-
 Zitat von DouglasQuaid
Ist jemand aber nur 1,75m und isst die Mengen, die du empfiehlst, dann wird er sehr bald aussehen, wie ein Sumoringer.
Ich hab aber auch geschrieben, das kriterium ist der Spiegel, nicht die Waage.
Ausserdem muss er dann halt härter/mehr trainieren und damit mehr Verbrennen, oder weniger essen. Ganz ehrlich das sollte jedem mit etwas Verstand einleuchten. Für ganz dumm sollte man die Leute auch nicht halten.
Ganz ehrlich, es ist klar was ich gemeint habe, du betreibst Erbsenzählerei. Es ist ein leichtes so einen Beitrag zu schreiben wie ich es tat. Tu es, gib dir Mühe und stelle meinen in den Schatten.
 Zitat von DouglasQuaid
Es kann keine allgemeingültigen Erfahrungswerte geben, da die Menschen unterschiedlich groß sind.
Du bist also nicht auf dem richtigen Weg, sondern auf dem Holzweg.
Es gibt allgemeingültige Erfahrungswerte. Überall. Wer das abstreitet ist ein Theoretiker.
 Zitat von DouglasQuaid
Richtig wäre, entweder gar keine Zahlen zu nennen, oder aber Zahlen nur für eine Personnengruppe bestimmter Körpermaße zu nennen und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass die Angaben für Personen mit abweichenden Körpermaßen im Verhältnis umgerechnet werden müssen.
Dann kommen wir an den Punkt, wenn wir für jeden individuell erechnen usw., an dem alles verkompliziert wird. Da muss man nix rechnen. Pi mal Daumen langt. Wird man fetter, isst man weniger, nimmt man nicht zu, isst man mehr. Was man essen sollte habe ich auch geschrieben.
Ich hab geschrieben an was man sich halten soll in sachen Ernährung, ich habe geschrieben welche Mengen.
Und unsere Diskusion, hat jetzt doch wohl die letzten Unklarheiten beseitigt.
 Zitat von DouglasQuaid
Fehler eingestehen zu können, so wie Herr zu Gutenberg, ist eine Tugend, die in der heutigen Zeit leider selten geworden ist...
Und ich habe gleich am Anfang zugegeben das meine Formulierung hätte besser sein können. Wenn das kein zugeben ist, was dann?
Du bist echt ein Hater.