Zitat Zitat von DouglasQuaid
Kommunikation ist eine sehr komplexe Sache.
Jemandem etwas mitzuteilen ist sehr einfach.
Dass das Gesagte aber von der Zielperson genau so verstanden wird, wie ich es meine, das ist sehr schwierig zu erreichen und sehr oft nicht der Fall.
Scheinbar bist du der einzige, welcher sich über meine Formulierung beschwert, sonst habe ich keine kritischen Stimmen bezüglich des Inhaltes vernommen.


Zitat Zitat von DouglasQuaid
Ich habe lediglich darum gebeten, einen kleinen Teil des Eingangsbeitrages zu korrigieren, was jedoch leider nicht geschehen ist.
Du hast also darum gebeten, und ich habe es nicht gemacht. Habe deinen Punkt zur Kentnis genommen, ihn aber nicht mit in meinen Eingansbeitrag aufgenommen. Warum auch immer, ist meine Sache. Das hat nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun. Vielmehr meine ich, dass auch so klar Verständlich ist was ich ausdrücken möchte. Noch mal der Bezug zu oben, du bist der einzige mit Beschwerden diesbezüglich. Sprich, das groß hat meine Ausführungen verstanden.

Daher sehe ich mich nicht genötigt, etwas an meiner allgemein gehaltenen Formulierung zu ändern.


Zitat Zitat von DouglasQuaid
1. Der Begriff "Mitbürger mit Migrationshintergrund" ist politisch absolut korrekt.
2. Habe ich lediglich festgestellt, dass Redewendungen, wie "Ey Alter", oder "Ey Junge" bisher nicht Teil der deutschen Sprache war und von unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund in den Sprachgebrauch eingebracht wurde und dass Ausdrücke dieser Art lediglich von Leuten mit geringerer Bildung verwendet werden, weil Leute höherer Bildung nicht den Kontakt zu Menschen mit Migrationshintergrund suchen und somit nicht mit Ausdrücken dieser Art in Kontakt kommen und diese daher nicht Einzug in deren Sprachgebrauch halten.

Das sind Tatsachen und hat nicht das Geringste mit Rassismus zu tun.
Der Fall Sarrazin lässt grüßen.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst, der unterschwellige Rassismus bleibt bestehen. Deine elitäre Bildungshaltung hast du ja schon selbst offenbart.
Deine Titulierungen mir gegenüber als Unterschichtler und anderweitigem sprechen eine deutliche Sprache.

Noch ein paar Anmerkungen:

Ich gehe sehr stark davon aus das du ein Fake bist. Sollte dem nicht so sein werden diese Zeilen vielleicht etwas Klarheit schaffen.

Meine Art zu schreiben ist ein Tribut an dieses Forum, und seine internen Mechanismen. Diese dienen, wenn man sie verstanden hat, der allgmeinen Erheiterung. Dieser "Slang" ist eine Form von Rollenspiel, wenn man es mal so formuliert.
Jedenfalls hat dies aber dazu geführt, dass du dich nicht nur als das zu erkennen gegeben hast, was ich anfangs vermutet habe. Nämlich als ein Theoretiker, nein auch als elitäerer Schnösel mit Vorurteilen.

Hochachtungsvoll

Hiroshige
Arier und Student eines Diplomstudiengangens
Inhaber einer abgeschlossenen Berufsausbildung plus Arbeits- und Lebenserfahrung