Ergebnis 1 bis 10 von 33

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von CkingCkong
    kann man bei 1x training die Woche überhaupt Muskelmasse aufbauen ? Was meint ihr ?
    auf dem papier sicher.
    aber in der real world besteht der unterschied zwischen fakt und fiktion immer in der einstellung des trainierenden,
    und an der wird es (nur einmal die woche) dann letztendlich scheitern....
    #popcorn

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.835
    Karsten,

    das kommt drauf an was man unter Muskelmasse versteht. Das was Du und die meisten hier unter Muskelmasse verstehen geht z.B. auch nicht nur mit Haferflocken und Magerquark.

    Ich bin mir aus eigener Erfahrung sicher, deutlich mehr Muskelmasse als jetzt geht für die meisten Anfänger und auch leicht fortgeschrittenen naturalen Freizeit-BB mit 1x pro Woche ganz gut. Schon weils bei intensiven GK-Training 1 Woche zur vollständigen Regeneration braucht.

    Mit 1x pro Woche hab ich als Wiedereinsteiger 10 Kilo in 5 Monaten draufgepackt, von 64 auf 74 Kilo, wobei ich am Anfang 2 x trainiert pro Woche habe und zum Ende hin nur noch alle 10-14 Tage, diese Zeit hab ich in den letzten 2 Monaten gebraucht um zu regenerieren. Nur Bankdrücken, Klimmzüge 20er-Kniebeugen und nur 1 Satz allout.

    Heute würde ich die Übungen etwas anders wählen, z.B. Dips statt Bankdrücken, und statt 1 Satz mit ca. 10 durchgehenden WH zum MV lieber 1 Satz mit ca. 20 Einzel-WH ala PITT machen.

    Das ich damit bei 1,73 nicht auf 100 Kilo bei unter 10 % KF komme ist klar.


    Viel Spass

    wildsau

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    klein ist fein

  4. #4
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    @wildsau
    da hast du natürlich wieder mal recht.
    man kann sicher was erreichen, selbst bei nur einmaligem training pro woche - why not, vor allem wenn dies halt beständig und entsprechend intensiv, progressiv usw usw betrieben wird.
    aber du weisst sicher auch was ich meine bzw das halt in grossteil der fälle ( das muss jetzt nicht für den treadersteller gelten, aber die warscheinlichkeit ist nunmal hoch...gerade in bb foren ) da meist eine eben nicht ausreichende motivation hinter steckt. und motivation sollte selbst auch für jemanden der eben nicht der nächste he-man werden will, immer ausreichend vorhanden sein.
    zudem..
    man kann doch jeden tag (übertreibung bzw soll nur was verdeutlichen) immer nen bissel was machen...zb liegestützen, sit ups, statisches übungen ( oder gar stretch load) usw
    aber wie immer ist es halt schwer online bzw von hier aus zu sehen, wer was macht und wie er es macht.
    theoretisch gehts, aber ist halt selten
    ( und für nen trainingsjunkie wie meiner einer halt nur schwer nachvollziehbar )

    #popcorn

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.835
    Karsten,

    mir gehts eher darum, dass Du mit solchen Aussagen irgendwelchen stillen Mitlesern, der grossen schweigenden Mehrheit, die gerade anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen, die Hoffnung nimmst. Analog dazu hab ich deswegen auch ein Problem mit den Aussagen der Supplementewerbung. Weil die suggeriert den Leuten die noch keine Ahnung haben, dass es eben nur mit dem Zeug geht. Mit möglichst viel Zeug. Und wenn ich mir so manche "Supplementpläne" ansehe, dann sind einige Leute locker bei 150 Euro pro Monat, für das Super-Tupper-Matrix-Designer-Whey, Spezial-Cosmos-Creatine-Formula-I , Hyper-Dingenskirchen-Power-Blaster usw.... Gerade junge Sportler, welche sich das nicht leisten können, hören dann auf, weil sie glauben ohne das Zeug nicht weiter zu kommen. Und das ist Bullshit!

