-
Fragen zu Proteinpulver
Hi noch ne Frage: ich wollte nachfragen welchen unterschied das macht ob ich mir Proteinpulver von Isostar kaufe oder von Whey? sie haben beide 98% instantdisiertes Molkenprotein. Wobei unterscheiden sie sich. Bei den Proteinen von Isostar kann ich die versandkosten einsparen und sie sind auch fast 4 Euro billiger. Haben sie das gleiche Konstentrat? Also für mich sind Proteine Proteine, aber die BBuilder müssen wohl den unterschied kennen. Der Geschmak spielt bei mir keine Rolle. Welches empfehlt ihr mir nun? Könnt ihr mir den Unterschied nennen? Und was muss man bei dem beachten, was ist wichtig ? Haben sie die gleichen Inhaltsstoffe? Wie werden sie Hergestellt?
-
habt ihr keine Tipps und Anregungen? Weiß denn keiner Rat?
-
Men`s Health Abonnent
1. Proteinpulver und so ein Zeug brauchst du noch nicht. Um eine anständige Ernährung kommst du so oder so nicht herum - und auf 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht kommst du mit etwas Routine leicht.
2. Der Unterschied zwischen EW Pulver und Whey liegt grob gesagt in der schnelleren Verfügbarkeit bei Whey. Normales Eiweiß braucht um einiges länger als aufbereitetes Molkeneiweiß. Ob das ne Rolle spielt bei gewöhnlichen Trainierenden sei mal dahingestellt. Ich bin zumindest skeptisch.
3. Wenn du dir unbedingt Eiweißpulver kaufen willst: schau nach dem Protein-Shootout Thread von SirLiftalot.
4. Finger weg von "Kollagenem Eiweiß". Sind Schlachtabfälle.
-
Also so ein Anfänger bin ich auch nun wieder nicht. Und egal wieviel ich esse nehm ich einfach nicht zu. Soll ich mir jetzt das Proteinpulver von Whey oder von Isostar kaufen? Ich hab immer noch nicht gepeilt was da der unterschied ist.
-
Setz dir ne feste regel:
Jeden Tag 500g Putenbrust! Macht 100g Protein, auf die restlichen 30 kommste ganz leicht 
Und wenn du ansonsten nicht zunimmst geh einfach öfter zum McD oder BK, gönn dir Döner, Pizza... Das ganze ungesunde Zeug. Mir fällts auch schwer auf 3500 Kcal nur mit Pute, Quark, Reis, etc. zu kommen.
-
 Zitat von Neodymn
Also so ein Anfänger bin ich auch nun wieder nicht. Und egal wieviel ich esse nehm ich einfach nicht zu. Soll ich mir jetzt das Proteinpulver von Whey oder von Isostar kaufen? Ich hab immer noch nicht gepeilt was da der unterschied ist.
ich nehm zur zeit auch nich zu! Ich weiß allerdings das es daran liegt das ich nicht genug esse! Glaub mir, wenn du genug isst dann nimmste auch zu!
gruß
360
-
 Zitat von paiks
geh einfach öfter zum McD oder BK, gönn dir Döner, Pizza...
lol, das nenn ich mal BB-gerechte ernährung ^^
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Neodymn
Soll ich mir jetzt das Proteinpulver von Whey oder von Isostar kaufen? Ich hab immer noch nicht gepeilt was da der unterschied ist.
Isostar ist ein Hersteller - Whey ist die Bezeichnung für Eiweißpulver aus Molkeisolat(?). Der Unterschied zu normalem EW Pulver liegt wie gesagt in der schnelleren Resorption durch den Körper, wodurch es sich besonders zur Einnahme direkt nach dem Training empfiehlt. Ob die schnellere Aufnahme den deutlich höheren Preis rechtfertigt muss jeder für sich selber entscheiden.
Bis jetzt bin ich mit Quark und Milch alleine ganz gut gefahren.
-
leute der beste gainer den es gibt ist müsli! ich hab vorher auch nie richtig zugenommen aber seit dem ich jetzt jeden morgen und abend nen riesen pott (morgens nur nen kleinen wegen zeitmangels) mit müsli, kakao, joghurt und milch esse (schlürfe) habe ich in 1 monat 5 kg zugenommen. ich dachte auch immer ich esse viel. ich habe zwar vorher wirklich viel gegessen aber es war halt nicht das richtige. also müsli is der beste weight gainer den es gibt.
-
Sportrevue Leser
Stimme RealGeizt zu.
Müsli, sprich Haferflocken schön mit Bananenstückchen mixen und die Kilos kommen.