Ergebnis 1 bis 10 von 10
    75-kg-Experte/in Avatar von declatereter

großer kalorienüberschuss?!?

hallo!!

ich habe mal die aussage aufgeschnappt, dass es besser wäre, wenn man einem tag viele kalorien zu sich nimmt, als über mehrere tage verteilt! begründung: der körper kann nicht alles verarbeiten und scheidet einiges unverbraucht wieder aus... z.B: wenn man einen tag total hunger auf süßes oder so hat!
    ist an dieser theorie etwas dran oder stimmt die nicht??

mfg

Neuer Benutzer
    Gute frage habe mal irgendwo aufgeschnappt das wenn man 3 tage nix isst und danach 3 tage bis zu erbrechen das man gut abnehmen kann

susan88
    Gast
    hi,

meinst du vl den masserefeed, der gilt allerdings nur für einen tag und nur für KHs ( außer fructose... ), da dem körper soweit ich weiss die enzyme fehlen um die KHs in fett zu wandeln. er produziert diese aber nach, deshalb ist dieser überschuss auch nur kurzfristig möglich, ohne angesetzt zu werden.

http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=10

Sculpture
    Gast
    da steht jetzt, dass man keine frcutose und saccharose(oder wie das geschreiben wird) am refeed essen soll. gilt das auch für den diät-refeed?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Sculpture
    da steht jetzt, dass man keine frcutose und saccharose(oder wie das geschreiben wird) am refeed essen soll. gilt das auch für den diät-refeed?
    Logischerweise schon.
    Aber sehs nicht so eng, so schlimm ist es meiner Meinung nach nicht. Die Refeeds haben ja vorher auch schon funktioniert und meines Wissens nach verzichet Zyko auch nicht auf sein Mezzo Mix.

Eisenbeißer/in
    Da wäre ich aber nicht so sicher. Wegen des insulinunabhängigen Transportmechanismus' ist es suboptimal und (warum auch nicht?) vermeidbar, unnötig zugeführte (leere) Kalorien im Sinne des Refeeds.

Die zugeführten Kohlenhydrate sollten vorrangig aus Glukose bestehen. Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden. Zu bevorzugen sind demnach Nahrungsmittel mit geringem Saccharoseanteil, da Saccharose ein Dimer aus einem Glukose- und einem Fructosemolekül ist (=gewöhnlicher Haushaltszucker).
    Anmerkung: Im originalen Refeedartikel habe ich an dieser Stelle auch saccharose-/fructosehaltige Lebensmittel empfohlen. Das war ein Irrtum! Fructose sollte aus oben genannten Gründen gemieden werden.

75-kg-Experte/in Avatar von declatereter
    was ist denn nun mit meiner eigentlichen frage?? kann mir die jemand beantworten??

Eisenbeißer/in
    Der Körper scheidet weder Kohlenhydrate noch Fett oder Eiweiß unverbraucht aus, never. Ausnahmen sind gewisse Krankheiten und durch Medikamente hervorgerufen (z.B. Xenical). Aber auf natürlichem Weg, bei gesundem Stoffwechsel (und nicht erbrochen) : Nein !

Bei der Masse-Refeed-Theorie geht man von einer erhöhten Wärmeerzeugung (Thermogenese) durch den Refeed aus, und darüber soll es zu einer höheren Energie"vergeudung" kommen - > trotzdem wird damit immer noch alles der Makronährstoffe verwertet.

Discopumper/in
    Der Körper scheidet weder Kohlenhydrate noch Fett oder Eiweiß unverbraucht aus, never.

Richtig, ansonsten hätte sich der Mensch im Laufe der Evolution sicher nicht zu dem entwickelt, was er jetzt ist, wenn er zugeführt Nährstoffe einfach so vergeuden würde. Man denke nur mal an die Eiszeit in Verbindung mit einem ungenutztem Ausscheiden der ohnehin schon sehr knappen Makronährstoffe.

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    Der Körper scheidet weder Kohlenhydrate noch Fett oder Eiweiß unverbraucht aus, never.
    was macht dich da so sicher ? ich hatte die vermutung auch schon ein paar mal, dass wenn die portionen zu groß werden, oder dazu noch zu häufig gegessen wird, dass nicht alles verdaut wird.