesen? Da geht es stets nur um die Auflösung eines Thrombus, nicht um eine reversible Arterienverkalkung.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wein, reiner
Ich habe dann aber immer mal wieder gehört und gelesen, dass es angeblich schon Substanzen gibt, die eine Verkalkung sogar verbessern oder beheben können. Das Enzym Nattokinase soll das angeblich können.
Bromelain kann das auch! Das Bromelain beschränkt und beugt der Schwere von Angina pectoris und ischämischen Schlaganfällen vor, es behandelt und beugt Thrombosen und Thrombophlebitis (Venenentzündung) vor, es hilft bei der Auflösung der atheromatösen Plaque und übt eine fibrinolytische Aktivität aus.
-
Ihr könntet Recht haben. Wieso heißt es dann, dass das gegen KHK helfen soll?
-
Sportrevue Leser
Man ist so alt wie seine Gefässe 
Arteriosklerose ist mit umstellung gewisser Lebensgewohnheiten (Nikotinverzicht, Ernährung, Sport) und gezielter Gabe gewisser Substanzen bedingt reversibel, mindestens im Anfangsstadium, gibt es glaube ich auch Studien an PAVK Patienten.
Find ich ne gute Seite zum Thema: http://www.reformhaus-fachlexikon.de...iosklerose.php Auch das beliebte BB-Supplement L-Arginin hat besondere Eigenschaften für den gesunden Stoffwechsel der Endothelzellen der Blutgefässe.
-
Discopumper/in
das is wie mit karies... erst gar nich entstehen lassen. hau dir mal bis-chen knoblauch rein, da ist wenigstens belegt und erforscht das du dann nicht verdreckst. 2-3 mal pro woch 3-5 gramm, aber richtig knoblauch, also keine pillen
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Titten-Zucker
das is wie mit karies... erst gar nich entstehen lassen. hau dir mal bis-chen knoblauch rein, da ist wenigstens belegt und erforscht das du dann nicht verdreckst. 2-3 mal pro woch 3-5 gramm, aber richtig knoblauch, also keine pillen
Ist sicherlich äusserst wirksam, könnte aber soziale Probleme mit sich bringen...
-
Discopumper/in
 Zitat von dr.Hasenbein
Ist sicherlich äusserst wirksam, könnte aber soziale Probleme mit sich bringen...
Kommt aufs Umfeld an. In einer Dönerbude wird man sicherlich viele neue Kumpels finden.
-
Eisenbeißer/in
Ich glaub die Knoblauchdragees und ein wenig Lachsöl beugen auch ganz gut vor