    Ich kenne definitiv Leute (keine dummen Kiddies, sondern intelligente Erwachsene) die nicht mit dem Training anfangen, weil sie da ja soviel "Zeug, Pulver etc." nehmen müssen um Erfolg zu haben. Wenn ich denen sage, dass ich nicht mal Proteinpulver zu mir nehme, sondern mich ganz normal ernähre, dann glauben die mir das nicht. So sehr sind Aussenstehende schon von der Werbung versaut.

    Und solche Leute glauben auch, dass sie 3-5 x pro Woche für 2 Stunden ins Studio rennen müssen damit überhaupt was geht. Und weil sie für 5 x pro Woche keine Zeit haben und sich nicht soviel chemisches Pulver reinkippen wollen, lassen sie es gleich bleiben.

    Dadurch sinkt die Zahl derer die trainieren und sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen. Damit sinkt die Akzeptanz in der Öffentlchkeit. Und das ist doch genau das Gegenteil von dem was Du willst, oder?

    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    man kann doch jeden tag (übertreibung bzw soll nur was verdeutlichen) immer nen bissel was machen...zb liegestützen, sit ups, statisches übungen ( oder gar stretch load) usw
    Richtig, das ist dann der nächste Punkt. Jeder kann sein Training so planen, dass er einen sehr grossen Teil ohne Studio macht. Ich schaffe locker alles, und geh nur im Winter wegen der Sauna 1 x pro Woche ins Studio, da nutz ich dann zur Abwechslung ein paar Maschinen. Klimmzüge und Dips lassen sich auch daheim ausführen. Und mit einer einzigen lumpigen Kurzhantel lässt sich so einiges anstellen. Wer eine 50 Kilo Kurzhantel vom Boden aufhebt, über den Kopf drückt, 20 x abwechslend links und rechts, hat ganz sicher ziemlich starke Schultern, dazu einarmiges Kurzhantelrudern, Trizepsdrücken, Bizepscurls, Flieger, Floorpresses, etc... Es gibt soviele Möglichkeiten, dass die schon wieder viel zu viel des Guten sind. Da kann man sich bei 1 x pro Woche Zeit fürs Studio voll und ganz ausschliesslich den Beinen widmen.


    Viel Spass

    wildsau

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Unser Karsten vergisst in seinen Ausführungen gerne mal das es zwischen Hard-Core-Trainingsjunkies und reinen Bizeps-Curl-Loser auch noch was dazwischen gibt.

    Wobei Pitt wohl ursprünglich eher für die erste Abteilung gedacht war........

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von pacechris
    Unser Karsten vergisst in seinen Ausführungen gerne mal das es zwischen Hard-Core-Trainingsjunkies und reinen Bizeps-Curl-Loser auch noch was dazwischen gibt.

    Wobei Pitt wohl ursprünglich eher für die erste Abteilung gedacht war........


    Er ist halt ein Extrem, und so drückt er sich auch aus. Das er in der Regel dann nachdifferenziert, klar. Aber ganz ehrlich, wer sich nicht die Mühe macht bissel am Ball zu bleiben und den Inhalt welcher zwischen den Zeilen steckt zu erkennen aus dem wird eh nix.

    Und abschrecken lassen von solchen Worten? Ganz ehrlich, die läute springen doch eh beim kleinen Widerstand ab.
    Und meine Ordnung lautet, alle Schlappschwänze auszusondern, die nicht kräftig genug sind für mein geliebtes Korps!

Ähnliche Themen

  1. Pitt Force Plan
    Von Taylor Reese im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:18
  2. Pitt Force Plan
    Von Taylor Reese im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 07:44
  3. pitt-force
    Von atzen_keeper85 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:58
  4. WKM Grundübungen mit Pitt-Force ?
    Von iDexter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele