-
hahahaha, was ne frage.du drückst so viele wdh´s, bis du die letzte nimmer ganz schaffst.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Feel the pain
hahahaha, was ne frage.du drückst so viele wdh´s, bis du die letzte nimmer ganz schaffst.
Nicht.
@TE: Wenn dein Muskel aufhört, zu arbeiten, also dein Spotter das komplette Gewicht allein bewegen muss. Wenn du versuchst, (zB) zu drücken, es aber absolut nichtmehr möglich ist, überhaupt nur einen Bruchteil des Gewichtes zu bewegen... DANN bist du am Muskelversagen. Und nicht, wenn du keine weitere Wiederholung mehr schaffst.
-
Ist es sinnvoll nach dem Prinzip zu trainieren? Ich mach es so das ich halt das aktuelle Gewicht welches drauf ist nicht mehr drücken kann.
-
100 % aller bankdrücker trainieren so nicht, haben aber trotzdem dickere arme, als die "fortgeschrittenen" hier.
nichts spricht aber dagegen, daß anfänger sich erstmal mit"längeren sätzen" austoben.
-
 Zitat von Daninjo
Nicht.
@TE: Wenn dein Muskel aufhört, zu arbeiten, also dein Spotter das komplette Gewicht allein bewegen muss. Wenn du versuchst, (zB) zu drücken, es aber absolut nichtmehr möglich ist, überhaupt nur einen Bruchteil des Gewichtes zu bewegen... DANN bist du am Muskelversagen. Und nicht, wenn du keine weitere Wiederholung mehr schaffst.
aha, lol, und wo is für dich da der unterschied?positives muskelversagen bedeutet, du bekommst die positive bewegung nimmer hin, kannst dasgewicht aber sowohl noch halten als auch kontrolliert ablassen.
das versteh ich darunter, du bekommst keine wdh mehr hin...musst dir quasi bei der positiven bewegung vom trainingspartner helfen lassen...
-
 Zitat von Feel the pain
aha, lol, und wo is für dich da der unterschied?positives muskelversagen bedeutet, du bekommst die positive bewegung nimmer hin, kannst dasgewicht aber sowohl noch halten als auch kontrolliert ablassen.
das versteh ich darunter, du bekommst keine wdh mehr hin...musst dir quasi bei der positiven bewegung vom trainingspartner helfen lassen...
nein nein wie dajino sagt: erst wenn du nichtmal mehr 1 kilo hochdrücken kannst bist du am muskelversagen
-
Du solltest das mit dem Muskelversagen noch nicht zu ernst nehmen Bau sie erst mal auf !!!
Du kannst das positive sehr gut ausprobieren im Butterfly setz dich und mach 60%
des max. sehr korrekt und langsam ausführen dann wirst du das positive Muskelversagen Spühren!!!
Man kann positiv und negativ sehr gut nutzen z.b bei Bizeps und Trizeps ist negativ sehr effektiv !!!
Mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Feel the pain
aha, lol, und wo is für dich da der unterschied?
Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist empfehle ich dir, die beiden Aussagen nochmal genau zu vergleichen. Ansonsten, einfach weitergayen. #popcorn
-
Eisenbeißer/in
muskelversagen is wenn du nach den kniebeugen umfällst oder gegen ne wadenmaschiene läufst