-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Cash-Soldier
Hallo...
Ich möchte etwas mehr für meinen Body machen und will von aktuell 93Kg auf ca 85Kg herunter kommen.
Ich wechsel mein Training von Masseaufbau zu Deffinition!
Auf was sollte ich da jetzt speziell achten?
Mir ist klar, dass ich auf Kohlenhydrate und Fett ziemlich verzichten sollte.
Aber wie sieht es vor dem Training aus? Sollte man nicht so ca. 30min - 60min vor dem Training Kohlenhydrate zu sich nehmen, um genügend Energie zu haben?
Was könntet ihr mir an verschiedenem Essen raten(also wenig Kohlenhydrate und wenig Fett!)?
Bei mir ist sonst alles sehr eintönig:::
Ich esse sehr viel Spinat, Eier, Fisch, Putenfilet, Hähnchenbrustfilet...
Ich versuche mich dabei nach diesen Tabellen auf Lebensmitteln zu orientieren...
Ich meide Lebensmittel die bei Kohlenhydrate oder Fett mehr als 10g pro 100g enthalten....aber da bleibt halt auch nicht mehr viel übrig
Und wenn ich halt auch keine Nudeln,Reis,Kartoffeln und Brot mehr zu mir nehme, schwindet meine Kraft um so schneller im Training...also ist es etwa mehr contraproduktiv als produktiv?
Helft mir bitte weiter...
Danke
Cash-Soldier
Solange du genug Eiweiss zu dir nimmst, musst du einfach nur Kalorien reduzieren. Alles andere ist irrelevant.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von wavelength
Solange du genug Eiweiss zu dir nimmst, musst du einfach nur Kalorien reduzieren. Alles andere ist irrelevant.
Word.
Kohlenhydrate etwas reduzieren & mehr Energie aus Eiweiß ziehen,
manche reagieren ja heftigst mit Wasser einlagerungen bei Kohlenhydrat geschaufel...
-
Neuer Benutzer
ok Danke euch schon mal für eure Tipps!
Melde mich dann nochmal in paar Wochen und mache pics von meinem sixpack
letzte Frage: muss ich bei guten ölen auch wenig nehmen oder ist es nicht so schlimm ,,etwas mehr´´ davon zu nehmen...z.B Nüsse essen oder setz des dann auch als Fett an?
Habe mal was von Omega3 Fettsäuren gehört, die ganz gut sein sollen...sind diese da enthalten?
greetz
Cash-Soldier
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cash-Soldier
ja weil der körper nach den kohlehydraten an die fette geht beim verbrennen,
dh. je weniger kohlenhydrate, desto schneller wird das fett im körper verbrannt!
oder stimmt das etwa nicht?
Das ist doch Käse. Je nach Intensität nimmt sich der Körper die Energie aus den Glykogenspeicher oder den Fettzellen. Das ist ein Nebeneinader und kein Hintereinander!
Aber: Für das Abspecken ist nur eine negative Energiebilanz entscheidend (Bei negativer Energiebilanz holt sich der Organismus die fehlende Energie immer aus den dafür angelegten Energiedepots. Und das ist das Fettgewebe!).
60-kg-Experte/in
 Zitat von Cash-Soldier
ok Danke euch schon mal für eure Tipps!
Melde mich dann nochmal in paar Wochen und mache pics von meinem sixpack
letzte Frage: muss ich bei guten ölen auch wenig nehmen oder ist es nicht so schlimm ,,etwas mehr´´ davon zu nehmen...z.B Nüsse essen oder setz des dann auch als Fett an?
Habe mal was von Omega3 Fettsäuren gehört, die ganz gut sein sollen...sind diese da enthalten?
greetz
Cash-Soldier
Alles setzt Fett an, wenn du positive Energiebilanz hast (zuviel isst). Es gibt auch nicht wirklich "gute" Fette, lediglich essentielle Fettsäuren, von denen du eine bestimmte Menge am Tag brauchst, um zu überleben. Jedoch sind diese Mengen so gering, dass es schwer ist, bei halbwegs ausgewogener Ernährung drunter zu kommen. Jahrtausende lang wussten die Menschen nix davon und haben auch überlebt.
-
 Zitat von Cash-Soldier
Hallo...
Ich wechsel mein Training von Masseaufbau zu Deffinition!
DEFI ist eine sache von körperfett, man kann nicht auf definition trainieren, man kann auf definition essen....!!!!!!
-
 Zitat von Thomasss
DEFI ist eine sache von körperfett, man kann nicht auf definition trainieren, man kann auf definition essen....!!!!!!
!!!RIGHT!!!
-
Neuer Benutzer
ok habs langsam auch verstanden
habe jetzt meinen Essensplan völlig umgestellt und meinem üblichem Training 2 Tage Cardio hinzugefügt ( 1-2 Std) und je Training 15min vor und 15min danach...
Laufband oder Fahrad fahren!
Hier mal mein Essensplan (Muster!):
Morgens: 1 Schüssel Müsli oder Haferflocken mit Milch und Eiweißpulver
Vormittags: Obst oder Gemüse + 1 Brot mit fettarmer Wurst oder Käse
Mittags: Obst oder Gemüse + 1 Brot mit fettarmer Wurst oder Käse
Vor dem Training: Nudeln mit Soße (viel Kohlenhydrate! Aber kleine Menge!)
(ca. 30-60 min davor!) 1 Eiweißshake
Während dem Training: 1 Power-Riegel
Nach dem Training: 1 Eiweißshake
(direkt danach!)
Nach dem Training: Fisch mit Spinat und Eier oder Hähnchenbrustfilet mit Salat
(ca. 30-60 min danach!) (viel Eiweiß! Fast keine Kohlenhydrate und Fett!)
Abends: Magerquark + Milch + Früchte
Vor dem Schlafengehen: 1 Eiweißshake
(ca. 30-60min davor!)
-
finde
- cardio zu lang
- riegel während dem training sinnlos
- abends milch und früchte weglassen
- als letzte mahlzeit quark oder casein
- fette fehlen
- sieht nach wenig kcal aus
ich würde eher die nudeln vor dem training weglassen und nach dem training kh's essen
-
Shake nach dem Training.
30g Whey
50g Dextrose
5g Creatin (wenn du nimmst)
500ml Wasser
Dann nach 60 - 90 Min.
Schöne Portion Reis mit Fleisch und Gemüse + Öl. Dazu immer gut trinken.
Das Obst von Abends ins Frühstück.
Die Nudeln als Mittagessen (ggf + etwas Fisch) und die Brote zusammen als Vormittagssnack (100-120g VK Brot + Aufschnitt und Gemüse.)
Über den Tag verteilt ne gute Hand voll Nüsse