
-
owaia ich dachte es hätte jeder gerafft das das mit der steinzeitübung nicht ernst gemeint ist, hab halt geflamt weil ich boq drauf hatte mich mal wieder gegen die mehrheit zu richten. genauso wie jetzt...
naja shit happens. wie schon erwähnt mach ich auch kb un kh.
ok nochmal für dich: meiner meinung nach tun diese grundübungen die arme nicht genug belasten. sind zwar gut und unersetzlich aber reichen für big arms nicht aus. ruder u.ä. belasten meine arme nicht so wie seperates training. sind unterbeansprucht. ich schliese damit nicht aus das du auch dicke arme ohne armtraining bekommen hast. kann ja sein nur bin ich der meinung das man mit extra armtraining noch digger ärmchen bekommt.
wenn das keine antwort für dich ist kann ich dir auch nicht mehr helfen junge...
-
Sportstudent/in
@Boom Boom,
die Gute-Nacht-Tüte ist gedreht , die Wildsau geht gleich in den Wald zum schlafen. Aber weil Du mich auf die Rotatoren aufmerksam gemacht hast, bekommst Du meinen letzten Post.
So sehr ich auch immer gegen Isos wettere, so sehr weiß ich aus reichlichen Schmerzen heraus, daß die Rotatoren DRINGENDST!!! mittrainiert werden müßen. Besser zu früh als zu spät. Stuart McRobert ist ja der Meinung, die Rotatoren erst im fortgeschrittenen Trainingsstadium zu trainieren - die Wildsau nicht. Wenn es erstmal in der Schulter zwickt, weil die Rotatoren nicht trainiert wurden, dann ist es oft zu spät. Leider kommt man den Dingern fast nur mit Iso-Übungen bei. Ausnahme: Vorgebeugtes Rudern, das funktioniert halbwegs (Dank an zyko, von dem hab ich das nämlich).
Ansonsten bleiben nur die bekannten Reha-Übungen, die hier aber Präventivübungen zur Vermeidung einer Reha sind. Sehr gut eignet sich übrigens vorgebeugtes Seitheben, also schmeiß das bitte nicht aus Deinem Plan, auf gar keinen Fall. Du darfst die Übung unter vorbeugender Krankengymnastik zur Vermeidung einer Schulteroperation verbuchen.
Zum Rest Deiner Fragen: Statt seitlichem Bauchmuskeltraining kannst Du KH-Überzüge machen. Sehr zu empfehlen, und gut direkt nach den KB zu üben. Die dehnen den Brustkorb, und gehen ziemlich gut in die seitlichen Bauchmuskeln und in die Sägemuskulatur an den Rippen, insofern Du sie ganz durchziehst, also die Hantel bis kurz (keinesfalls weiter, ist gefährlich) vor Deine Eier runterläßt.
Die hinteren Schultern trainierst Du beim vorgebeugten Rudern, Klimmzügen und beim KH, kein Problem. Außerdem gehen die beim Training der Außenrotatoren immer ein wenig mit. Und die Waden? Mir reichen die KB und ein wenig Lauftraining. Aber wenn Du unbedingt willst, hau rein...
Gute Nacht allerseits...
-
@Wildsau das Problem mit den engen Klimmis hab ich glücklichweiße nimmer; nur frag ich mich, wofür ich die einsetzen soll -> eher doch für z.b die langhantel-curls, oder doch anstelle von weiten Klimmzügen bzw. weitem Latzug!?
Wünsche allgemeine gute Nacht,
Gib8
-
Sportstudent/in
überkopfkniebeugen trainieren die rotatoren auch ziemlich gut. außerdem kriegt man davon schöne kugelschultern, sogar als natural.
-
Zum Grundthema des Threads: Ich bin auch der Meinung, dass man eine gute Armentwicklung nur durch Grundübungen erzielen kann...
Einer aus unserem Studio hat dort Natural mit die besten Arme, für seine Größe und sein Gewicht ziemlich massig und dabei sehr definiert und vaskulös; trotzdem trainiert er seit Jahren keine direkten Armübungen...
Mein Fazit: Es geht sicherlich auch ohne Armübungen, auch wenn man den Erfolg bei einigen vielleicht durch einige wenige (!) zusätzliche effektive Armübungen wie LH-Curls (z.B. hintendran gehängt) noch optimiert werden kann.
MfG,
Grobi69
-
Hi Wildsau,
folgende Überlegung:
Dips sind eine Grundübung.
Man setzt sie speziell für massigste Trizepse ein. Soweit klar?
Also trainiert man mit Dips die Arme.
Der Threadtitel postuliert aber, dass man völlig ohne direktes Armtraining Big Arms bekommt. Diese Unstimmigkeit hat starbuck hervorgehoben und ich gab ihm in diesem Punkt recht.
Jetzt will ich Dir aber noch was zu meiner Einstellung sagen. Ich bin ein absoluter Grundübungsfan. Meine Lieblingsübung ist Kreuzheben. Seit ich mich fast ausschließlich auf meine Big 5 (Squat, Deadlift, Benchpress, Overhead-Press and Dips) konzentriere, in jeweils 2 der 3 Arbeitssätze zum Muskelversagen gehe, geh ich auf wie ein Hefeteig. Und das bei gleichbleibendem Bauchumfang von 83cm bei einer Größe von 194cm.
Du siehst, ich wollte mit meiner Parteiergreifung für starbuck in keinster Weise mein geliebtes Compound-Movement-Focus-Prinzip schlecht machen oder als unwirksam darstellen, sondern nur für Klarheit sorgen.
Mach's gut
TT
-
@TricepsTitan: Wie genau sieht denn dein Trainingsplan aus? Trainierst du jede Übung 1x pro Woche oder öfter?
-
Mo
3x Bankdrücken, leicht schräg (1st Pin)
3x Flys, leicht schräg (1st Pin), davon 2 schwer + 1 Ausbrenner
3x Dips
Mi
3x Nackendrücken
2x Seitheben
3x Kniebeuge
Fr
3x Kreuzheben
3x LH-Rudern
3x LH-Curl, davon 2 schwer + 1 Ausbrenner
Traingsdauer 45min!
Nach dem Train sofort mit Dextrose aufladen!
-
Hi TT,
seit wann betreibst du DIE Trainingsform und welche Erfolge hast du damit verbuchen können?
btw: was bedeutet "1. Pin" *duck*
Danke und Grüße,
Gib8
-
er hat wohl verstellbare bank undmeint damit du steckst diesen Stab in den 1sten Pin von unten Rein also in das erste Loch...
hört sich zwar pervers umschrieben an aber sollte stimmen
Ähnliche Themen
-
Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.06.2015, 08:34
-
Von chicken charlie im Forum Kampfsport
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 15.01.2015, 13:18
-
Von gasgas250 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.02.2012, 20:38
-
Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 08.01.2011, 12:57
-
Von teamengelbertz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 25.11.2007, 01:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen