-
 Zitat von Christian
Und woran lag es? An den Geräten sicherlich nicht. Hohe Wiederholungen sind auch kein Problem, Anfänger sollten so beginnen.
Das Problem sind fast nie "schlechte Pläne", auch hat die Frequenz nicht sehr viel mit dem Erfolg des Trainings zu tun.
Auch wenn ein schlechter Plan vielleicht noch kein Todesurteil ist, kombiniert mit den anderen Problemen war es wohl mit die Ursache für geringen Erfolg. Und klar gibt es Leute, die eine Frequenz von 1 Training alle 1-2 Wochen haben, aber das auch bei einer Intensität die für mich noch gar nicht möglich war.
 Zitat von Christian
Und somit ein noch schlechteres Training als vorher.. du willst doch Bodybuilding machen oder?
Hatte hier irgendwo mal gelesen, dass während der Diät ein Maximalkrafttraining empfehlenswert ist, um einen möglichst geringen Kraftverlust zu haben. An mich gerichtet war Text aber nicht wirklich, naja jugendlicher Leichtsinn
 Zitat von Christian
Wenn du dich steigern kannst, warum was ändern? Ändern und Ergänzen kannst du immernoch genug. Wenn die Brust dein Problem ist, warum machst du dann keine primäre Brustübung wie z. B. Butterfly? Beim Bankdrücken gibt es Stütz- und Hilfsmuskeln, klar du hast mehr Gewicht aber an deiner Problembrust kommt "nix" an.
Wollte eigentlich möglichst noch keine Isolationsübungen drin haben. Inzwischen denke ich dass Dips und KH-Drücken das Problem gut lösen, vorallem bei Dips fühl ich die Brust gut, bei den KH-Drücken im untersten Bereich der Bewegung.
Das Problem wird sich also demnächst lösen, hoffe ich.
 Zitat von Christian
Probiere es doch einfach aus, spricht nix dagegen. Die Klimmzüge sollten dann aber nicht auch noch im engen Griff sein.
Ah daran hab ich nicht gedacht, gut danke. Hab allerdings noch nie jemanden breite KZ im UG machen sehn.
Bei T-Bar Rudern bekomm ich aber etwas Probleme in den Knien, hast du eine Übungsbeschreibung, die auch auf die Position der Knie eingeht?
Danke