-
 Zitat von Hiroshige
Es ging mir vorallem darum mit konkreten Zahlen zu verdeutlichen was als viel gilt, damit man sich daran orientieren kann.
Da du die Körpergröße der einzelnen Personen nicht kennst, kannst du auch nicht mit konkreten Zahlen verdeutlichen können, was als viel gilt.
Da der eine man größer ist, als der andere man, kann man sich auch nicht an konkreten Zahlen orientieren können.
Was für den einen viel ist, ist für den anderen wenig.
Du hast mir jetzt mit Hilfe von Kalorienangaben vorgerechnet, dass deine mengenmäßigen Empfehlungen für einen Mann von 2m Größe ausreichend sind.
Gut, einverstanden.
Ist jemand aber nur 1,75m und isst die Mengen, die du empfiehlst, dann wird er sehr bald aussehen, wie ein Sumoringer.
 Zitat von Hiroshige
Ich bin also mit meinem Erfahrungswert sehr wohl auf dem richtigen Weg.
Es kann keine allgemeingültigen Erfahrungswerte geben, da die Menschen unterschiedlich groß sind.
Du bist also nicht auf dem richtigen Weg, sondern auf dem Holzweg.
Richtig wäre, entweder gar keine Zahlen zu nennen, oder aber Zahlen nur für eine Personnengruppe bestimmter Körpermaße zu nennen und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass die Angaben für Personen mit abweichenden Körpermaßen im Verhältnis umgerechnet werden müssen.
Fehler eingestehen zu können, so wie Herr zu Guttenberg, ist eine Tugend, die in der heutigen Zeit leider selten geworden ist, denn sie wird oft als Schwäche fehlgedeutet, obwohl sie eine Stärke ist...