-
Sportstudent/in
 Zitat von Murray666
Du kannst keine E-Heizung in den Raum stellen? Ich würde mich erkälten und mit Pulli trainieren ist auch so ne Sache...
Ich möchte nach Möglichkeit auf eine Heizung verzichten.
Aber mal schauen was es so an Bekleidung gibt.
-
Flex Leser
wir trainieren seit zig jahren in einem trainingsraum/buden ohne heizung.
aussentemperatur gleich innentemperatur
aber besser ist es mit heizung ( die tage wo wir in anderen leistungszentren trainieren klappt vieles einfach besser)
du brauchst im winter das doppelte pensum an aufwärmarbeit usw
und sieh zu das der kopf, hände und füsse warm sind.
#popcorn
-
Sportstudent/in
 Zitat von MuscleUniversity
wir trainieren seit zig jahren in einem trainingsraum/buden ohne heizung.
aussentemperatur gleich innentemperatur
aber besser ist es mit heizung ( die tage wo wir in anderen leistungszentren trainieren klappt vieles einfach besser)
du brauchst im winter das doppelte pensum an aufwärmarbeit usw
und sieh zu das der kopf, hände und füsse warm sind.
#popcorn
na das beruhigt mich dann schon mal
-
Eisenbeißer/in
Während den Satzpausen einfach son Sweater mit Reissverschluss anziehen, sonst
im T-Shirt trainineren. Klappt bei mir im Keller gut, auch wenns da mit 15° noch bisschen
wärmer ist.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dreamer001
Ich möchte nach Möglichkeit auf eine Heizung verzichten.
Aber mal schauen was es so an Bekleidung gibt.
du Sparfuchs
-
Flex Leser
 Zitat von koreabomb
du Sparfuchs 
aber darum gehts bzw
ein raum ohne heizung kostet nur nen appel und ein ei.
den kann man sich dann mal eben für nen kleinen euro mti geräten von ebay vollpacken ( da kann man, wenn man nen bissel geduld und glück hat, nen kompletten alten gerätepark für nen tausender schnappen)
und schwups.....hat man sein eigenes kleines metro flex gym bzw ein mini paradies für pumper.
ein raum mit heizung....da gehts schon los...
da muss man einiges auf den tisch legen und das ist dann nicht mal so eben mit zwei drei leuten geteilt usw
und schon steht man vor der wahl ob man auch leute aufnimmt bzw mit trainieren lässt, die lieber golf spielen gehen sollen udn entsprechend schmul die einrichtung gestaltet oder es sein lässt.
zum glück gibt es ja heizlüfter und pudelmützen....
#popcorn
-
Sportrevue Leser
Ich trainiere auch im kalten Keller...
Aber einfach bisschen dicker anziehen und länger aufwärmen, dann geht das bei mir.
Wenns ganz kalt ist halt ich auch die Satzpausen ein bisschen kürzer, um nicht zu sehr abzukühlen.
-
75-kg-Experte/in
ich trainier auch im Keller bei 12-15 Grad (im Sommer schon mal 20) und mein einziger Tribut an die Temperatur ist eine lange Jogginghose. Nach dem ersten Satz wird die Oberbekleidung abgelegt und das Fenster aufgerissen, zwecks Frischluft. Man läuft doch eh heiß beim pumpen
aber hat die Raumtemperatur echt eine Auswirkung auf das Training? Ich hab mir ehrlich schon manchmal gedacht, dass ich im Sommer ein bisschen besser trainieren kann als im Winter, aber ich schob das immer auf die gute Laune nachm Sonnenbad Is ja doch was anderes, als wenn man rausguckt und alles is so... so unsommerlich
-
Eisenbeißer/in
in meinem trainingsraum mach ich die heitzung nichtmal an z.z. 
finde das so angenehmer, als mit heizung..ich trainiere immer im pullover, ist gewöhnungssache! wenn´s zu warm ist, ziehe ich mir auch mal den pullover aus..passiert aber eher selten im winter..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Trainiere bei weniger als 2 Grad, wenn es draußen kalt ist. Heizung mache ich trotzdem nicht an.
Zwei Pullover bums aus.
Das schlimme sind nur die einkalten Hände zu Beginn der EInheit.