Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Rob81
    Mh du hast ja schon einiges mitgemacht...
    Also Ultraschall und Kernspinnt noch nicht, es hatte erst auf einer seite angefangen und erst 3 Monate später als ich schon viel pausierte gings auf der anderen Seite los...

Wie ist das mit deinem Rückenstrecker? Meiner ist nämlich auch sehr stark ausgeprägt und ich trainiere ihn auch nich, nur halt n Bauch als gegenspieler...

Krafttraining im Studio mach ich schon seit jahren regelmäßig so ca 3-4 mal
    Das war noch nicht alles..

Wenn Du schon pausiert hast und es tritt auf der anderen Seite auch noch auf, gibts eigentlich keinen Zweifel, daß die Ursache woanders ist.

Über die Rückenstrecker habe ich mit meinem Ortho oft gesprochen. Verkürzt waren die schon immer, bevor ich mit der Lauferei angefangen habe, war es sogar noch schlimmer, war unbeweglich wie ein Brett.

Wenn es bei Dir ähnlich ist, kannst Du den Bereich einfach weglassen, was Du machen musst, ist Dehnen, unbedingt!! Wenn Du Cardio machst, am besten danach. Gut sind Crunches, oder diese Bauchmaschine, alle Übungen, die Du nach vorne ausübst. Rücken oben ist kein Problem, also Latziehen, Schulterheben, naja, kennst Du alles viel besser.

Ausserdem ist Radfahren gut, weil Du damit im unteren Rücken lockerer wirst, natürlich nicht in Rennposition. Du kannst auch zum Spinning gehen, daß es fast noch besser.

Ich bin bei Fitness First, weil die eben auch Spinning anbieten. Eigentlich finde ich diese Eisenbuden viel besser, ohne diesen ganzen Wellness-Käse.
    Aber da könnte ich eh nicht hin, will mich nicht mit meinen 12,5 Kg Hanteln zum Horst machen

Sportbild Leser/in
    geh mal auf

www.laufreport. de. (Sprechstunde).

Die haben da einen Sport-Doc, Ziegler heisst der, läuft auch und hat viel Ahnung.
    Den fragt da einer, genau mit Deiner Schienbein-Sache.

75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Verkürzt kann schon sein, hab auch ein Hohlkreuz und eben extreme Rückenstrecker, obwohl ich sie nie trainiere... Werd da jetzt mal nachforschen, vielen Dank für den Tipp.

Wie war des mit Rennposition? Ähm ich fahr auch sehr viel Rennrad

Und naja, im Spinning gib ich selber std 2 mal die Woche...
    Oh man ganz schön kompliziert...

Gib nix auf die 12.5 Hantel, hauptsache LAUFEN

Bin noch nicht lang hier, aber:
    Hätte ja nie gedacht das ich in nem BB Forum auch laufbegeisterte Leute mit Marathon ambitionen finde!!! Einfach goil

Jo danke, schau ich gleich, wobei ich genau den auch schon mal angeschrieben habe... Wie gesagt, schon viel in der Verzweiflung probiert...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Rob81
    Verkürzt kann schon sein, hab auch ein Hohlkreuz und eben extreme Rückenstrecker, obwohl ich sie nie trainiere... Werd da jetzt mal nachforschen, vielen Dank für den Tipp.

Wie war des mit Rennposition? Ähm ich fahr auch sehr viel Rennrad

Und naja, im Spinning gib ich selber std 2 mal die Woche...
    Oh man ganz schön kompliziert...

Gib nix auf die 12.5 Hantel, hauptsache LAUFEN

Bin noch nicht lang hier, aber:
    Hätte ja nie gedacht das ich in nem BB Forum auch laufbegeisterte Leute mit Marathon ambitionen finde!!! Einfach goil
    Kann ja auch andere Ursachen haben, dann kannst Du gegensteuern und die Laufstrecke hat Dich wieder.

Die Kombi Laufen und BB ist selten, mich interessiert das eben auch, verfolge auch den O. und diese anderen Wettkämpfe, lese jeden Monat die Flex
    BB mache ich ja nicht, ginge auch gar nicht, auch wegen der vielen Km. Habe nur festgestellt, daß ich selben Übungen machen, wie die ganz breiten Kollegen, allerdings, wie gesagt, mit sehr viel weniger Scheiben

Ja mir gehts da genauso, trainiere viel aber möcht nicht so massig werden, da is mir s laufen eindeutig wichtiger!

Eine Frage hätt ich noch, meinst du es könnnte auch vom Gewicht kommen? Sobald ich mehr laufe wirds schlechter und ich habe seit meinen Beschwerden 8-10 Kilo!!! zu genommen. So ein Gewicht hatte ich in meiner gesammten Laufkariere nie gehabt...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Rob81
    Ja mir gehts da genauso, trainiere viel aber möcht nicht so massig werden, da is mir s laufen eindeutig wichtiger!

Eine Frage hätt ich noch, meinst du es könnnte auch vom Gewicht kommen? Sobald ich mehr laufe wirds schlechter und ich habe seit meinen Beschwerden 8-10 Kilo!!! zu genommen. So ein Gewicht hatte ich in meiner gesammten Laufkariere nie gehabt...
    Wenn Du zuviel wiegst, ist das natürlich für den Körper nicht so toll, vor allem für die Gelenke und so. Das kann bestimmt auch auf die Schienbeine gehen.

Richtig massig kannst Du bei soviel Km nicht werden, aber in der Kombi Kraft/Laufen eben richtig gut trainiert. An sich ist das wohl das Beste überhaupt, nur wenn Laufen nicht geht..

Was wiegst Du denn? Ich habe 71 Kg bei 182. Kfa weiss ich gerade nicht, war so bei knapp unter 20, habe also auch noch Reserven

Ist doch optimal füs Laufen, bist ja eher ein Langstreckler, oder?

1,68 und 66-68 kilos, wieg mich grad nicht so gern
    Sonst waren es immer so 57-59 kilo bei so um die 14% kfa und des war perfekt fürs laufen. Fit und schnell...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Rob81
    Ist doch optimal füs Laufen, bist ja eher ein Langstreckler, oder?

Sonst waren es immer so 57-59 kilo bei so um die 14% kfa und des war perfekt fürs laufen. Fit und schnell...
    Marathon eben, aber schnell bin ich auch nicht, habe zu spät angefangen, davor zuviel gefeiert und bin auch so nicht talentiert.
    Nächstes Jahr will ich den Rennsteig-Ultra laufen, dafür wären so max 70 Kg optimal. Muss ich hinkommen.

Da hast Du echt super Werte gehabt, das ist ja Sch.. Versuche jetzt erstmal Ultra-Schall, das kommt schon wieder richtig.

Gute Besserung, und sage mal Bescheid
    T.

Ja mach ich und DANKE!
    Wow heftiges Ziel, dann viel Erfolg. Das Ergebniss will ich dann aber wissen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte