-
Kann ich auf vorg. Lh Rudern auf liegend auf der Schrägbank ausführen?
-
@Zyko: Trainierst du die Überkopfkniebeugen am Beintag und kann man für die Rückenstrecker auch Good Mornings machen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von lupus
SL:
Es macht kaum Sinn seine Lats mit vorgebeugtem Rudern trainieren zu wollen und dabei nur die Arme ranzunehmen, wie es soo oft im Studio passiert. Bei sauberer Technik sollten die 120 KG, die Lupus anstrebt noch auf Jahre Utopie sein. Bodybuilder sind ausschliesslich ihrem Spiegelbild verpflichtet.
Du kannst hier noch so viele Texte posten wie du willst, dass sind auch Alles nur Vermutungen, es hat ja sowieso noch nie etwas exisitert, das die Realität beschriebt.
Ich habe nur meine Beobachtungen beschrieben. Und ich habe letzten Winter mit nem Körpergewicht von ca.70-75kg sauber 1x115kg gerudert, und zwar eng und supiniert. Bei meinem jetzien Max-Zyklus, der letzte Woche begonnen hat, habe ich gestern 2x 110kg gerudert, und wenn ncihts dazwischen kommt, bin ich zuversichtlich, dass ich bis Ostern bei einem Körpergewicht von ca.85kg 1x sauber 120kg rudern kann.
Aber ich bin auch kein BB´ler, der nur für den Spiegel arbeitet.
Und deswegen bleibe ich dabei, dass vorg. Rudern eng und supiniert nach Kreuzheben die beste Lat-Übung ist.
wo wir gerade dabei sind etwas aufzufrischen huhu SL 
ich habe vor 2 Wochen mit nem körpergewicht von 82kg die 120kg gerudert.
-
75-kg-Experte/in
Re: Freies Langhantel-Rudern
 Zitat von Christian
Evtl. kann man tolle Beitrage in diesem Thead für eine neue "Übungsbeschreibung: Rudern" nutzen, also gebt euch Mühe 
Und ein weiterer Thread in den Tiefen des Archivs versunken. Schade schade, sinnvolle Artikel gibt es scheinbar nur noch über die Suchfunktion, die keiner bedienen will.
-
Re: lauschet dem rudermeister ;)
 Zitat von lupus
Rudern an der einseitig beschwerten LH (T-Stange): da ist es am effektivstenb wenn man 45° steht, da somit der obere Lat und Kapuzenmuskel sehr gut beansprucht wird und der Schwerpunkt besser gehalten werden kann, weswegen man mehr gewicht verwenden kann.
Ich habe gerade diesen großartigen Thread entdeckt und wollte fragen, ob die oben genannte Variante irgendwelche Nachteile gegenüber der Klassischen hat.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kyuss
*push*
Super Thread mal wieder! Die erfahrensten Leute im Forum sind (fast) alle versammelt.
Was spricht denn noch dagegen, diesen Thread "sticky" zu machen?
Um Gottes Willen, sinnvolle Threads kann doch nicht jeder x-beliebige User erstellen, die Ideen müssen von den Chefs persönlich kommen.
Und das Archiv ist auch für viel wichtigere Threads reserviert.
-
Sportstudent/in
willst du diesen thread ins archiv verschoben haben? ließe sich schon machen...
-
Men`s Health Abonnent
-
75-kg-Experte/in
hi zyko,
 Zitat von zyko
willst du diesen thread ins archiv verschoben haben? ließe sich schon machen...
Gekürzte Version: Ja, gerne. Rest per pm.
Gruß,
Christian
-
Neuer Benutzer
Klasse Thread !!!!! Für mich gehört das vorgebeugt Rudern zum Grundprogramm beim Rückentraining - genau wie Klimmzüge ! Hier mal einen guten link für euch wo die einzelnen Übungen gut illustriert sind :
http://www.fitness-center.at/wissen/training/
greetz Muscle