-
Neuer Benutzer
 Zitat von H_D
finde
- cardio zu lang
- riegel während dem training sinnlos
- abends milch und früchte weglassen
- als letzte mahlzeit quark oder casein
- fette fehlen
- sieht nach wenig kcal aus
ich würde eher die nudeln vor dem training weglassen und nach dem training kh's essen
warum des?
die milch abends nehme ich, da ich ein anaboles eiweißpulver nehme. und um den wirkungsprozess zu verlängern, da milch länger dauert diese abzugeben als wasser...früchte sind doch egal wann man die ißt oder net?
es sollen ja auch wenig kcal sein, um fett abzubauen!
und die nudeln vor dem training sollen mir nochmal einen kraftschub für das training verpassen, weshalb sollte ich es dann NACH dem training nehmen???
aber thx für eure comments!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Elm1983
Über den Tag verteilt ne gute Hand voll Nüsse
habe ich auch schon gehört...aber welche sind dazu besonders gut geeignet?
zB. gesalzene erdnüsse ja net unbedingt oder?
thx for comments!
-
Walnüsse sind gut, ich nehm noch Mandeln dazu (laut Markus Rühl in Big and Loving it machen die hart)
Beides gibt es zu günstigem Preis bei A...L...D...i
-
 Zitat von Cash-Soldier
warum des?
.früchte sind doch egal wann man die ißt oder net?
es sollen ja auch wenig kcal sein, um fett abzubauen!
! 
Das Obst lässt deinen Insulinspiegel ansteigen....Insulin wird ausgestoßen...das führt dazu, dass der Körper kein Körperfett verbrennen kann (nur in ganz geringem Maße). Deshalb Abends keine KH's, da du die Nacht nutzen sollst um Fett zu verbrennen.
Weiterhin sind KH's ein Energielieferant, nur für was braucht man beim Schlafen Energie??? Vielleicht Schnarchen ode von Links nach Rechts drehen..... also du siehst de Körper kann die KH's net verwerten, da er keine Energie braucht. Also speichert er all die unntötige Energie als Fett in deinen Fettdepots. Der Einlagerunsprozess geschieht mit Hilfe von Insulin.
Alles klar.
Generell ist es nocht nur wichtig was man isst, sondern auch wann man was ist. Aber ich weiß, dass das als Anfänger schwer ist unter einen Hut zu bekommen. Mit de Zeit wirds aber selbstverständlich!
-
 Zitat von Elm1983
Das Obst lässt deinen Insulinspiegel ansteigen....Insulin wird ausgestoßen...das führt dazu, dass der Körper kein Körperfett verbrennen kann (nur in ganz geringem Maße). Deshalb Abends keine KH's, da du die Nacht nutzen sollst um Fett zu verbrennen.
Weiterhin sind KH's ein Energielieferant, nur für was braucht man beim Schlafen Energie??? Vielleicht Schnarchen ode von Links nach Rechts drehen..... also du siehst de Körper kann die KH's net verwerten, da er keine Energie braucht. Also speichert er all die unntötige Energie als Fett in deinen Fettdepots. Der Einlagerunsprozess geschieht mit Hilfe von Insulin.
Alles klar.
Generell ist es nocht nur wichtig was man isst, sondern auch wann man was ist. Aber ich weiß, dass das als Anfänger schwer ist unter einen Hut zu bekommen. Mit de Zeit wirds aber selbstverständlich!
Haha.. ja genau der Körper braucht im Schlaf keine Energie. Auch im Ruhezustand benötigen wir Energie. Und außerdem wird das Fett nur angesetzt wenn man den Tag über zuviel gegessen hat. Solang man im Defizit ist wird die gesamte Nahrung + Körpermasse verbrannt!
Einfach Beeren nehmen. Da hat dann sogar der Quark mehr KH!
-
fructose löst keinen insulinausstoß aus.
nehm vor dem schlafen quark+öl. damit verlangsamt sich die aufnahme nochmals und du sparst dir den milchzucker. zudem is die verzögerung durch milch mehr oder weniger zu vernachlässigen.
dein hauptziel ist ja scheinbar fett abzubauen. wenn du vor dem training kh's isst, dann wird der körper beim training den leichtesten weg wählen um die energie zu decken. er nimmt also die vorher zugeführten kh's. wenn keine kh "da" sind greift er eher das fett an. gibt dabei aber eine umstellungsphase beim training, fühlt sich anfangs komisch an.
zum thema fett und nüsse:
http://www.oel-wechsel.com/Probleme/...erhaeltnis.htm
-
Eisenbeißer/in
Und nochmals zu den Nudeln, wenn du die 30 min vorm training isst, dann werden die bis zum train immer noch in deinem magen liegen und dir mit ein bisschen pech grausamste magenschmerzen bereiten.
Soll heißen 2h vor dem training ne gute mahlzeit essen und dann mit leerem magen trainieren gehen, so wird der whey shake nach dem training auch schneller aufgenommen, da er im magen auf keine halbverdauten spaghetti trifft und sozusagen erstmal " im stau steht"
Ganz würde ich die KH's vorm training nicht weglassen, aber ist natürlich richtig, wenn du deinem körper vor dme training keine KHÄs zuführst muss er die energie aus den fettspeichern ziehen, dummerweise zieht er aber auch energie aus dem vorhandenen muskelprotein, deßhalb eine gewisse mege KH' sweiterhin zu dir nehmen.
-
Klar braucht er auch Energie, sonst wäre man ja tot, aber doch deutlich weniger als wenn man wach und aktiv ist. Somit reicht es aus Abends Quark mit Öl zu essen. Somit stellt man sicher, dass der Körper über die Nacht mit EW versorgt ist und der Köper geht nicht an die Muskelmasse.
EW reicht aber auch um die Muskeln zu schützen. Man braucht demnach Abends keine KH's, vorallem net wenn man Fett abnehmen will
-
Neuer Benutzer
[QUOTE=H_D]
dein hauptziel ist ja scheinbar fett abzubauen. wenn du vor dem training kh's isst, dann wird der körper beim training den leichtesten weg wählen um die energie zu decken. er nimmt also die vorher zugeführten kh's. wenn keine kh "da" sind greift er eher das fett an. gibt dabei aber eine umstellungsphase beim training, fühlt sich anfangs komisch an.
-
Neuer Benutzer
[QUOTE=H_D]
so jetzt....
also ganz ohne Kh´s vor dem training halte ich für schwachsinn, da ja sonst das muskelprotein als energielieferant gilt, genauso wie fettpolster natürlich...aber ein 2. großer nachteil ist die fehlende energie, da ich ja weiterhin 1,5h schweres Krafttraining zu absolvieren habe! deshalb auch der Kohlehydratriegel zwischen rein...um kurz einen ener´gieschub zu bekommen!