-
Vielen Dank dafür. Jetzt habe ich es mir mit deinem Kommentar im Hinterkopf nochmal angesehen und es stimmt, dass der untere Rücken leicht rund ist.
Wenn ich den Rücken noch mehr strecke, dann habe ich das Gefühl eines Hohlkreuzes, aber das täuscht ja bekanntermaßen oft.
-
1. mach die selber noch net lange -> anfänger
2. dein rücken unten ist buckelig -> schlecht
3. kommt mMn daher, dass du 10kg scheiben? benutzt und auch nix untergelegt hast.
4. versuch mal 15kg scheiben auf beiden seiten -> durchmesser größer, und leg noch je eine 10kg scheibe auf den boden dort wo die gewichtscheiben aufsetzen.
5. so habe ich das problem mit dem unteren rücken gelöst, vorher EXAKT wie du gewichte genommen und unteren buckel gehabt. direkt bei der nächsten wdh nach anleitung sahs perfekt aus -> sagte ein erfahrener helfer.
-
Eisenbeißer/in
Versuch mal einzelne Wdh, sprich mit Absetzen. So kannst du jedesmal neu die Technik kontrollieren
-
Ich werde beim nächsten Mal versuchen die Tipps umzusetzen und nehme es auch nochmal auf.
Vielen Dank!
-
du streckst erst die beine durch und ziehst dann die hüfte hinterher -> nix gut
versuch die beine zeitgleich mit der hüfte zu strecken und die stange mehr nach "hinten" zu ziehen, indem du die hacken in den boden stemmst.
Ansonsten gib gas
-
Nicht wippen mit dem Oberkörper, versuch eine homogene Bewegung hinzubekommen.
-
75-kg-Experte/in
Dir fehlt die richtige Vorstellung von der Übung...
Du darfst nicht das Gefühl haben die Hantel einfach nur mit den Rückenstreckern hochzuziehen, sondern die HÜFTE unter Körperspannung, vor allem Bauchmuskeln, aufzurichten. Und dabei die Hacken in den Boden zu rammen.