also ersteinmal gehoert HIV zu den schwer uebertragbaren viren. HIV viren sind in den verschiedenen koerperfluessigkeiten in sehr verschiedenen massen vorhanden.
Speichel zum beispiel enthaelt so wenig HIV viren das eine ansteckung darueber praktisch unmoeglich ist. Ich habe mal gelesen dass theoretisch 3 liter speichel in die wunde muessen , so dass es eventuell zu einer infektion kommt.
In blut, sperma und muschisaft ist wesentlich mehr drin als in speichel, wobei auch hier sich die anzahl der viren unterscheidet. In muschisaft ist z.b sehr wenig enthalten. Deswegen kommt es z.b trotz ungeschuetztem GV nicht immer zu einer ansteckung. Nur als beispiel. Die wahrscheinlichkeit sich bei einem einmaligen ungeschtuetzen GV an zu stecken (angenommen die andere peron ist hiv infiziert) liegt fuer den mann bei etwa 1 zu 100 bis 1-300. also eigentlich sehr gering, im angesicht der folgen natuerlich trotzdem zu hoch.
Sperma und blut haben einen sehr hohe konzentration an viren. Also wenn die beiden in offene wunden kommen dann kann es durchaus zur ansteckung kommen. "offen" bedeutet aber frische wunden. Wunden sind schon nach ein paar minuten nicht mehr frisch. Wunden wachsen ja von innen zu, also selbst wenn sie von aussen noch offen aussieht ist sie eigentlich schon zu. Viel schlimmer ist es mit wunden an schleimhaeuten. Die wachsen nicht so schnell zu und bieten somit eine gute eintrittsstelle fuer das virus
zu deiner situation: Du kannst dich nicht angesteckt haben. wuerde ich meinen ***** drauf verwetten. Erstens ist ein offener pickel absolut ungeeignet als eintritssstelle, und zweitens hat er wohl nicht geblutet (war wenn ueberhaupt nur ne kleine offene wunde). selbst wenn er geblutet haette haettest du dich nicht anstecken koennen...
so, hoffe ich konnte dich beruhigen
dr sommer![]()
Lesezeichen